((( atom's ))) kleines REW-Kochrezept

:liebe:

wenn ich mich da mal reingefuchst habe, könnte auch das convolving für mich interessant werden, da ich das zu Hause als VST-PlugIn einbetten könnte...
vielen Dank fürs Tutorial! :thumbsup:
 
Jut, ich werf gleich den nächsten Film an und lad das Ding danach hoch. Sitz auf der Berlinale im 80x3 m (!) Vorführraum und hab nix Besseres zu tun, daher auch heute endlich mal das HowTo ;)
 
Immer 5 parallel, daher ist ja der Raum so lang. Aktuell ist Markt, al laufen die Filme, die dann vielleicht einen Käufer finden und dann Ende des Jahres in Kino kommen, ätsch!
 
Mist, sind selbst gezipped 50 MB. Stell ich später mal auf 'nen ftp-Server, da kann es sich holen, wer will. Dauert aber etwas...
 
Wollte gerade mal was Zur Laufzeitkorrektur bzw. -ermittlung schreiben und bekomme beim Versuch, ein Bild hochzuladen die Meldung, dass ich dazu keine Rechte hätte!
 
Weiß da keiner was zu irgend 'ner Limitierung Forenseitig? Gestern hatte ich um Text und Bilder erweitern wollen und dann kam diese Meldung. Eben hab ich mal probehalber nur einen Buchstaben editiert und das ging klaglos. Naja, heute bin ich groggy, ich werd mal zusehen, dass ich morgen ein weiteres Kapitel fertig mach..

Und ich muss es loswerden: Es ist einfach immer wieder affengeil, 'ne vernünftige, sauber abgestimmte PA in einem bedämpften Raum wie so'nem Kino zu hören! Einfach geil, was da an Feindynamik und Auflösung drin ist. Von Grobdynamik mal ganz abgesehen, die ist eh pervers!
 
Super, danke !!

Hatte das tool vom namen her gekannt, scheint aber so als wäre es sinnvoll sich das mal genauer anzuschauen.
 
Vielleicht am Besten ein pdf draus machen und irgendwo zum Download bereitstellen... Dann im ersten Post nur noch verlinken und im Topic Updates bekanntgeben.

Quasi so wie die ARTA-Anleitung vom Bimbel.
 
Ja, ich hab mich bisschen mit deinen Messungen gespielt. Hatte aber noch nicht wirklich Zeit mich intensiv damit zu befassen, leider.
Aber soweit ist schonmal das Gröbste klar, glaube ich.
Demnächst werde ich mal selber messen.
Du machst quasi an fünf Positionen von allen LSP eine Messunf und legst die dann übereinander?
 
Hat jmd. REW zufällig schon unter OSX Mavericks am laufen?

Hab´s bei mir mal unter Mavericks installiert, kann aber dazu noch gar nichts sagen,
da ich grad kein Messmikro zur Hand habe.
Lustigerweise hatte ich zuvor monatelang Jan´s USB-Mikro ungenutzt rumliegen... :lolschild:
 
Hast du nicht irgendein Headset oder so? Für überhaupt eine Aufnahme reichts ja. Ansonsten kann man doch mit den "fertigen" Messungen ganz gut spielen (nicht, dass ich dazu schon gekommen wäre...).
Oder du kriegst das Mikro noch mal. Kanns dir morgen mitbringen.
 
Nee, leider gar nix mehr in der Richtung.

..wieder mitbringen wär toll! ;)
 
ich hätte da nochmal ne frage zum rew.
wie kann ich eine richtig lange messung (zeit) starten bzw. wo definiere ich wie lang die messung sein soll?
wenn ich über die "measure"-maske gehe, kann ich ja die "length" einstellen - aber maximal auf 1M was dan 21s entspricht.
ich möchte aber gerne deutlich >20 min aufnehmen... geht das?
oder ist ein anderes programm (arta, praxis) besser geeignet?
 
Zurück
Oben Unten