Audison Thesis HT & TMT brauchen Amp's!

mala

wenig aktiver User
hallo, ich habe na langen hin und her mit vielen mail und anrufen ein richtig gutes angebot bekommen! und zwar handelt es sich um die audison thesis lautsprecher serie. brauche die passenden endstufen für den ht,mt, tmt von der serie! die sind ja angegeben mit 6 ohm... welche endstufen haben die leistung für die ls? bevorzugte hersteller sind audison, hertz, steg... oder eben doch andere! das ganze soll dann von einen bit one gesteuert werden. besten dank. gruß mala

Re: die richtige endstufen!

Na a bissl mehr Infos wären schon ganz gut...was willst ausgeben?
Strom vorhanden?

Stumpf gesagt:

Audison Thesis Quattro und Duo

3 x Steg Masterstroke Class A oder 1500

3 x Zapco Studio 500

Arc Audio, Mosconi, und und und

hallo, da ich ja die ls sehr günstig bekommen werde wenn ich mich dafür entscheide was aber auch noch viel geld im vergleich was ich normal ausgeben wollte ist! also ich brauch ja auch ne ne enstufe für meinen hertz ml3000 sub den ich ja schon hier liegen habe. ich wollte normal für alles ca 2500 euro ausgeben (ls, amps, kabel, dämmung u.s.w.!). aber des haut nicht so ganz hin... also für die amps für die ls und fürn sub möchte ich nicht mehr wie 1500 euro ausgeben wollen! vieleicht irgend wo was gebrauchstes zum guten kurs kaufen?! ich hab in meinem e60 eine 90ah batterie drin. sie ist erst 1 monat alt und müste enug leistung haben! aber ich denke mal das es definitiv nicht ausreichend für die anlage ist! evtl. noch ne kleine batt oder caps mit rein planen! aber ich höre nur musik beim fahren oder wenn der motor läuft. vielen dank für eure hilfe :) muss leider gleich uff die arbeit!
gruß mala

hi

oder brax oder sinfonie oder...aber 1500€?
für solche lautsprecher?
so:
500€ strom
500€ dämmung
500€ kabel
500€ usw
würde ich schon planen

gruß olli (3*arc 2150 am system+arc 4000 am sub)

hallo, ja was soll ich machen!? ich bekomme die audison th wirklich sehr günstig! da kann man einfach ncht nein dazu sagen! deshalb evtl. gebraucht amps kaufen! muss jetzt wirklich los.... bis morgen früh :)
gruß mala

auch wenn es in der Preisklasse nicht so leicht wird, so würde ich doch ggfls. einfach mal was probe hören :)

gebrauchte brax x2400 ca. 600€

gebrauchte brax x2000 ca. 550€

dann hasst das frontsystem bestückt.

woofer steg k2.02 oder so ca. 250€

1400€ für amps.

500 musst nochmal in zubehör stecken.

Arc kann ich selber auch nur empfehlen....
Hab selber seit Sonntag wieder eine am FS, ne 2075SE.....
Gefällt mir persönlich besser als die Zapco Studio die ich vorher dran hatte....

Phil schrieb:
gebrauchte brax x2400 ca. 600€

gebrauchte brax x2000 ca. 550€

dann hasst das frontsystem bestückt.

woofer steg k2.02 oder so ca. 250€

1400€ für amps.

500 musst nochmal in zubehör stecken.

Guter Tip! :thumbsup:

die Thesis Dingens sollten aber schon richtig Power bekommen um ihr Potential zu entfalten.. Da würde ich nicht zu sehr sparen.

vectraoli schrieb:
hi

so:
500€ strom
500€ dämmung
500€ kabel
500€ usw
würde ich schon planen

ja, vielleicht wenn man UVP zahlt, sonst ist das halb von den Preisen ;)

wie wäre es mit 2 pdx 4 kanäler und nem monoblock? sollten gebraucht billig zu kriegen sein und klanglich auch garnicht so schlecht. und was man dann spart steckt man in nen guten einbau.

könnte auch was sein zb.

VRx 2.400.(2) für TMT = 350€ (gerade eine im Forum)
VRx 4.300.(2) für HT und MT = 350-500€
VRx 1.500.(2) für Sub = 350-500

sind 1050-1350€

Nakamichi PA4100 für HT+MT sowie 2x Eton Pa5402 für TMT und Sub :thumbsup:
und dazu dann ne 200A Lima und 2 Batterien und 5x1F Caps :hammer:

Razer schrieb:
könnte auch was sein zb.

VRx 2.400.(2) für TMT = 350€ (gerade eine im Forum)
VRx 4.300.(2) für HT und MT = 350-500€
VRx 1.500.(2) für Sub = 350-500

sind 1050-1350€

so wurde es schon von mir verbaut, klappt!

hallo, vielen dank für die empfehlungen! bietet einfach mal alles an und schickt mir eine pn mit nem guten angebot! die alpine pdx sind klein, sehen edel aus, sind nicht so teuer... aber versprechen die auch einen guten klang oder haben die nur leistung?! vie vrx sind natürlich auch sehr feine stufen! brax werden her ja nicht so viele angeboten zum schnäpchenpreis :-( stimmt das das man bei brax lebenslange garantie bekommt? besten dank nochmals! gruß mala

Na bissl suchen...und auch ma im auktionshaus gucken.

Die PDX sind schon sehr gut! Aber ich würde die Brax vorziehen :liebe:

Lebenslange Garantie bekommt nur der Erstbesitzer, aber ATF prüft das für gewöhnlich nicht nach, ich hatt noch NIE Probleme, wenn ich mal was eingeschickt hatte ;)

Das die Brax besser sind steht ausser frage aber wenn er sich dann die braxe kauft und dann noch 50 euro für den einbau hat bringt das nichts!!! deswegen lieber die pdx und etwas mehr kohle in den einbau stecken. da verspreche ich mir mehr von

Deshalb fragte ich ja nach dem Budget ;)

Die PDX sind aber definitiv keine schlechte Wahl!

guten abend, ja das thema buged spreche ich lieber nicht an! son fange ich an zu weinen :cry:
ist eben dann auch die frage ob ich auf 2 wege oder doch 3 wege aktiv mich entscheiden werde! ist der unterschied den so groß wenn man statt 2 wege oder 3 wege sich entscheidet? klar darf man dämmen und die restlichen einbaumaterialien nicht vernach lässigen! deshalb sollte das geld schon gut verplant werden :) wo bekomme ich gutes einbaumaterial zum guten preis? besten dank.
gruß mala

Zurück
Oben Unten