Audison Thesis HT & TMT brauchen Amp's!

Re: die richtige endstufen!

Aloha,

also ich gebe der Theorie von "Mala" absolut Recht,dass ich die "DLS A4" rein "Leistungsmäßig"
auch etwas zu schwach fürs "Thesis FS" finde! :wall:

Ich kann durchaus verstehen,dass hier einige Leute Probleme haben,eine "PDX" an das "Thesis FS"
zu hängen,doch wo die "PDX" mehr als gut funktioniert ist am "ML3000"! :bang:

Und wenn es keine neue "PDX" sein muß,da Dein Budget ja eh zieml.knapp ist,reicht ja auch
anstatt der neuen "M12" die gute alte "1.1000" mehr als aus!
Die bekommste gebraucht schon für ca.250-300Euro! :thumbsup:

Ne weitere günstige Alternative so als "Rundumsorglospaket" wäre auch die "Audison LRx 5.1k"!
Die bekommste ja auch schon gebraucht so zw.500-600Euro u.die Leistung stimmt auch!
Außerdem wirste die jederzeit mit leichtigkeit wieder los,wenn Du mal aufrüsten willst! :thumbsup:

Dann haste auf jeden Fall noch genügend Luft für nen vernünftigen Einbau,bei dem ich auf keinen
Fall sparen würde! :thumbsup:

Grüße Dirk :beer:

hallo, danke für eure unterstützung! wie gesagt, ich baue erst mal 2 wege system ein. kann dann später irgend wann auf 3 wege umstellen da die 10cm original verbaut sind und ich den mt ohne probleme einbauen kann ohne nochmals doorboards zu bauen! wer in der nähe kann den doorboards bauen und beledern?! aber bitte nicht mit utopischen preisangebote wie einige händler hier. und wegen dem budget, ja wenn es bissel mehr kostet dann muss ich eben damit leben! solange es im realistischen rahmen hält. welche batterie oder welche caps soll ich mit einplanen? welches ls kabel soll ich kaufen?? natürlich habe ich immer noch kein alubytul! habe zwar den didi angeschrieben, aber bekommen keine antwort :cry: wo soll ich das zubehör den alles kaufen? will nicht in 5 verschiedene shops bestellen. zu einen der ein gutes preis/leistung angebot hat! wo bestellt ihr immer euer zeug? besten dank.
gruß mala

Aloha,

mit der "LRx 5.1k" kannste wirklich nicht viel falsch machen! :thumbsup:

Wenn es Dir um einen Händler geht,wende Dich doch an einen,der Dein "Thesis-FS" schon
verbaut hat,wie z.B.der "Gack" hier aus dem Forum,der es ja selber im Audi hat! ;)

http://www.speaker-city.de/

Den Didi rufst Du viell.besser an,als ihm zu mailen,dass geht meistens schneller!

Grüße Dirk :beer:

hallo, ich denke mal das ich mein setup zusammen gestellt habe (dank eure hilfe)!
ht: Audison TH 1.5 Violino Thesis
tmt: Audison TH 6.5 Sax Thesis
prozessor: Audison Bit One
sub: Hertz ML3000 im Bandpass (gehäuse volumen daten dank didi)
fontsystem amp: Audison LRx 4.1K oder evtl die VRX serie gebraucht kaufen!
sub amp: Audison LRx 1.2K oder evtl die VRX serie gebraucht kaufen!
chinch: Audison Connection Sonus ST2-100
lautsprecherkabel: noch keins
stromversorgung: noch keine richtige empfehlung bekommen ob ich eine 2te batterie oder nur caps verbauen soll!!!

wie gesagt werde ich auf 2 wege aktiv fahren. das größte problem wird der tmt sein, den muss ich irgend wie in die tür bekommen. da ja beim bmw nur 10cm original verbaut sind muss ich mir ja doorboards bauen oder evtl bauen lassen (hilfe in der nähe gesucht)! die ht werde ich in die a-säule verspachteln, evtl. aber auch im spiegeldreieck wo die original verbaut sind.

so sieht die original türverkleidung aus.

und so soll sie mal aussehen.

wünsch euch einen sonnigen sonntag. vielen dank für eure hilfe, unterstützung.

gruß mala

Hallo, wie schut es den aus um meine stromversorgung? Soll ich eine 2te battrie oder nur 2-3 caps verbauen? Natürlich darf die 2te batterie nicht all zu groß sein. Besten dank.
Gruß mala

zu solchen LS passen sehr gut die alten Thesis Amp Sedici und Trenta

PS ich verkaufe gerade welche incl. PA-Line

ne Thesis quattro..
die sachen passen einfach wirklich perfekt zusammen..

PS: oder 2 Venti :D :hammer: :bang:

Gack schrieb:
ne Thesis quattro..
die sachen passen einfach wirklich perfekt zusammen..

PS: oder 2 Venti :D :hammer: :bang:

hallo gack, also wenn ich keine budget probleme hätte dann wäre ich sofort dabei! ich denke mal das ich mich endgültig für die lrx entschieden habe! aber welche batterie oder caps soll ich nehmen?!?
ist so eine ausreichend:
Stinger SPV35 Power Batterie
Kinetik KHC 600 Power Batterie The Cap Killer

gruß mala

Lieber eine stinger spv20 aber eine lrx5.1k ist definitiv zu schwach! Klar macht's töne aber spielt nicht absatzweise das Potential der Lautsprecher aus. Das ist eben blöd mit der Impedanz

Also ich würde da auch eher aufs Thesis verzichten bevor ich mit zu schwachen Amps arbeite. Es gibt genügend andere Systeme die nicht so viel Leistung brauchen und die auch super sind. Die Thesis brauchen halt wirklich leistung. TMT 6 Ohm und MT, HT 8 Ohm. Die fressen die Leistung.

Gruß

Gack schrieb:
Razer schrieb:
könnte auch was sein zb.

VRx 2.400.(2) für TMT = 350€ (gerade eine im Forum)
VRx 4.300.(2) für HT und MT = 350-500€
VRx 1.500.(2) für Sub = 350-500

sind 1050-1350€

so wurde es schon von mir verbaut, klappt!

Und die stehen auch zum verkauf ;)

Bei Interesse PM.

Die VRX sind doch Top dafür. Ins Budget passen sie auch.
Andere Amps werden ja auch nicht verschenkt.

*audison* schrieb:
Also ich würde da auch eher aufs Thesis verzichten bevor ich mit zu schwachen Amps arbeite. Es gibt genügend andere Systeme die nicht so viel Leistung brauchen und die auch super sind. Die Thesis brauchen halt wirklich leistung. TMT 6 Ohm und MT, HT 8 Ohm. Die fressen die Leistung.

Gruß

Ich würde auch auf das Thesis verzichten. Was nützt dir das beste Frontsystem wenn du dafür nicht genug Leistung hast oder das Budget nicht ausreicht es vernünftig zu verbauen?

Mein Tipp wäre bei 2500€ Budget mindestens 1000€ für Strom, Dämmung und Einbau einzuplanen.
500€ kostet der Bit One. Dann bleiben dir noch 1000€ für Amp(s) und LS übrig.

Im Flohmarkt hab ich auf die schnelle Audison 5.1, DLS A7 und zwei Steg QM http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=56&t=73323 gefunden.
Für die restlichen 400-600€ bekommt man ein ordentliches Frontsytem.

mein Tip in dem Budget

5.1k + Mille + Hertz HX Woofer + SPV20 + Kabel und Dämmung...
macht grob 2200 NEU! und funzt

Würde lieber Mittelklasse-Lautsprecher an Top-Endstufen verbauen als anders rum...
Schon mal über die Voce nachgedacht?
Wie funktionieren die z.B. mit der LRx 5-kanal?

LG Martin

Schon mit 10cm Einsteiger-Koax von Boston an einer DM probiert und nicht bereut...

Kauf dir einfach irgendwelche günstigen, kräftigen Endstufen egal welcher Marke und investier den Rest der Kohle in einen leistungsfähigen Equalizer und in einen Profi der dir die Anlage sauber einmisst.

Endstufen tragen nicht viel bzw im Normalfall gar nichts zum Klang bei wenn sie ausreichend leistungsstark dimensioniert sind

Gruß

Kauf dir einfach irgendwelche günstigen, kräftigen Endstufen egal welcher Marke und investier den Rest der Kohle in einen leistungsfähigen Equalizer und in einen Profi der dir die Anlage sauber einmisst.

Endstufen tragen nicht viel bzw im Normalfall gar nichts zum Klang bei wenn sie ausreichend leistungsstark dimensioniert sind

Gruß

Zustimmung!

10 x Spactron Monoblock :D
klingt eh alles gleich :hippi:

Zurück
Oben Unten