Audison Thesis HT & TMT brauchen Amp's!

Hallo,
ich bin auch zurzeit am überlegen was ich an mein Fs(Thesis violino, Thesis Sax, 2Wege) für ne Stufe hänge.
Die Vrx4300 und Brax 2400.2 wurden ja erwähnt.
Reichen beide leistungstechnisch aus?
Welche bevorzugen?
MfG
Tobias

VRx4.300 und 2.400 funktioniert ganz gut
zur Brax kann ich leider nichts sagen

Reicht die 4.300 auch für die Sax und Violino, da es nur ne 2 Wegefront ist?

Wird grenzwertig
Laufen ja aber ob er da sein volles Potential entfalten kann bezweifel ich

Was wäre denn eine gute 4 Kanal Stufe, die das Frontsystem ansteuern könnte?
Gruß
Tobias

Vllt ne Thesis oder ne X4 oder sowas könnte ich mir gut vorstellen ;)

blöd gesagt wirklich die Thesis.
Kanal A im Class A Modus
Kanal B im High Power Modus.

X4 hat auch gut Power wobei sie mir persönlich nicht gefällt.

Mh die Thesis ist recht teuer und selten zu bekommen ;(
Schade das die Lrx5.1k zu wenig Dampf hat, sonst wäre das wohl meine erste Wahl gewesen...
Hat irgendwer noch ne schöne Thesis quattro? :keks:
Denke sonst werde ich mir die Vrx4.300 holen...

TöffTöff schrieb:
Denke sonst werde ich mir die Vrx4.300 holen...

Ich habe die Thesis LS noch nicht an ner VRx 4.300 gehört aber was man so liest verschenkt man enorm Potential, wenn man (zumindest) den TMTs nicht einen richtig mächtigen Antrieb verpasst. Da es 6 Öhmer sind kommt halt aus den meisten Stufen ne ganze Ecke weniger Leistung raus, weswegen hier schon dickere Kaliber aufgefahren werden müssen. Die VRx leistet an 4 Ohm lt Angabe 110W. An der 6 Ohm Last wirds dann entsprechend noch weniger.

Wenn du die VRx rumliegen hast, teste es. Wenn du sie besorgen musst, würde ich prsl. eher versuchen was potenteres zu bekommen...

Ich könnte noch Arc Audio SE 2150 ins Rennen werfen.
Drei Stück davon, geht ab wie Sau. Meiner Meinung nach eine der klanglich ehrlichsten und dynamischsten Stufen.
Eine Mischung aus der Ehrlichkeit einer guten alten Studio gepaart und der Dynamik einer C2K. Halt ein echtes lecker Zeff-Produkt.
Ordentlich Leistung haste mit denen alle Mal. Sind auch "relativ" klein.
Würde mir schwer überlegen eine Endstufe mit den gleichen Charakterzügen der Lautsprecher zu nehmen. Die Arc-Stufen und die Thesis-Lautsprecher würden in ihren Kontrasten gut harmonieren. (Gegensätze ziehen sich oft an)

Gruß
Chris

martinv schrieb:
Würde lieber Mittelklasse-Lautsprecher an Top-Endstufen verbauen als anders rum...

BITTE, BITTE:

Genau andersrum machen! Ein mittelprächtiger Lautsprecher saut um einen nicht kleinen Faktor mehr rum als jede mittelmäßige Endstufe.
Man muss an die Sache einfach weniger emotional und mehr rational rangehen.
So ein blinkender Haufen Genesis ist ja schön und gut. Wenn die Lautsprecher dahinter aber schon bei zwei Watt im 0,5%-Bereich ungerade klirren, ist die supertolle Endstufe für die Katz. ;)

naja ich finde den Ansatz vom Martin nicht so falsch. Eine Kette is immer so gut wie ihr schwächstes Glied. Demnach würde ich doch das schwächste Glied an das Ende der Kette setzen. Oder?
Wenn die Endstufe schon kein "gutes" Signal bringt, kann es der Lautsprecher nicht besser machen.
Außerdem spricht der Martin von Mittelklasse und nicht irgendwelche Massenschrott, der nicht mehr als Ressourcenverschwendung ist

Gruß
Chris

Eine Kette is immer so gut wie ihr schwächstes Glied.

Jo, die Glieder sind aber im Fall Car-Hifi unterschiedlich wichtig/"krass" in ihrer Auswirkung. ;)
Das sollte klar werden, wenn man sich mal im Vergleich die Fehler von Endstufen und Lautsprechern anguckt.

Wir reden von 4- Kanal
Der flipperkasten hat nur 2 :keks: Für die TMTs genau richtig :D

Aber etwas teuer... Die Quattro wäre noch innerhalb meiner Schmerzgrenze... :ugly:

Ich wüsste eine gebrauchte :bang:

Ich hab auch eine im Top Zustand abzugeben. Anfragen gerne per PM.

Also ich hatte meine Thesis HT's und TMT's an einer Audison LRX 5.600 dran (der 5. Kanal wurde nicht benutzt) und es lief genau wie ich es wollte. Für 3-Wege hatte ich noch eine 2 Kanal LRX bereit aber leider nie die Mitteltöner dazu. Zudem lagen 2 Focal 27KX an der LRX 1.400 an. Nun da alles ausgebaut ist - vielleicht möchte dies ja jemand haben? Klanglich hat es mir sehr gut gefallen und über fehlende Leistung konnte ich mich nicht beschweren

Zurück
Oben Unten