Audison Thesis HT & TMT brauchen Amp's!

Also sollen Endstufen klingen? Wenn eine Endstufe klingt, macht sie eher was falsch ;)
Es war auch nicht die Rede von Ramsch, sondern von soliden Endstufen. Bevor ich für die Endstufen Unsummen ausgebe, gibts doch haufenweiße wichtigere Dinge im System!

10 Monoblöcke machen in diesem System darüberhinaus eigentlich garkeinen Sinn.

Alex schrieb:
Also sollen Endstufen klingen? Wenn eine Endstufe klingt, macht sie eher was falsch ;)
Es war auch nicht die Rede von Ramsch, sondern von soliden Endstufen. Bevor ich für die Endstufen Unsummen ausgebe, gibts doch haufenweiße wichtigere Dinge im System!

10 Monoblöcke machen in diesem System darüberhinaus eigentlich garkeinen Sinn.

Willst du damit sagen das die Spectron Monoblöcke schlechter sind, als andere Mehrkanalendstufen?

Vom Stromverbrauch bestimmt. Aber von dem was rauskommt, glaub ich nicht das sich hier die Spectron Monoblöcke so schlecht schlagen würden.

Gruß,

Flo

Meine VRx EX.2 en funktionieren mehr wie nur sehr gut mit den Thesis Lautsprechern. ;)

Damit will ich sagen, dass ein 2- (und auch das 3-) Wege FS und ein ML 3000 keine 10 Monoblöcke braucht. ;)

Alex schrieb:
Damit will ich sagen, dass ein 2- (und auch das 3-) Wege FS und ein ML 3000 keine 10 Monoblöcke braucht. ;)

Ah ok. Haben da aneinander vorbeigedacht.

Von der sinnhaftigkeit von 10 monoblöcken, braucht man ja eigentlich nicht reden. ;)

wobei hätte schon was ;)

Gruß,

FLo

Joa, gibt ja aber genug andere, "brauchbare" Lösungen.

10 Monoblöcke haben aber Style :D

Wie viel sagen, der Einbau und die Einstellung machen viel mehr im Klang aus als sehr gute Lautsprecher, welche scheiße eingebaut wurden.

Das mit dem Einbau und Einstellung Sache habe ich schon in meinem Auto gemerkt...
Ich hab mir immer erstmal neue/andere Lautsprecher gekauft, welche sich dann aber auch nicht besser angehört haben, bevor ich auf die Idee kam das mal über ein paar Tage richtig sauber einzubauen.
Nachdem ich noch mal 2 Wochen und etwas Geld investiert habe, hört sich das ganze noch mal wesentlich besser an.

Alles schön dämmen, stabile Lautsprecheraufnahmen, muss alles bombenfest sein und ordentlich ausgerichtet dann hat man schon die halbe Ladenmiete.

Macht ein Monoblock an einem 8 Ohm Hochton Sinn? Kein Stück.

Das meiste Potenzial schlummert in den Einstellungen, natürlich müssen die Grundgegebenheiten wie eine stabile Schallwand, passende Ausrichtung, Strom usw beachtet werden.
Die Endstufe halte ich in der gesamten Kette für am unwichtigsten. Natürlich sollte es kein Schrott sein, aber eine ordentliche, in diesem Fall kräftigere Stufe tut schon einen guten Dienst.

Weil ein Monoblock für den niederohmigen Betrieb gebaut wird und nur dort sein Potenzial oder Vorteil ausfährt.

Im hohohmigen Betrieb kommt meist weniger Leistung bei rum, als bei vergleichbaren 2 Kanalstufen zB im Brückenmodus.

Alex schrieb:
Weil ein Monoblock für den niederohmigen Betrieb gebaut wird und nur dort sein Potenzial oder Vorteil ausfährt.

Im hohohmigen Betrieb kommt meist weniger Leistung bei rum, als bei vergleichbaren 2 Kanalstufen zB im Brückenmodus.

Ich würde mir bei nem Monoblock am HT mal gar keine Gedanken über Leistung machen. :ugly:
Dass es durchaus nicht schlecht ist, sieht man ja an diversen Genesis-Mono/miniblock-haufen.

Darum gehts hier aber nicht.
Mit den VRX macht man wohl wenig falsch, auch Genesis dürften genug Leistung haben( :effe: ).

Da hast du durchaus recht, es ist aber schlicht unnötig. Wer meint er muss sich drölf Monoblöcke ins Auto haun, der soll das tuen. Das es mit passenderen Stufen mindestens genauso gut funktioniert, steht wohl außer Frage. Eigentlich gehts ja nur darum, dass man bei einem Projekt mit beschränkten Budget in mienen Augen nicht so viel Wert auf die Endstufen legen sollte.

Herihor schrieb:

Du Honk! an den TMTs und Sub natürlich je 2 verlinkt.. Dann komm ich auf 10

:taetschel: :taetschel: :taetschel: :hammer:

einen schweineteuren Lautsprecher zu verbaun und ihn nur mit 50% seines Könnens zu betreiben ist für mich sinnfrei! wie der Dr. schon sagt: Eher mehr Wert auf den Antrieb! Aber naja, muss jeder selber wissen

wir haben in der Einsteigerklasse (damals bei EASCA) mit nem 2400€ System alles gerockt. Und dabei war mit 1050€ die Endstufe mit Abstand das teuerste.

Na was ihr dann in der Experienced 2000 alles gerockt hättet :keks: Bin auch für einen guten Antrieb, aber ist für mich das allerletzte Glied in der Kette, sofern eine solide Endstufe vorhanden ist.

Bin auch für einen guten Antrieb, aber ist für mich das allerletzte Glied in der Kette, sofern eine solide Endstufe vorhanden ist.

Das bringt meine Meinung auf den Punkt. Ich fahr auch nicht gerade die schlechtesten Stufen spazieren, trotzdem würde ich bei budgetorientierten Anlagen mehr Wert auf die anderen Dinge legen. Aber gut, wenn du meinst, dass eine Endstufe klingen muss, solls mir recht sein.

Ich bin btw kein Honk. :beer:

Der "Honk" war auch auf Andi´s Zitat bezogen :beer:

so meine lieben! ich muss carhifi ganz weit nach hinten verschieben! mein bmw war 3 tage in der werkstatt... getriebefehler intern war der befund!!und ein neues wird nicht so billig sein. ich könnt einfach nur :cry: :cry: :cry:
gruß mala

Zurück
Oben Unten