Audison Thesis HT & TMT brauchen Amp's!

Re: die richtige endstufen!

Besser ein gut eingestelltes zweiwege als ein mieses dreiwege. Ohne budget kann dir hier aber keiner helfen... was hast du denn noch übrig von dem anfangsbudget? was muss davon alles bezahlt werden? gutes einbauzubehör gibt es bei vielen. kannst du es selber einbauen? einmessen?

Ein 3 Wege ist deutlich komplizierter zu Handhaben...

fang erstmal mit 2 Wege an, ist besser, um die ganzen Grundlagen kennenzulernen und zu verstehen!

naja ich will kein 2 wege mehr haben wenn ich schon ne anlage einbaue... es sei denn der mt/tmt sitzt auf dem amabrett...

Das ist korrekt, aber grad wenn man "neu" anfängt und das Budget begrenzt ist...

Keule schrieb:
Besser ein gut eingestelltes zweiwege als ein mieses dreiwege. Ohne budget kann dir hier aber keiner helfen... was hast du denn noch übrig von dem anfangsbudget? was muss davon alles bezahlt werden? gutes einbauzubehör gibt es bei vielen. kannst du es selber einbauen? einmessen?

:thumbsup:

richtig.. je mehr Schallquellen, desto mehr Probleme..
einbaun kann er ja, aber zum Einstellen auf jeden Fall ab zum FACHhändler

hallo, also wenn ihr mir die alpine pdx f6 und m12 empfehlt dann würde ic mich für dies entscheiten! passen gut ins budget und es bleibt noch was fürs dämmen, kabel und stromversorgung über! ich tentiere auch lieber zum 2 wege anstatt 3 wege! aber brauch ich den so als strompuffer? lagen caps oder muss ne kleine 2te batterie her? vielen dank.
gruß mala

Würde ne kleine 2. Batterie mit einplanen, frisst nicht viel Budget und bringt ne ganze Menge...

hallo, hab hier mal so ne kleine zusammenstellung gemacht.

einkaufsliste:
audison bit one
audison th 1,5 violino
audison th 6,5 sax
alpine pdx f6
alpine pdx m12
hertz ml 3000 (vorhanden)
audison connection st2 (3x0,50m)
jetzt brauche ich dann noch hilfe bei der auswahl von alubytul, ls-kabel, stromversorgung (caps, batterie)!

wer kommt den aus der nähe von darmstadt - mannheim und könnte mir beim einbau und einstellungen helfen? natürlich gegen ein kleines endgeld! ich habe hier eine große garage wo man in ruhe schrauben/basteln kann! natürlich muss ich die 16er tmt in die türe reinbasteln (doorboards)! habe aber damit leider keine erfahrung. werkzeug und maschienen sind alle vorort. und der einbau muss nicht innerhalb vom tag erledigt sein, habe kein zeitdruck! für ausreichend verpflegung ist natürlich auch gesorgt :beer:
vielen dank für eure super unterstützung!
gruß mala

Würde mal gerne wissen wie günstig du an dass Thesis System gekommen bist?
Und warum du lieber dafür dein "gesamtes" Geld ausgiebst?
Hab gerade mal ein Preis von 2500€ gegoogelt.
Ich sag es mal mal so Ref. Klasse FS und Mittelklasse Endstufe :kopfkratz:

Was sollen denn die Alpine Endstufen zusammen kosten?

Razer schrieb:
Würde mal gerne wissen wie günstig du an dass Thesis System gekommen bist?
Und warum du lieber dafür dein "gesamtes" Geld ausgiebst?
Hab gerade mal ein Preis von 2500€ gegoogelt.
Ich sag es mal mal so Ref. Klasse FS und Mittelklasse Endstufe :kopfkratz:

Was sollen denn die Alpine Endstufen zusammen kosten?

hallo, also die ht, tmt kosten mich knapp über 1000 euronen! ich habe mich für die alpines entschieden weil sie mir hier empfohlen wurden (kann mich ja noch umentscheiden)!! die 2 alpines kosten ca 1200 euronen. gruß mala

also ich lese nur von einem der die empfohlen hat...
Alle anderen haben nur geschrieben dass es keine schlechten Endstufen sind dass die auch nicht sind.
Aber ne kleine Digitale 4 Kanal Endstufe ist jetzt nicht der überflieger. Es sei denn man hat arge Platz, Budget, Strom oder was auch immer Probleme.

Da du ja jetzt doch nur ein 2 Wege FS haben willst kosten dich die Audison, Brax, DLS .. Endstufen gebraucht genau so viel oder evtl. sogar weniger.

für 1200€ würde ich

- 2xDLS A3 (evlt. etwas knapp mit dem Budget)
- DLS A2 + A3
- Brax 2400
- Audison VRx 4.300.2
- ......

An den Sub dann VRx 1.500.2, DLS A6 oder was von brax ....

gibt da noch so viel schönes

also ne gebruachte DLS A4 gibts auch manchmal für 300€ oderso...dazu dann noch ne a6 oder ähnlcihes für 250-300 gebruacht und du solltest glücklich sein meiner meinung nach!

grüße

hallo, ja was mich aber total verwirrt ist das die audison th mit 6 ohm angegeben sind! und die amps ja nur bis 4 ohm gehen. ich dachte eben je mehr auf 4 ohm an leistung da ist desto besser ist es für die ls! und die alpine pdx amps haben eben am meisten leistung auf 4 ohm. aber das ist nur meine theorie :hammer:
die dsl a6 hat auf 4 ohm 500 rms, ist es genug leistung um meinem ml3000 zu befeuern?! will den ja im bandpass spielen lassen. die dls a4 hat auf 4 ohm dann je 85 rms wie wirkt sich das auf die 6 ohm ls aus? und zum thema platzmangel, wenn es möglich ist alles in der mulde verbauen (amps, caps oder 2te batterie). möchte schon noch mein kofferaum nutzen wollen. und ich will kein show einbau sondern ein dezenten, ordentlichen einbau.
gruß mala :beer:

Also ich habe den ML3000 2-3 Jahre an der A6 betrieben und mir hat es mehr als gereicht. Die ganzen Leistungsüberlegungen sind außer im Maximalpegel völlig unnötig. Ich denke es reicht mehr als aus.

hallo, ja dann bietet mir mal ein paar dls an :hammer: in 4 wochen habe ich 2 wochen urlaub. da will ich den einbau starten!also wer lust und spass am einbauen hat kann gerne kommen ;)
und was sollte an strom noch verbaut werden? nehme jeden vorschlag an :thumbsup:
gruß mala

Hallo ,

warum unbedingt die Thesis Lautsprecher? nur weil Du sie günstig bekommst?

Ok sie sind super verarbeitet aber wenn nicht alles andere auch stimmt dann würde dir auch die mittelklasse reichen.
Ich habe bei mir 3-wege aktiv , A165G,Scan 10f,A25t und bin damit noch ganz weit weg von 1000€,Endstufen sind
zwei Eton PA800.4 mit Diabolischer Zuwendung, klingt zusammen richtig gut, kosten etwa 1200€.
Wenn das Budget so begrenzt ist würde ich keine 1000€ ins Frontsystem investieren, der ganze kleinscheiß ( Holz,Gfk,Kabel,Dämmung,etc) geht auch nochmal ins Geld, ist aber nur meine Meinung.

Gruß Andreas

Wieso? Wenn ich das Thesis günstig kriege, nehm ichs auch sofort!!! (PN? :keks: )

Sind TOP LS!!!

Klar sind 1000€ günstig, wenn ich aber nur 2500€ habe ist es meiner meinung nach zu viel.

Oder weiter sparen und nach und nach weiterbauen.

Gruß Andreas

weist du denn schon wie du es verbauen willst? speziell den MT?
wenn du den mt ins ABrett einlassen willst und den ht an die a säule würd ich sagen, bau dir erst "nur" das 2 wege ein, oder schließ den mt noch nicht an.
dann könntest du im moment z.b. eine brax 2400 an tmt und ht hängen und später an den mt und ht und kaufst noch ne 2000 für die tmts nach später.

nix gegen die pdx, aber ich finde die passen einfach nicht zu den thesis...

Zurück
Oben Unten