AYA Finale 2006

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
nicht WIRKLICH..

1893697519450a5ce229f88.jpg

Wohl noch nicht bei www.graeff.info gewesen ...??? ( http://www.graeff.info/cms/FotoGalerie/index.php )
Hohes DEFIZIT !!! ( HöchstGRADIGSTES ! )
Dort wird nicht NUR gekauft...

Hier... "BESCHAU-ungen !"...( mit Peter Habeth ( Soundtrailer ) zu BESUCH in Hamburg )

BESTE Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

WEITER im www.ayasound.de THREAD...

Man darf den Teilnehmer ja nicht bestrafen wenn seine Head Unit
mit sowas nicht ganz so klarkommt (nicht abwertend gemeint).

frieder hat folgendes geschrieben:

der thomas *V6* lag in der klangbewertung 10 punkte vor dem ersten .. und er ist vierter geworden .. das ist auch happig ..

Thomas*V6* ist ein gutes Beispiel. Beim Event in Reichweiler bekam er wenn ich mich recht erinnere, 8 Punkte Abzug, 5 wegen seinen "Dosen" an A-Säule/Armaturenbrett aufgrund der Sichteinschränkung und 3 wegen des unfertigen Subwoofers.

Was ihn den Sieg gekostet hat war jedoch die Störgeräuschwertung, da hat er Null Punkte bekommen.

Diese wird aber auch nochmal überdacht werden, Gerätebedingte Geräusche sollten aus meiner Sicht nicht zu einem Punkteabzug führen.

Genau das ist der Punkt, mit dem ich auch ein bisschen "Schmerzen" habe, zumal die HU mit meinen Originalen-CD´s keine Probleme macht und gemacht hat.
Auf zwei Events vorher hat das jedenfalls auch kein Judge zur Beabstandung, geschweige denn Punkteabzug vorgenommen.

Ich bin da auch der gleichen Meinung wie Frieder, dass man sich natürlich bei Teilnahme an einer "Bewertung" auch an die Regeln halten MUSS - EGAL wie sinnig oder nicht sie einem erscheinen mögen. Allerdings sollte die "Auslegung" der Reglen beim Install zumindets nicht von Event zu Event differieren, denn so hat es mich speziell um zwei 1. Plätze gebracht.

Ich bin mir sicher, dass es im Finale ( da wir ja alles hier schon recht breit und produktiv ausdiskutiert haben ) zu weniger "Differenzen" kommen wird.

Wenn jetzt die "Frontscheiben-Verdeckungs-Geschichte" klar ist, bzw. die entsprechenden MT-Gehäuse NICHT mehr in Punktabzug gewertet werden bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei :-)

Gruß Thomas

...der für´s Finale das Auto nicht geputzt, poliert, gesaugt, oder sonstwas gemacht hat :-)

Nabend,
na so langsam kommt die Sache doch zu einer guten Einigung zwischen Teilnehmern und Juroren, oder sehe ich das falsch?

Die meisten Fragen und möglichen Diskussionspunkte werden hier ja wohl wirklich mal geklärt.

Und eins möchte ich auch mal klar zur Geltung bringen:

Aus meiner sicht liegt bei der AYA ja wirklich der größte schwerpunkt bei der Sound Bewertung, die Einbau Punkte sollte unter normalen Umständen jeder mit seinem Auto holen können.
Und wenn er die beim ersten Wettbewerb nicht holt, beim 2ten sollte er die haben.

Schwieriger wird wohl die Einigung bei den beiden Störpunkten.
Da bewerten einige Juren das ganze doch etwas merkwürdig.
z.B. werden da bei mir ab und an mal an sehr leises Störgeräusch beim Ausschalten des Radios bemängelt.
Dies scheint aber in Kombination mit meinen Endstufen nicht zu wech zu bekommen sein.
Ist aber sowas in der Art wie Frieder es beschreibt, es ist sehr sehr leise.
Man muß es schon drauf anlegen um es zu hören.
Aber dafür werden dann gleich mal 3 Punkte abgezogen nur weil es leicht klackt, bei anderen sind da Relais lauter, aber die bekommen nichts abgezogen weil es in der Endstufe ist?!?!?
Sowas sollte man auch mal überdenken.

Als nächstes könnte ich auch das Störgeräusch in meiner Tür anmerken, dies hab ich bis heute nicht finden können, aber der Juror meinte da was gehört zu haben.
Somit konnte ich das auch nicht beseitigen, denn ich finde es wirklich nicht :-)

Naja, jetzt geht eh nix mehr, nur noch das Auto sauber machen und am Sonntag früh auf den Weg zur AYA.
Dann bin ich sehr sehr gespannt wie es da wird.

Wie schonmal geschrieben, wir werden unseren Spaß haben ! :bang:

*V6* schrieb:
Ich bin da auch der gleichen Meinung wie Frieder, dass man sich natürlich bei Teilnahme an einer "Bewertung" auch an die Regeln halten MUSS - EGAL wie sinnig oder nicht sie einem erscheinen mögen. Allerdings sollte die "Auslegung" der Reglen beim Install zumindets nicht von Event zu Event differieren, denn so hat es mich speziell um zwei 1. Plätze gebracht.

Wenn dich jemand um die ersten Plätze gebracht hat, dann nur du selber. Leider erfolgte die Bewertung bei deiner ersten Teilnahme offenbar nicht entsprechend der Vorgaben in Regelwerk und Bewertungsanleitung.

*V6* schrieb:
Wenn jetzt die "Frontscheiben-Verdeckungs-Geschichte" klar ist, bzw. die entsprechenden MT-Gehäuse NICHT mehr in Punktabzug gewertet werden bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei :-)

Die "Frontscheiben-Verdeckungs-Geschichte" war doch schon immer klar. Für 2007 soll es da ja auch auf jeden Fall eine Erleichterung geben. Aus meiner Sicht sollten Konstruktionen wie bei dir aber nach wie vor zu einem gewissen Punktabzug führen, die Sichtverdeckung im Bereich der Frontscheibe ist schon enorm.

Aber man wird sehen...

Viele Grüße

Achim

El-Akeem schrieb:
Aus meiner Sicht sollten Konstruktionen wie bei dir aber nach wie vor zu einem gewissen Punktabzug führen, die Sichtverdeckung im Bereich der Frontscheibe ist schon enorm.

na ja... prinzipiell bin ich auch der meinung und die richtlinie vom TÜV ist da recht eindeutig, aber auch da ist das so eine sache... ich zum beispiel habe einen im verhältnis deutlich längeren oberkörper und schaue daher eher etwas von schräg oben auf die töpfe und habe mich trotzdem gewundert, das sie so wenig (wenn überhaupt) im sichtfeld waren, obwohl die teile beim "V6" ja wirklich nicht klein sind... ich persönlich empfand sie daher fast überhaupt nicht als störend... die grenzen sind oft sehr schwierig zu stecken...

h.

Wenn dich jemand um die ersten Plätze gebracht hat, dann nur du selber. Leider erfolgte die Bewertung bei deiner ersten Teilnahme offenbar nicht entsprechend der Vorgaben in Regelwerk und Bewertungsanleitung.

Guten Morgen zusammen,

@Achim: Und genau DA ist das Problem. Wenn ich die Info´s ( Absicherung, Kabelbefestigung ) die Du ( zu Recht ! ) auf dem dem Event in Bitburg moniert hast schon auf dem vorherigen Event ( wo alles genauso gebaut war ) beim Oki gehabt hätte, dann hätte ich für Bitburg "nachgearbeitet" und so wäre der 1. Platz drin gewesen - meine "Schuld" :kopfkratz: ....obwohl ich hier bitte KEINE Schuldzuweisungen vergeben will - Euer Urteil ist eben bei der AYA Gesetz.

Entsprechend deiner Installtipps in Bitburg habe ich dann ja auch brav die o.g. Probleme für Reichweiler beseitigt und da waren dann auf einmal Störgeräusche da ( die In Bitburg bei gelichem Setup NICHT gehört worden sind ) - also wieder der 1. Platz futsch.....

:beer: :beer:

Egal - locker bleiben....wir haben alles ausdiskutiert und werden sehen was passiert.

Ich freue mich auf´s Finale.

Gruß Thomas

@Thomas
Also mechanische Geräusche habe ich auch manchmal ... ist auch temperatur-abhängig. Kann also durchaus sein, dass bei anderen Temperaturen etc. mal eine Verkleidung anfängt zu rappeln oder nicht ...

Mein Kofferraum ist jedenfalls für die Install-Wertung auch etwas aufgemöbelt worden ... die Punkte lass ich mir nicht mehr holen. :king:

Gruß
Konni

also... be mir klappt es leider doch nicht!
hatte gehofft das die letzten beiden spiele diese saison ausfallen... aber ich darf/muss am sonntag nochmal ran!

an alle... viel spaß und viel erfolg!

gruß *J*A*N*

ps: @anselm: melde mich demnächst bei dir!

Da ich einigen gesag habe, das ich vermutlich auch da sein werde, aber nimmer weis wem alles:hammer: schreib ichs hier rein...

Ich kann leider definitiv nicht kommen, da ich kurzfristig für einen Mitarbeiter einspringen muss um an einer Messe Wein zu verkaufen. Sorry! :eek:

Grüssle Weingeist - und allen viel Spass

Schade Jungs!

dann eben beim nächsten Event!

Ja echt schade !
Heute war es hier fast 18 Grad warm und die Sonne lachte vom Himmel !
Angeblich ist der Weg nach Hainchen über Route A wieder frei.
Werde das morgen kontrollieren und Bescheid geben wenn es nicht so ist.

hoffen wir mal das es am SA auch so schön warm wird, drücke mal alledaumen und Hühneraugen das es am Wochenende auch schön bleibt

grüßle

bretty

Ja heute wieder so ein schöner Tag !
Wenn wir doch nur soviel Glück hätten...

Das Lindheimer Kreuz ist auch wieder frei.
Route A kann also befahren werden.

Weingeist schrieb:
Da ich einigen gesag habe, das ich vermutlich auch da sein werde, aber nimmer weis wem alles:hammer: schreib ichs hier rein...

Ich kann leider definitiv nicht kommen, da ich kurzfristig für einen Mitarbeiter einspringen muss um an einer Messe Wein zu verkaufen. Sorry! :eek:

Grüssle Urs - und allen viel Spass

Komm lieber her, ...
die schweizer ... "brühe kann und will man doch nicht trinken :effe:
Kann dir da was leckeres aus Rheinhessen anbiete :beer:

Komm auch, ... wohl allein

Raffnix schrieb:
Weingeist schrieb:

Grüssle Weingeist - und allen viel Spass

Komm lieber her, ...
die schweizer ... "brühe kann und will man doch nicht trinken :effe:
Kann dir da was leckeres aus Rheinhessen anbiete :beer:

Komm auch, ... wohl allein
Och, an die Batteriesäure aus dem Norden kommen wir problemlos ran :effe:

Grüssle Weingeist :keks:

TheBigOki schrieb:
Ja heute wieder so ein schöner Tag !
Wenn wir doch nur soviel Glück hätten...

Das Lindheimer Kreuz ist auch wieder frei.
Route A kann also befahren werden.
Zum Wochenende soll es leider wieder kühler werden ... ~13° sagt der Wetterdienst für Sa/So voraus ...

Gruß
Konni

Immer noch besser als schnee und Eis :-)

Und wenns trocken ist, umso besser.

Oooohhh... 13° ?
Ehrlichgesagt ich wollt heut dauernd draussen
meinen Pullover ausziehen. Bei 13 Grad bräucht ich
netmal ne Jacke draussen, solange es net stürmt und
solange die Sonne scheint.
Sind wir froh wenns nicht regnet.
Und die Leute im Auto würden schon wieder schwitzen
bei so nem sonnigen Tag im Auto wie heute.
Lassen wir sie auch mal etwas Glück haben und bei
geregelten Temperaturen Judgen...

Zurück
Oben Unten