AYA Finale 2006

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Curse81 schrieb:
Was am Samstag wohl etwas komisch lief, war die Sache mit den zwei Teams. Wo eins von beiden schon sehr "hart" bewertet hat. Wenn dieses Team dann alle bewertet hätte, wäre es wohl auch kaum zu beschwerden gekommen. Nur leider war das nicht so, und das andere Team hat anscheinend weniger "hart" bewertet.

Gruss Micha

Das sah ich genauso...............und ich wurde nur vom "harten" Team gejudget. Und ich hab sachen gesagt bekommen die an dem Tag sonst keiner gehört hat und auf meinem ersten AYA(SaarPfalz) auch nicht bemängelt wurde.
Macht mir aber nich aus, dann wird eben mal wieder weitergemacht.
Zumindest war ich sehr froh über den 9. Platz ..........immerhin meine erste Saison bei AYA, bzw. insgesammt.
Immerhin wurde mir vom Judgeteam gesagt dass sie bei größerer Lautstärke die Füße nicht stilllassen konnten..das macht dann schon spass.
Ich bau ja mein Wägelchen für mich uim aber trotzdem interessiert es mich wo ich so stehe, Konkurenz ist ja nicht grad klein.

Die Juroren hatten ja den ganzen Tag viel um die Ohren ich hoff nur dass mein Cherrydöschen nicht der ausschlaggebende Punkt war dass ich weiniger Punkte als beim SaarPfalz AYA bekommen habe..... :ugly:

Der rest vom Fest war aber wirklich sehr sehr gut, machte reiiiiiesig spass und immerhin ist es unser Hobby. :beer:
 
16V_Golfer schrieb:
Der rest vom Fest war aber wirklich sehr sehr gut, machte reiiiiiesig spass und immerhin ist es unser Hobby. :beer:

So seh ichs auch. Die Welt dreht sich weiter und die nächste Saison steht quasi direkt vor der Tür.

Also: Auf ein Neues :D

Gruß Andi
 
wow da habt ihr ja echt viel zu berichten.
da lange texte immer schwer zu lesen halte ich mich kurz und bringe meinen senf in kleinen dosen dazu.

erstmal die beschwerden:
die organisation war nett so prickelnd, OKI du hast vergessen den Regen am Sonntag abzubestellen. ne spass bei seite, es gab ja ne große halle in der man quatschen und rindswurst essen konnte. @oki biste jetzt noch alle losgeworden?

bin immerhin zum zuschauen (über Alzey) gesamt über 600km nur zum zuschauen gefahren :wayne: und es hat sich gelohnt. Anselm weis jetzt zb wer der vectraoli und der corollachris sind *grins*. Hier nocheinmal einen gruß nach hamburg :keks:

dieses jahr hat zwar der norden gewonnen aber der süden wird versuchen nächstes jahr dagegen zu halten.

keine angst ich mach nur spass, gewinnen soll wer den pokal unbedingt haben will, hauptsache ich bekomme ein feedback zu meiner anlage, man strebt ja schliesslich nach der perfektion(soweit halt im auto mit entsprechenden begrenzungsfaktoren (zb kohle) mgl). wenn dann noch ne medaillie oder so dabei abfällt ist auch ok.
(So interpretiere ich auch den Grundgedanken der AYA, den ua Peter, Amseln und Patrick ins Leben gerufen haben.) :hippi:


dieses jahr bei mir halt net, aber ich wollte eh nur wissen wie so ein event abgeht, wer da so rumrennt und wer mir da wirklich helfen kann

so jetzt ist erst einmal schluss, werde mich aber noch einmal melden und komentare abgeben.

Fazit: also jungs so lang ist der winter net, die nächste saison steht schon an. bin gespannt was sich bei euch den winter über so tut und freue mich auf nächstes jahr aya.

es gibt ja noch einen wirklich wichtigen titel, der mich interessiert und der hart zu knacken ist "kilometerfresser" und dat ist wirklich ne herausforderung die sich lohnt, da gibt es wenigstens nen großen pokal :bang:
 
Konni schrieb:
Ansonsten mag ich jetzt noch dem Rainer gratulieren, der die Amateur-Klasse für sich entscheiden konnte. Klasse Leistung! :thumbsup:

Danke Konni :hippi:

Auch von mir hier nochmal vielen Dank an die Orga, besonders an Oki und Mama Oki ( lecker Wurst und Kaffee ) :!: :!: :!:

Hat wirklich Spaß gemacht ! :D

Gruß Rainer

PS. Endlich mal in Frieders Benz gehört... lecker, genau mein "Ding" was die Abstimmung angeht
 
Puuuuuh, grade aufgewacht und noch etwas geplättet vom WE... :ugly:

Ersteinmal ein paar Rückmeldungen, da es ja besonders über die kritische Bewertung meines Teams in der E-Unl. einige Verwirrung zu geben scheint. Generell bin ich recht kritisch, besonders da es das Finale war. Allerdings war ich mir sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils absolut einig mit meinen Co-Judges, wie auch schon die ganze Saison hindurch.

@bretty: Dein Auto ist bzw. war gut, keine Frage. Aber letztendlich haben nacheinander 8 Judges bei Dir dringesessen und es kam das heraus, was jetzt auf dem Zettel steht. Die Tiefbasspunkte haben wir Dir detailliert erläutert, leider bist Du ja nicht auf unseren Vorschlag eingegangen, Dir 1 oder 2 andere Autos in der Klasse anzuhören, die in einigen Punkten einfach besser waren, dann hättest Du vielleicht verstanden was wir meinen. Letztendlich bist Du mit geringem Abstand zum Erstplatzierten Zweiter geworden, was auf einem DEUTSCHEN FINALE doch wirklich eine tolle Leistung ist!

Wo Du da Anfängerniveau findest weiss ich nicht. Ich habe Dein Auto auf dem anderen Event auch nicht gehört, aber einige Personen, die dies getan haben, haben Dir auch gesagt, daß der Wagen schlechter geworden ist in einigen Punkten. Ich weiss auch nicht, wie die meisten die 1-10 Punkte definieren, aber 10 Punkte sind live, das habe ich noch in keinem Auto gehört.

Es war wie gesagt trotz allem ein tolles Auto und ich bin gespannt, was Du im nächsten Auto zauberst!

@V6: Ersteinmal möchte ich Dir sagen, daß ich Dich als Mensch als sehr angenehm empfunden habe, besonders auch beim Erklären des Bewertungsbogens. Leider hat der Klangeindruck in Deinem Fahrzeug den ersten optischen Eindruck der Anlage für uns nicht bestätigt. Einige andere haben mir hinterher gesagt, daß der Wagen wohl sehr schön klingt, mit unserer fiesen AyA-CD war das leider nicht so. Ich hätte Ihn gerne nocheinmal mit eigener Musik gehört, dazu kam es leider nicht mehr. Vielleicht nochmal auf einem anderen Treffen? Ich finde es wie gesagt schade, daß Du so enttäuscht warst und hätte Dir das gerne abends nocheinmal mit der AyA-CD vorgeführt, damit Du es vielleicht hättest nachvollziehen können.

@dusti: Das war alles andere als Werksanlagenniveau, wenn Du mal innerhalb der Klasse vergleichst. Mit Werksanlagenniveau nur ganz knapp 2. geworden, interessant... :keks:






Natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich hatte leider viel zu wenig Zeit um privat alle interessanten Autos zu hören, es war aber einiges sehr vielversprechendes dabei. Dafür daß es das erste Jahr der AyA war, fand ich den Event klasse, nächstes Jahr wird alles besser - also möget Ihr uns unsere kleinen Fehler verzeihen... :thumbsup:
 
Herzlichen Dank für den Einsatz von Familie Müller..( Michael Müller .. OKI )
Insbesondere an Mutter Henade Müller..

Danke auch an das AYA-Team für's MACHEN und die
ORGANISATOREN ( sowie Die im HinterGrund )
Insbesondere hier an den PD ( Patrick Dreilich ) für die IDEE und die Iniziativ(en)..
Super Einsatz.... an die Sound Juroren !...

Gratulationen an die Mitmacher / Teilnehmer.... ( Jeglichste Plazierungen ! )

Danke auch für Ihren EINSATZ & für die INTENSIVEN Machungen & Abstimmungen !
Ich , persönlich , konnte nur am Sonntag... So ist es "nun" mal ...

Freu mich auf's Aya-EventJahr 2007...


Herzlichen DANK !! und
Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian
 
Erstmal gratuliere ich allen Gewinnern bei der Deutschen Meisterschaften der AYA 2006. Konnte leider nicht dabei sein.
ich bin verdammt glücklich über den 2. platz, nur was MICH stört ist die bewertung der Teams die DEUTLICH auseinander lagen, und damit bin ich nicht zufrieden
Ich bin letztes Jahr bei der EMMA Deutscher Vizemeister geworden und es hat nur einen Punkt zum ersten gefehlt, wahrscheinlich war es der Punkt weil der Bewerter nicht genug Beinfreiheit im Auto hatte, dumme Regelung meiner Meinung nach. Aber trotzdem habe ich mich wahnsinnig gefreut wie du auch!!

Gruß
Robert
 
trotz einiger diskrepansen, werde ich nächstes Jahr das ein oder andere AYA besuchen und ggf. auch teilnehmen.. ich hoffe wieder einige gute Fahrzeuge hören zu dürfen, damit ich für sie für mich bewerten kann..

gruß Thomas
 
@oki

sag mal kann es sein das ich mein Jacke in der halle hängen/liegen habe lassen??? irgendwie finde ich die nimmer bei mir

gruß bretty
 
bretty schrieb:
@oki

sag mal kann es sein das ich mein Jacke in der halle hängen/liegen habe lassen??? irgendwie finde ich die nimmer bei mir

gruß bretty
Steht mir gut ... :taetschel:

Gruß
Konni
 
du mit deinem streichholzkreuz versinkst doch in der Jacke :effe: :D

da muss schon was richtiges rein :hippi:

sagt mal gibts eigentlich bilder von gestern???

gruß

bretty
 
Nabend,

bilder hab ich schon hochgeladen, nur muß der Simon noch die Seite dazu fertig machen.

Sah aber so aus:

big_ayafinal13.JPG


Wie man sieht, es war sehr sehr nass!
Aber das tat der Guten Stimmung im großen und ganzen keinen Abbruch.
 
bretty schrieb:
@oki

sag mal kann es sein das ich mein Jacke in der halle hängen/liegen habe lassen??? irgendwie finde ich die nimmer bei mir

gruß bretty

Ist das nicht Sinn und Zweck Deiner Berufskleidung? :keks:
 
höö höö höö :effe:

bin aber nimmer beim bund schon seit Juli nimmer, habe nun nen anständigen Job

:beer:

aber wie lieb ihr doch alle seit :D

gruß

bretty
 
Hallo!

Gratulation an ALLE, die dabei waren!
Auch wenn es hier in den letzten Tagen heiß her ging, denke ich, daß es sich in ein paar Wochen wieder beruhigt haben sollte. Alle kommen wieder runter und mal zur Ruhe ;)
Den Eifer, kann ich durchaus nachvollziehen, denn es war das Finale und jeder gewinnt auch schon mal gerne :)
Denn jeder, ob Händler oder nicht, arbeitet hart daran das Beste aus seinem Auto und der Anlage rauszuholen.
Und einige sind dann sicher enttäuscht, wenn sie nicht so gut abgeschnitten haben...
Macht weiter so, aber bedenkt, daß wir doch alle nur Menschen sind und versucht dementsprechend miteinander umzugehen. Ich denke das ist im Sinne von allen.
Ich gehe mal schwer davon aus, daß hier die Dinge noch geklärt werden. Man wird sicher daran arbeiten, Sachen zu verbessern, es war schließlich das erste Jahr der AYA.
Ich bin zwar kein Teilnehmer, aber werde es vielleicht nächstes Jahr werden.
Alleine die Atmosphäre, die Leute und die Anlagen interessieren mich.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Gruß Patrick
 
hallo an alle,

also da sich ja doch der eine oder andere ordentlich ans bein gepinkelt fühlt, muss ich mich jetzt doch nochmal zu wort melden.

allgemein war es von mir durchaus beabsichtigt und gewollt "übertrieben" ausgedrückt, aber wie ich sowohl am samstag als auch am sonntag feststellte trifft es doch ziemlich deutlich das was so manch ein teilnehmer empfunden hat bei der bewertung.
auch wenn ich dafür ÖFFENTLICH als lügner abgestempelt werde, was ich übrigens gar nicht lustig finde, fordere ich KEINESFALLS eine entschuldigung oder stecke jetzt den kopf in den sand.

ich tue genau das gegenteil und zwar entschuldige ich mich öffentlich bei allen die sich angegriffen gefühlt haben oder dies immernoch tun!!!

auch sollte es nicht so rüberkommen als ob alles was ihr ayaner das jahr über gemacht habt für die tonne war, im gegenteil!
auch wenn das finale nicht so gelaufen ist wie die bisherigen events.

ABER selbst wenn es nur wie gemecker aussah bitte ich euch es nochmal durchzulesen und euch mal gedanken zu machen ob nicht doch ein bisschen wahrheit drin stehen könnte.
und nochwas zum abschluss, bevor ich mich aus dem thema raushalte um weiteren schaden zu vermeiden, noch kurz 2 kleinigkeiten, 1 mal lob und ein mal tadel.

1.: es gibt juroren die ein auto bewerten bei ca 15grad, bemängeln dies und das, wie es halt so läuft. dann werden 1-2 der genannten fehler, da nachvollziehbar verbessert, und beim nächsten mal wurde bei 35grad in der prallen sonne bewertet und genau die gleichen fehler genannt bis auf die die ausgebessert wurden. man konnte hier auch eine punkteverbesserung sehen.
DAS nenn ich "autentisch", und ich zieh meinen hut vor solchen leistungen.

2.: thema objektivität der bewertung
ja ich weis jetzt denken viele "geht nicht da hören immer subjektiv ist" aber fakt ist doch das es musikstücke gibt die einem z.B. inerhalb eines 30sekündigem auszug sagen ob ein auto dynmiasch ist oder nicht. und das sollten erfahrene hörer wohl können. ok, ich kenne eure cd nicht aber ich denke es gibt darauf auch stücke die einem einfach sagen ist ein ton da oder nicht...
wie gut jetzt zum beispiel eine grobdynamische passage wiedergegeben wird sollte mit eurem scoresheet ja recht gut zu regeln sein. wenn man mal von einer 1 für dynamik nicht vorhanden bis 10 für live ausgeht kann sich ja jeder am allerwertesten abgreifen das es ne 1 oder 2 auf einem finale nicht geben darf da sich hier ja deutschlands ELITE in sachen klang trifft!!!
(es sei denn es liegt ein defekt vor)

ich hoffe ich konnte diesmal meckern ohne das jemand sich auf den schlips getreten fühlt, und ich hab diesmal sogar auf geführt wie es sein soll (bsp 1) und wie es nicht sein darf und auch bisher nicht war (bsp2) vom finale mal abgesehen.

gruss marc
 
moin. schön und wahr geschrieben.
wir (AYA) haben einen großteil der fehler nun analysiert und erkannt, warum und wieso das eine oder andere falsch gelaufen ist.

es ist banal, es war einfach nur übereifer. wir machen ein finale. nicht mehr und nicht weniger. wir sind AYA, wir müssen ein absolut präzises ergebniss abliefern. und schon ging einiges in die hose.

wir haben das erkannt und sind dabei dies abzustellen. wenn alles intern gesagt und aufgearbeitet wurde, werde ich das warum ist es so passiert, hier schreiben und ihr könnt euch ein bild davon machen. es sind alles im grunde genommen kleinigkeiten,aber mit großer auswirkung. aber jeder fehler, ist ein fehler zuviel

wir haben ein über 90% positives feedback und sind also gar nicht sooo schlecht gewesen und ich möchte mich auch noch mal bei unseren juroren und den vielen helfern, insbesonderst bei oki´s mom, den kramers, unseren sponsoren und bei euch den teilnehmern, die das finale erst ermöglicht haben, bedanken.
nur eines noch, wir werden uns anstrengen perfekt zu arbeiten, um euch die bühne zu geben, die euch gebührt, aber wir werden es nie sein und können, denn dazu hat musik einfach zuviel seele.
gruß peter
 
Hi Peter

das was ich jetzt schreibe meine ich wirklich ehrlich

Es gehört erstmal viel Mut dazu auch mal fehler zuzugeben, seitens der AYA seitens der Teilnehmer

wir sehen ja das sich was dreht und dafür sage ich allen Mitwirkenden

MEINEN HERZLICHES DANKESCHÖN

ich habe auf der JHV mitbekommen was ihr für arbeit investiert habt und somit seien euch einige fehler einfach verziehen. Ich denke auch das so viele Erfahrungen im erstn jahr gemacht wurden so das jetzt schon mal vieles ausgeschlossen werden kann.

Außerdem kann man nur an die teilnehmer appelieren ihre Probleme zu schildern, denn in sich hineinfressen und sich drüber aufregen hilft der AYA auch nicht

denn so kann man fehler nicht abstellen

grüße

bretty
 
Zurück
Oben Unten