AYA Finale 2006

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Regeln sehen auf den ersten Blick gut aus....

Evtl. sollte man vielleicht die Punkte aus dem Install etwas "mildern", sprich anstatt 5 -> 3 und anstatt 2 -> 1 Punkt.

ich kann dir liebend gerne 4 doppeltseitige din a 4 blätter vom tüv zu dieser frage zumailen oder schaue doch mal in den bußgeld katalog in sachen sichtbehinderung nach. gruß peter

audioTom schrieb:
Regeln sehen auf den ersten Blick gut aus....

Evtl. sollte man vielleicht die Punkte aus dem Install etwas "mildern", sprich anstatt 5 -> 3 und anstatt 2 -> 1 Punkt.

das wird nicht nötig sein, da wir in der soundbwertung eine bessere diverenzierung haben werden. wir sind halt etwas vom erfolg überrollt worden, da mehr starter kamen als wir erwartet haben. von daher wird es wieder so sein, dass der einbau nicht gewinn entscheident ist, wie es nun leider ein oder zwei mal passiert ist.
gruß peter

Hallo Peter!

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen von mir :hippi: :

1. wurde die max. Entfernung der Hauptsicherung zur Batterie von der Versicherungs-Seite nicht von 30 auf 40 cm erhöht? Auch die Jungs vom "anderen Verein" haben dies seit letztem Regelwerks-Update so übernommen. Kann für den ein oder anderen einbautechnisch sicher von Vorteil sein wenn er noch ein paar Zentimeter zugesprochen bekommt.

2. welchen Hintergrund hat die Zeitvorgabe zum Austauschen der Hauptsicherung? Und sind die 2 Minuten praxisgerecht? Sprich: Kofferraum auf, Werkzeug rauskramen, Motorhaube auf, original Motorraum-Abdeckung demontieren, die vier Mini-Schräubchen meines Sicherungshalters lösen und dann die Sicherung rausschrauben... In meinem Renault z.B. sehe ich ohne Knarre mit 10er Nuss und Kreuzschraubendreher weder Batterie noch Sicherungshalter sondern nur schwarze Plastikabdeckungen.

3.
Die Hauptsignalquelle der Anlage lässt sich ohne Einschränkung und Gefahr beim Fahren bedienen.

Das heisst für mich: ohne Lenkradfernbedienung keine volle Punktzahl, denn sicher ist nur die Variante "beide Hände am Steuer". Ist das so von euch gemeint?

4.
- Das Kabel nach dem Sicherungshalter sollte alle 40 cm befestigt sein.

"Auf einer Strecke von...?" Oder soll das Stromkabel auf ganzer länge alle 40 cm befestigt werden?

5.
Das Fahren und Beurteilen des Fahrzeugs wird durch ein oder mehrere Teile der Anlage
etwas eingeschränkt. Zum Beispiel: ungünstige Fußraumlautsprecher

Wie sehen denn günstige Fußraumlautsprecher aus? :keks: Nee im Ernst, erinnere mich da an Diskussionen bei der EMMA zu diesen Kickpanels:
big_IM000532.JPG

(@Frank, hoffe ich durfte deinen Oldie als Beispiel heranziehen :beer: ). Mal hieß es ok, mal hieß es nicht ok. Wie bekommt ihr eure Juroren mit der Vorgabe "ungünstig" auf eine einheitliche Linie?

Gruß,
Nils

Einen hätt' ich noch. :ugly:

Wie sieht die Bewertung "Sichteinschränkung" in der Praxis aus? Geeichter Juroren-Daumen, Lineal, Laservermessung ( :keks: )? Egal womit gemessen wird - die Sitzposition des Teilnehmers sollte berücksichtigt werden. In howlows Zafira z.B. linsen die HT-Gehäuse auch leicht in mein Blickfeld hinein. Aus seiner Sicht (mit Sitzkissen nachgestellt :alki: ) stört nichts sein Blickfeld.

Gruß,
Nils

Zu 3. Ich glaube einfach ein an der ganz normalen Position verbautes Radio sollte keinen Punktabzug geben, auch ohne Fernbedienung.

Zu 4. Steht da auf einer Strecke von? :keks: Ist wohl selbsterklärend der Satz... ;)

Soundtrailer schrieb:
startest du? wenn ja bitte um 9.00h anwesend sein. den dann geht es los. gruß peter

Klar.............aber ich schaff am Freitag bis spät, da bin ich froh wenn ich ein bissel Schlaf bekomm. :ugly:
MUSS ich um 9 Uhr da sein oder reicht dann doch auch 10 oder 10 Uhr 30 :?: Wär mir nämlich angenehm, ich fahre nicht so gern übermüdet Auto, das ist mir nämlich Heilig.
Das brauch ich auch zum täglichen Arbeiten gehen :hippi:
Hoffe dass das nicht wirklich soo schlimm ist wenn ich da ne Stunde oder so später komme.........die Hoffnung stirbt zuletzt :beer:

16V_Golfer schrieb:
Soundtrailer schrieb:
startest du? wenn ja bitte um 9.00h anwesend sein. den dann geht es los. gruß peter

Klar.............aber ich schaff am Freitag bis spät, da bin ich froh wenn ich ein bissel Schlaf bekomm. :ugly:
MUSS ich um 9 Uhr da sein oder reicht dann doch auch 10 oder 10 Uhr 30 :?: Wär mir nämlich angenehm, ich fahre nicht so gern übermüdet Auto, das ist mir nämlich Heilig.
Das brauch ich auch zum täglichen Arbeiten gehen :hippi:
Hoffe dass das nicht wirklich soo schlimm ist wenn ich da ne Stunde oder so später komme.........die Hoffnung stirbt zuletzt :beer:

bitte bei pd/aya bescheid geben. dann sollte es keine schwirigkeiten geben. gruß peter

denke auch das man in dem fall wenn man es vorher weis da mal ein auge zudrücken sollte, lieber bissel später und ausgeschlafen als müde und nen unfall bauen

es wird immer ernster udn ich freu mich riesig drauf

grüßle

bretty

Warum wird Punkt 1 und 2 nicht einfach zusammen gefasst.

Das mit den Befestungen alle 40cm müsste doch auch nicht sein.

also irgendwie entwickelt sich AYA meiner meinung nach zu EMMA ... Are you authentik ... was hat das damit zu tun ob mein bat kabel mal 40cm oder erst nach 60cm mit kabelbinder festgemacht ist? oder ob ich nen LS kabel im fahrerraum sehe? :ka:

und er mir jez erzählt er hört nen unterschied wenn 50cm kabel unte rder fußleiste rausblitzen dem schick ich persönlich nen psychiater vorbei :alki: :alki:

Sicherungen ok, kabelabsicherung ok, sichtfeld ok, bedienbarkeit ok aber bitte nicht übertreiben jungs sonst kann man gleich bei der Emma starten :wayne:

Da geb ich aber jetzt mal dem Klausi vollkommen recht :stupid:
Irgendwie passt das net so ganz.................ich fands Klasse so wie es ist/war.
Sonst wird das ganze wieder ganz schnell Komerziell.
Muss doch net sein denk ich mal.
Immerhin solls spassmachen und net in derbe Arbeit ausarten, dann fahr ich nämlich zu Tante EMMA

Nun mal ganz ruhig bleiben, das Regelwerk ist doch wirklich schlank. Kabel im Sichtfeld macht irgendwie nen pfuschigen Eindruck oder? Zudem ist das ja noch gar nicht fix...

Wegen den früh aufstehen, ich bzw. wir eiern hier gegen ca. 2 Uhr morgens los um um 8 Uhr da zu sein als Judge - also stellt Euch mal nicht so an... :taetschel: Nen bissel ernst sollte man das schon nehmen, sonst kommen nachher alle später und wir kriegen nen Zeitproblem.

naja es war aufs allgemeine bezogen... die regeln nähern sich schon wieder mehr richtung EMMA als an das was ursprünglich geplant war ... is doch egal ob ne anlage reingepfuscht ist oder nicht ... hauptsache sie klingt!

wegen dem frühen losfahren ... naja übermüdet fahren? ne danke dann würd ich lieber auf ne teilnahme verzichtne weil übermüdet autofahren is schon verdammt gefährlich noch dazu wenn man mitfahrer hat ... und nen päckchen fürmich :effe: :keks:

Nee sorry aber ein bissl sollte man ja wohl auch die Mühe eines vernünftigen Einbaus honorieren... Mag ja auch nicht jeder mit nem blauen Auge rumlaufen und das noch stolz zur Schau tragen. :effe:

Wegen dem losfahren - einfach Freitag früher schlafengehen? Wie wäre es damit... :ugly:

@Bolle,
musst du Freitag von 8 Uhr bis 24 Uhr oder gar vieleicht 2 UIhr arbeiten....................... :kopfkratz:
Ich hab absolut kein Bock mein Auto zu schrotten wegen dem Event, das wär es mir definitiv nicht Wert :taetschel: Wenn du das machen würdest dann ist das deine Sache, aber ich will jetzt hierr keinen Streß machen.
Wenns geht geht's wenn nicht nicht.
Ich komm gerne und ich steh mal auf gute Musik aus guten Anlagen :beer:
Aber ob das dann wirklich sein muss :?: :?:
Naja egal.
Schönen Abend noch und net alles auf die Goldwaage legen :hippi:

wenn man freitag n ganzen tag abreiten muss hilft vorschlafen leider nicht ...

aber das is ja dann eigtl schon nicht mehr im sinne des veranstaltungs namens ... oder sollte man das dann zumindest nur als mittel benutzen wenn klanglich gleiche punktzahlen zueinander stehen ...
hoffe du verstehst wie ich das meine^^

wegen meim blauen auge ... hrhr kannst gerne auch eins haben :effe:

Das mit dem Auge war jetzt gut gekontert...........*schenkelklopf* :D
Und ich komm frühestens um 0 Uhr 30 ins Bett

hi lars

kläre das bitte mit dem Patrick (pd) wenn er sagt das ist ok dann geht das auch klar

finde deine frage gerechtfertigt und wer meint immer alles schlecht reden zu müssen der tut mir leid. hier ist net die frage ob 2uhr aufstehen weil ich dort sein muss sondern gesund ans ziel zu kommen

und wenn von vornherein klar ist das DU 10/10:30 kommst dann sollte das auch kein problem darstellen

man sollte hier bedenken das es mehr um spaß geht, also ist wohl die gesundheit wichtiger als alles andere

meine Meinung, ihr könnt mich jetzt ja steinigen

:effe:

bretty

Danke Michael du weist was ich gemeint hab. :thumbsup: :thumbsup:
Hab dem PD schon ne Mail geschickt, sollte (hoffe ich) gekklärt werden :bang:
Freu mich jedenfalls drauf wie SAU. :beer:
kommen tu ich auf jeden fall, sonst werd ich hier von ein paar Leuten gelünscht, denn die bekommen von mir das ein oder andere Equipment von mir :beer:
NAja wir sind ja alle Erwachsen und können alles bereden...............gelle :keks:

Zurück
Oben Unten