AB 240€ zuzüglich Montagekosten...
Wenn die 240€ "nur" für die Beschichtung sind ist das ein stolzer Preis.
Ich würde dann wohl eher eine andere Möglichkeit suchen.
Meist kann man "Werksanlagen" mit ein wenig Dämmung/Dämpfung, einer Entlastung im "Subwooferbereich" (Hochpass für die Tmt) und etwas mehr Leistung am Chassis schon ordentlich Beine machen. Da geht der Spaß dann schon bei viel kleinerem Budget los.
Sehe/Höre ich jedes Mal wenn ich in den Wagen (Ford Focus MKII Turnier "Ghia" mit kleinen Extras) meiner Frau steige.
Es wurden ganze 40€ in Dämmung/Dämpfung gesteckt.
Dazu knappe 150€ in, größtenteils gebrauchtes, Material wie Radio, Endstufe, Kabel, Subwoofer.
Zeitlich hat sich der Einbau bei rund 6 Stunden bewegt.
Wenn ich meine Arbeitsleitung mit 15€/h ansetze und die anderen Kosten dazu addiere komme ich auf rund 280€ und habe eine brauchbare Basis geschaffen auf die man aufbauen kann.
Das wäre, für mich, in diesem Fall der bessere Kompromiss.
MfG
Wenn die 240€ "nur" für die Beschichtung sind ist das ein stolzer Preis.
Ich würde dann wohl eher eine andere Möglichkeit suchen.
Meist kann man "Werksanlagen" mit ein wenig Dämmung/Dämpfung, einer Entlastung im "Subwooferbereich" (Hochpass für die Tmt) und etwas mehr Leistung am Chassis schon ordentlich Beine machen. Da geht der Spaß dann schon bei viel kleinerem Budget los.
Sehe/Höre ich jedes Mal wenn ich in den Wagen (Ford Focus MKII Turnier "Ghia" mit kleinen Extras) meiner Frau steige.
Es wurden ganze 40€ in Dämmung/Dämpfung gesteckt.
Dazu knappe 150€ in, größtenteils gebrauchtes, Material wie Radio, Endstufe, Kabel, Subwoofer.
Zeitlich hat sich der Einbau bei rund 6 Stunden bewegt.
Wenn ich meine Arbeitsleitung mit 15€/h ansetze und die anderen Kosten dazu addiere komme ich auf rund 280€ und habe eine brauchbare Basis geschaffen auf die man aufbauen kann.
Das wäre, für mich, in diesem Fall der bessere Kompromiss.
MfG
Zuletzt bearbeitet: