Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich ja kaum glauben Ich habe ach auf Hifi codiert und alle Regler in der Mitte (0) und wie gesagt schlagen die MTs teilweise bei minimal über halber Lautstärke schon voll an
Das sehe ich gänzlich anders. Ich mag hilo Adapter definitiv gar nicht. Egal welche. Mir reichen die paar Watt des Radios aus am HT/MT.
Hat jemand alternative Erfahrungen zur Eton Frequenzweiche um das B100... Set nach unten zu trennen? Ich habe auf Anraten ein 150μF Elko vor das Set geschaltet, also theoretisch eine 6db Flanke bei 250Hz, was aber keine spürbare Verbesserung brachte und die MTs je nach Lied immernoch bei relativ niedrigen Lautstärken anschlagen.
Weiß jemand wie die Eton Weiche trennt? 250Hz 12db?
Ich finde die klingen alle matschig und vor allem der Hochtonbereich verliert massiv an Raum.
Hat jemand alternative Erfahrungen zur Eton Frequenzweiche um das B100... Set nach unten zu trennen? Ich habe auf Anraten ein 150μF Elko vor das Set geschaltet, also theoretisch eine 6db Flanke bei 250Hz, was aber keine spürbare Verbesserung brachte und die MTs je nach Lied immernoch bei relativ niedrigen Lautstärken anschlagen.
Weiß jemand wie die Eton Weiche trennt? 250Hz 12db?
Guten Morgen,
also wenn du eine Passivweiche bauen willst, nimm bitte wenigstens eine 12er Flanke.
Sprich du brauchst eine Spule parallel zum MT.
Ich würde eine Spule mit 4,7 oder 5,6 mH nehmen. Ob Luftspule mit min. 0,7 mm Drahtdurchmesser oder Ferritspule mit min. 0,5 mm Drahtdurchmesser musst du selber entscheiden.
Bei Spulen gilt: Je dünner der Draht umso größer sind die Leistungsverluste. Ferritspulen sind bei gleichem Drahtdurchmesser deutlich belastbarer und brauchen zum Teil weniger Platz.
Hätte ja sein können das es doch ein sinnvolles Upgrade ist Ich fande die Preise leicht happig für eine Modifizierung wo man ja neue gute Lautsprecher für bekommt ^^die hatten mich vor Jahren mal kontaktiert mit der Frage, ob ich bei der Vermarktung helfen wolle. Nach Prüfung habe ich davon abgesehen. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht auf Unsinn stehe. Klar, mit gut gemachter Beschichtung nimmt man Verzerrunegn raus (verglichen bei gleichem Eingangspegel). Man reduziert aber auch den Wirkungsgrad. Bei gleichem Abhörpegel sind die Verzerrungen dann umso deutlicher und der Maxpegel ist reduziert. So what?