W
Wolli
Guest
Vielleicht sucht ja jemand von Euch für ein Winterauto eine potente Bassendstufe oder will/kann nicht so viel Geld für seine Anlage ausgeben. Dann habe ich einen Tipp für Euch.
Ich habe ja (wie bekannt) eine Mac Audio Z 2200 2-Kanal-Endstufe für den JL verbaut. Ich war zunächst sehr skeptisch, was der Amp wohl kann (oder nicht). Bei vielen Usern gehören Mac Audio Komponenten sicher nicht zur ersten Wahl, bei mir bisher auch nicht. Ich bin aber wirklich positiv überrascht, daher ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ein Foto vom Innenleben ...
Technische Daten:
RMS an 4 Ohm (14,4V): 2 x 200 W / 1 x 600 W
RMS an 2 Ohm (14,4V): 2 x 300 W
Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz (-3 dB)
Klirrfaktor: < 0,05 %
Eingangsempfindlichkeit: 0,2 V - 5 V
Eingangsimpedanz: 25 kOhm
Variable Tiefpässe: 50 - 250 Hz (12 dB/Oktave)
Variable Hochpässe: 40 - 500 Hz (12 dB/Oktave)
Variabler Bass Boost: 0 ... 12dB bei 45 Hz
Niederpegelausgänge
Gekapselte Strom- und Lautsprecherklemmen
Kanalmodus-Wahlschalter Brücken-/Tri-Mode Betrieb
Schutzschaltung gegen Kurzschluss
Schutzschaltung gegen Gleichspannungs- Offset
Schutzschaltung gegen Übertemperatur
Abmessungen: 395 x 54 x 293 mm
25er Stromkabel gehen locker rein (ohne ausdünnen).
Zum "Klang". Leicht fett mit Schub ganz unten, aber nicht träge bei schnellen Kicks. Habe den Amp nur am Bass getestet, das dürfte auch der bevorzugte Einsatzzweck sein. Der JL wird gut kontrolliert, auch bei hohen Pegeln keine Kompression hörbar. Ganz ehrlich, ich hatte schon schlechtere Amps am SW.
Mein Resümee:
Besser als erwartet. Die ist ihr Geld ganz sicher wert. Neu ab 99 Euro zu haben, gebraucht um die 50-70 Euro. Viel Leistung für's Geld. Dabei gut verarbeitet und optisch ok.
Wer am Samstag beim Carsten ist, kann sich das gerne mal anhören.
Wolfram
Ich habe ja (wie bekannt) eine Mac Audio Z 2200 2-Kanal-Endstufe für den JL verbaut. Ich war zunächst sehr skeptisch, was der Amp wohl kann (oder nicht). Bei vielen Usern gehören Mac Audio Komponenten sicher nicht zur ersten Wahl, bei mir bisher auch nicht. Ich bin aber wirklich positiv überrascht, daher ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ein Foto vom Innenleben ...
Technische Daten:
RMS an 4 Ohm (14,4V): 2 x 200 W / 1 x 600 W
RMS an 2 Ohm (14,4V): 2 x 300 W
Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz (-3 dB)
Klirrfaktor: < 0,05 %
Eingangsempfindlichkeit: 0,2 V - 5 V
Eingangsimpedanz: 25 kOhm
Variable Tiefpässe: 50 - 250 Hz (12 dB/Oktave)
Variable Hochpässe: 40 - 500 Hz (12 dB/Oktave)
Variabler Bass Boost: 0 ... 12dB bei 45 Hz
Niederpegelausgänge
Gekapselte Strom- und Lautsprecherklemmen
Kanalmodus-Wahlschalter Brücken-/Tri-Mode Betrieb
Schutzschaltung gegen Kurzschluss
Schutzschaltung gegen Gleichspannungs- Offset
Schutzschaltung gegen Übertemperatur
Abmessungen: 395 x 54 x 293 mm
25er Stromkabel gehen locker rein (ohne ausdünnen).
Zum "Klang". Leicht fett mit Schub ganz unten, aber nicht träge bei schnellen Kicks. Habe den Amp nur am Bass getestet, das dürfte auch der bevorzugte Einsatzzweck sein. Der JL wird gut kontrolliert, auch bei hohen Pegeln keine Kompression hörbar. Ganz ehrlich, ich hatte schon schlechtere Amps am SW.
Mein Resümee:
Besser als erwartet. Die ist ihr Geld ganz sicher wert. Neu ab 99 Euro zu haben, gebraucht um die 50-70 Euro. Viel Leistung für's Geld. Dabei gut verarbeitet und optisch ok.
Wer am Samstag beim Carsten ist, kann sich das gerne mal anhören.
Wolfram