"Billig Amp" Mac Audio Z 2200

ToeRmeL schrieb:
...und immerhin gibts ja die Topserien von Phase(-Linear) nun auch unter dem Namen MacAudio.

...und überhaupt und sowieso... die Toplinie von Magnat sieht extrem lecker aus.

kommt ja auch alles aus einem Haus: Mac Audio, Magnat, ehemals Phase Linear/Evolution, Heco, Oehlbach: alles Recoton in Pulheim.
haben dort auch ne eigene Entwicklungsabteilung. ein kleiner Elektronicladen hier in Köln holt da regelmaessig Prototypen weg, manchmal lustige Sachen dabei, (zersägte Magnatkoerbe mit angeflanschten Magneten und Keramikmembrane ....)
also, die koennen nicht nur Chinakram importieren.
Aber: ist der Ruf erst ruiniert...

Gruss
roman

Audiovox......

Recoton ist schon LANGE her.... ;)

Es gibt halt solche und solche Billigendstufen...

Ich hatte mal eine wirklich günstige JBL (CS irgendwas). Eine 4-Kanal...

Wirklich besser als das Radio klang sie nicht, ich hab sie dann weiterverkauft und sie soll dann auch am Subwoofer echt wenig Power gehabt haben.

Aber immer noch besser als Shark ;)

Jede Anlage lässt sich soweit steigern (Einbau, Einstellung, Weiterentwicklung, etc...), bis ein Glied eben das schwächste wird...

Die Stufen stehen ganz hinten in der Kette der "schwächsten" Glieder, aber auch sie stehen drin! :keks: :hippi:

Jo, die Audison ist momentan das schwächste Glied. Die A130 brauchen mehr Dampf. 65 WRMS (50 bei 12V) sind einfach zu wenig. Aber ich arbeite daran :D

Wolfram

Hi,

Hast du die 4 oder 8Ohm?

Könnte dir sonst morgen auch was mitbringen... ;) (wäre aber nicht wirklich verkäuflich..)

Dr. Moriarty schrieb:
... Könnte dir sonst morgen auch was mitbringen... ;) (wäre aber nicht wirklich verkäuflich..)
Jaja, erst den Mund wässerig machen ... :D
Ich habe die 4-Ohm-Version

Bis morgen!

Wolfram

Ich war noch nur bei sowas dabei, aber wenn man das hier so liest könnte man denken die meisten Juroren bei SQL-Wettbewerben haben weder ein geschultes trainiertes Gehör noch den Willen eine objektive Meinung zu bilden. Was einerseids das Vorurteil der reinen Materialschlacht wieder hervorruft, aber es gibt Gott sei Dank wohl auch einige Ausnahmen wie es durch Soundtrailer bewiesen wurde.

Lg
Chris

Max Cavalera schrieb:
Ich war noch nur bei sowas dabei, aber wenn man das hier so liest könnte man denken die meisten Juroren bei SQL-Wettbewerben haben weder ein geschultes trainiertes Gehör noch den Willen eine objektive Meinung zu bilden. Was einerseids das Vorurteil der reinen Materialschlacht wieder hervorruft, aber es gibt Gott sei Dank wohl auch einige Ausnahmen wie es durch Soundtrailer bewiesen wurde.

Lg
Chris

so kann man dies nicht stehen lassen.
egal welche organisation, sie schult mit sehr großem einsatz ihre juroren und diese wollen und möchten schon objektiv sein. aber es ist halt für jeden einzelnen schwer, seinen pers. geschmack außen vor zu lassen. desweiteren gehen leider die wenigsten einmal in die oper oder mal in kleine jazz pinten und gönnen sich öfters hand gemacht mugge, umso zu lehrnen wie unterschiedlich die instrumente klingen.

Mich verwundert das Ergebnis der Mac Audio nicht wirklich, gibt es doch sowohl von Mac Audio und Magnat nicht nur im Bereich Endstufen teilweise sehr brauchbare Sachen. Leider genießen beide nicht den besten Ruf und die meisten sind geneigt alles in einen Topf zu werfen, oder man bildet sich gar nicht erst eine eigene Meinung und redet einfach der Allgemeinheit nach.

Hier mal ein Beispiel was in Sachen P/L Verhältnis wohl fast nicht mehr zu überbieten ist.

Nitro 2100 für 39€ :hammer: neu im Abverkauf.

Hochwertiger Innenaufbau, hohe Leistung und gute Kontrolle, dürfte ungefähr 300-350 Watt RMS in Brücke schieben.

Oder für 49€ die Nitro 3000 mit fast 600 Watt RMS in Brücke!

http://amp-performance.de/414-Nitro-3000.html

Gruß Deep

Entschuldige bitte, aber wo genau finde ich den "hochwertigen" Innenaufbau?
Ist damit vielleicht die Farbe Gold gemeint? ;)

Und bei aller liebe: in der heutigen Zeit sind 600W im Brückenbetrieb doch wirklich schon mit recht simplen Methoden zu erreichen. (Auch wenn diese "Leistung" im Endeffekt vollkommen wurscht ist)

Also jetzt komm schon, das ist nicht dein ernst oder?!

Doppelt kaschierte Platine
Eingangs-Drosselspule
Ausgangs-Drosselspule
Vorstufen auf SMD Tochterplatinen
Ordentliches Netzteil
Sauber bestückt
Hochwertige Terminals

Das sind alles Merkmal die in der Preisklass bis 250€ keinesfalls Selbstverständlich sind, und so mancher Endstufe eben dieser Preisklasse gut zu Gesicht stehen würde...das ist nun mal Fakt. Und wir reden hier über eine Endstufe die es zur Zeit für 39€ bzw. 49€ NEU im Abverkauf zu kaufen gibt, und über 300-350 Watt in Brücke bzw. knapp 600 Watt RMS in Brücke liefert. Und über die Kontrolle ect. sollte man sich erst eine Meinung abgeben nachdem man sie gehört hat! Die Endstufen waren mal ein vielfaches teurer, und waren selbst zum regulären Preis sehr Anständig. Der Aufbau braucht sich vor einer Helix, u-Dimension, Carpower, Signat, Rodek, und vielen vielen anderen in der genannten Preisklasse NICHT zu verstecken! Teilweise sehen diese sogar recht Arm aus gegen die Nitro. Natürlich kann man wie Dominik schon sagte nicht zwangsweise vom Aufbau einen Rückschluss auf den Klang ziehen, aber meist ist er doch ein Anhaltspunkt in welche Richtung es geht. Und da du ja nur auf den Aufbau Bezug genommen hast und anscheinend so überzeugt bist das dies nichts besonderes ist, was bieten den andere Endstufen wie Helix, u-Dimension, Hertz, Carpower, Signat, Rodek und wie sie alle heißen in dieser Preisklasse höherwertigeres? Da bin ich mal gespannt, lass mal die Hosen runter!! ;)

Aber klar, gegen eine hochgehypte u-Dimension Glow 2075 welche anfangs im Low Budget Bereich nahezu von jedem in den Himmel gelobt wurde, kommt sie natürlich nicht an! :ugly: :hammer:

u-Dimension GLOW 2075

Und vor allem kostete die GLOW 2075 seinerzeit auch um die 200€ und teils darüber. Und ich habe sie erst aufgemacht als ich von der Leistung völlig enttäuscht gewesen bin, und habe dann dieses Foto gemacht.

Gruß Deep

Doch, das mein ich sogar total ernst.

Man könnte angesichts des Preises vielleicht von ordentlicher Qualität (Aufbautechnisch gesehen) reden, aber von "hochwertig" (was nicht preisklassenbezogen ist) ist das doch weit weit entfernt.

Das ist im Endeffekt nur poplige Standardware von vor Jahren. Und an den 39 EUR verdienen die immer noch genug, denn zu verschenken hat keiner was.

Ja dann mach doch mal Butter bei die Fische anstatt hier nur um den Brei zu reden. Welche Endstufe in der Leistungsklasse 300-600 RMS und in der Preisklasse bis ca. 250€ bietet einen höherwertigeren Aufbau? Und natürlich gibt es auch innerhalb einer Preisklasse sowohl minderwertigere als auch höherwertigere Verarbeitung. Das wir hier im Klangfuzzi sind ist mir bewusst, ebenso das viele hier teilweise ganz andere Kaliber im Fahrzeug haben. Das tut aber nichts zur Sache, den niemand will hier einen Vergleich mit einer Brax oder ähnlichen sündhaft teuren Kalibern machen. Tatsache ist aber das auch hier im Fuzzi Geräteempfehlungen in den unteren Preisklassen stattfinden, und darauf ist meine Aussage bezogen. Im übrigen wollte ich nur eine mehr als interessante Alternative zur Mac Audio zeigen, gerade für Leute die sich keine Endstufe für 2000€ ins Auto packen wollen oder können. Und was heißt "von vor Jahren" ?! Soll das bedeuten nur weil etwas ein paar Jahre alt ist, kann es nicht mehr gut klingen oder gut sein. Na dann gute Nacht! Es ist und bleibt das leidige Thema, das man manches einfach nicht wahrhaben will. Und ich erinnere mich immer wieder gerne an diverse Blindtests zurück (egal ob Lautsprecher oder Endstufen), und an die teils sehr komischen Ergebnisse und Gesichter. :ugly:

Gruß Deep

Sagmal.... Willst du's nicht verstehen, oder kannst du es nicht?
Es ist vollkommen irrelevant ob es in dieser Preisklasse noch andere Endstufen gibt die "besser/toller" sind. Es geht lediglich um deine Aussage das es sich um einen hochwertigen Aufbau handelt.
Dies ist vollkommen losgelöst von einer preislichen Diskussion.
Es mag ja sein, dass der Aufbau preisklassenbezogen durchaus ansehnlich ist, aber er ist overall eben nicht hochwertig.

Das "von vor Jahren" heisst nicht das es klanglich nicht gut sein kann. Das ist wieder nur etwas was du da hineininterpretierst. Es ist halt ein stinknormaler Chinastandard (oder Taiwan, oder oder oder) der in zig anderen Verstärkern eingebaut und dort vor Jahren so entworfen wurde. Daher ist das Zeug auch so verdammt billig. Oder glaubst du dieses "Zeug" wurde exklusiv für die Weltmarke Nitro entworfen/entwickelt?

War das jetzt so schwer zu verstehen?

Du willst hier etwas nicht verstehen und versuchst andere als Dumm zu verkaufen! Der Aufbau ist bezogen auf die genannte Preisklasse hochwertig, das ist Fakt! Bietet er rein auf den Aufbau bezogen nun mal Eigenschaften welche eben nicht Standard sind in dieser Klasse. Und eine Aussage es gebe kein Preisklassen bezogenes "Hochwertig", sagt mir bereits genug und mehr als ich wissen wollte. Einen Golf kann ich auch nicht mit einer S-Klasse vergleichen, dennoch gibt es auch in der Kompaktklasse bezogen auf diese hochwertige und minderwertige Verarbeitungen und Materialien. Ich beziehe mich rein auf die Klasse in der die Endstufe anzusiedeln ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du meinst verallgemeinern zu müssen, ist das dein gutes Recht. Aber verschone mich damit deine Meinung als die einzigst wahre darzustellen.

Für mich zeigt es mal "wieder" das der Beitragszähler eben noch keine Garantie für Kompetenz ist. Thema für mich erledigt, kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Gruß Deep

Deepflyer schrieb:
Du willst hier etwas nicht verstehen und versuchst andere als Dumm zu verkaufen! Der Aufbau ist bezogen auf die genannte Preisklasse hochwertig, das ist Fakt!

Ich versuche dich gewiss nicht als oder für (was die richtige Schreibweise wäre :ugly: ) Dumm zu verkaufen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sicht eben nicht um einen "allgemeingültig hochwertigen Innenaufbau" handelt. Ich habe ja auch bereits geschrieben, dass es preisklassenbezogen schon ok ist. Also: wo liegt dein Problem?
(Ich kann dir leider kein Gegenbeispiel eines tollen Innenaufbau's in dieser Preisklasse zeigen, denn für mich wäre das halt nur Elektroschr.... ups. :keks: Ich befasse mich damit nicht, denn das hat mit Car-HiFi nicht im geringsten etwas zu tun.)

Ich habe ja auch bereits geschrieben, dass es preisklassenbezogen schon ok ist. Also: wo liegt dein Problem?
Hi,
ich link mich mal hier ein.

preisklassenbezogen schon ok :eek:

Die Nitro Endstufen sind in der Preisklasse tip top unschlagbar solche Endstufen gibt es sonst nicht für den Preis neu.
Preisklasse bis 50 euro gibt es eigentlich gar nicht wenn man es genau sieht.
Für ca 100 euro gibt es schon diverse potente Low-Cost Endstufen so wie die genannte Mac Audio Z2200 oder auch von Magnat Jackson Crunch usw usw.
Nimmt sich alles nicht viel,mal mehr mal weniger günstige.
Am besten nach Auslaufmodelen schauen Vorgängerserie und sowas die gibt es dann manchmal fürn halben Preis....
Ich schweife etwas ab nochmal zur Nitro.
Der Hersteller macht dort nicht mehr viel Gewinn.
Die Nitro Endstufen wurden vor Jahren von Hifi-Point vertrieben der Laden ist dicht,da gibt es nichts mehr pleite wie auch immer.
Die Nitro Endstufen sind alles Restposten aus ebay die fürn Appel und Ei rausgehen.

...und Schrott bleibt Schrott :effe: :taetschel: :keks:

Der innenaufbau ist doch absolut irelevant, das zusammenspiel der einzelnen Bauteile in ihr, darauf kommts doch an. Eine endstufe ist nur sogut wie das schwächste Bauteil in ihr (schwächstes glied in der Kette). Siehe Soundstream D100 erste Serie, oder die Stetsom Stufen, oder eben andere stufen wo man nicht durchsieht, wo es sogar nichtmal eine PCB gibt sondern freiverdrahtet ist...
innenaufbau - absolutes chaos, aber was am ende da rauskommt, sorgt für erstaunte gesichter. Von daher - wem interessiert der Innenaufbau? das was am ende rauskommt, darauf kommts doch an

Zurück
Oben Unten