"Billig Amp" Mac Audio Z 2200

Der-Kondensator!!! schrieb:
Hi,
ich link mich mal hier ein.

preisklassenbezogen schon ok :eek:

Die Nitro Endstufen sind in der Preisklasse tip top unschlagbar

Ohne den Kram jetzt näher zu kennen, wage ich zu bezweifeln, dass es ausser vielleicht an Lautstärke einen Gewinn gibt. Interne Radioendstufen sind auch so schlecht nicht.... :effe:
Aber wenn man einfach nur'n bisli lauter will, greift man halt zu. Holt sich noch ein paar Neonringe für den McTattoo Sub und ist beim McD der King. Ausdiemaus.

Sehr oberflächlich von dir schade.
"wage ich zu bezweifeln" ,"ich glaube nicht","kann sein"...
Das sind doch alles nur Vermutungen.
Hauptsache einfach nur etwas schlecht machen. :thumbsup:

Wenn ich Kommentare wie "Schrott bleibt Schrott" lese, muss ich daran denken was mir aufm letzten Woofatreffen erzählt wurde.
Ich glaube es war der Soundtrailer (oder irre ich?) der mit billigsten Komponenten den zweiten Platz iner Profi-Kategorie belegt hat. (Irgendwas wurde mir da in der heiligen Halle erzählt)
Schrott wäre für mich, wenn meine tolle Endstufe die ganze Zeit Störgeräusche reinwerfen würde. :wegschleich:

Ist auch wieder eine sinnlose Diskussion hier.
Wer hat sie gehört??
Ich denke mal audioTom würde sich weigern in ein Auto einzusteigen, in dem eine Nitro verbaut ist. (mein Eindruck)

Warum muss immer über Produkte, die unterhalb seiner Zielgruppe liegen, andauernd so hergezogen werden? Für Leute die günstig eine Anlage erwerben wollen, ist sie bestimmt nicht verkehrt.
Und lange über das Wort "hochweritig" in einem Thread zu diskutieren, der "Billig Amp" beinhaltet, halt ich auch für übertrieben. :kopfkratz: ,

@Der-Kondensator!!!

Bringt nichts, hab ich auch (wenn auch 1-2 Beiträge zu spät) festgestellt. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...und wenn es noch so lecker ist. Ich sage es gerne nochmals. Wenn die Meinungen/Ergebnisse bei Blindtests (wie ich sie schon des öfteren erleben durfte in den letzten 15 Jahren) nur halbwegs so sicher wären wie in den Foren, hätte ich mir das ein oder andere Lachen bei eben diesen ersparen können. :hammer:

@audioTom

Das einzigste was du gesagt/geschrieben hast, ist das du von Beitrag zu Beitrag mehr Spielraum in deine Aussagen gebracht hast. So geht es natürlich auch ;).

Gruß Deep

@ Der Kondensator: Man muss aber auch kein Prophet sein um sowas einschätzen zu könne, oder? Das hat mit Oberflächlich nun wirklich nur am Rande zu tun.

@ boerscher: nein, weigern würde ich mich nicht. Aber was hätte ich davon? Meine neue Traumendstufe mit "hochwertiger" Verarbeitung? Sorry, das hat mit HiFi einfach nichts mehr zu tun.

Hallo Tiefflieger:
Auch ich, als Bauer, habe mal mit kleinem, günstigem Kram angefangen. In der Nachbetrachtung war das alles ziemlich schwacher Kram. Ich mach den Scheiss nu auch schon >11 Jahre.... Ist ja nicht so als hätte ich gleich mit Komponenten im Wert von nem neuen Kleinwagen angefangen.
Übrigens habe ich mich dir angenähert, damit auch du in etwa mitbekommst was ich gemeint habe.
Meine Aussage ansich bleibt immer die gleiche..
(Übrigens ist auch Schade das man nicht mehr sieht das Beiträge editiert werden.....)

@audioTom

Keine sorge, ich fahre weder ein Bull Audio Frontsystem noch eine Nitro spazieren. Ich bin mit meiner Kombination aus P88, Diabolo M16 XS und Diabolo R 25 A betrieben an einer Eton PA 1054 mehr als zufrieden, auch wenn das deiner Meinung nach eventuell auch nur Spielzeug ist. Aber man sollte eben nicht alles was unter dem eigenen Niveau ist, generell als Schrott hinstellen. Solche Aussagen sind für mich auch ein Spiegelbild des Charakters ....oder sogar des Selbstbewusstsein? ;)

So, jetzt bin ich aber endgültig raus hier.

Gruß Deep

vielleicht ist der eine oder andere im nachhinein nur grantig, dass er für teures geld was gekauft hat, obwohl ihm was weitaus günstigeres auch gereicht (oder sagen wir besser, dem eigenen hörgeschmack gefallen) hätte. :effe:

So extrem würde ich das nicht sehen. Ab einer bestimmten Preisklasse zahlt man ja auch ganz bewusst gerne etwas mehr, um dafür eben etwas besonderes bzw. exklusives zu bekommen. Rein aus Klanglicher Sicht, lohnt sich der Preisunterschied eines 2500€ Amps zu einem 800€ Amp sicher nicht. Aber das ist doch mit allen Luxusgütern so ;).

Gruß Deep

Nein, rein aus klanglicher Sicht lohnt der Sprung von 800 EUR auf 2500 EUR sicher.
Nur ist der Geldsprung halt deutlich größer als der Klangsprung. Nach oben hin wird die Luft ja bekanntlich dünner.

@ iheartmazda:
Das mag sein. Ich hatte auch schon kostengünstigere Lösungen die mich glücklich gemacht haben.
Aber wenn man es sich leisten kann, warum dann mit dem günstigeren zufriedengeben? Ich muss dafür im Gegenzug auf nichts anderes verzichten weil mir die Kohle dafür fehlen würde, also: who cares.

Zurück
Oben Unten