"Billig Amp" Mac Audio Z 2200

Didi,

Du weist doch wie das ist, die einen stehen auf Mini, die anderen auf Power :keks:

Grüße

Dominic

ToeRmeL schrieb:
oelu schrieb:
Interessanter Bericht! Einmal eine günstige, die nicht schlecht ist.

Ich würde wetten, dass viel mehr günstige Verstärker etwas taugen. Viele User hier hatten nur in ihren Anfängen Kontakt mit günstigen Endstufen und ich denke, dass da die Fehler eher woanders lagen :ugly:
Da ist was dran ;)

Als ich mit meinem Golf-Projekt gestartet bin, wurde als erstes übergangsweise eine HU eingebaut (Alpine CDA-7944R mit PXA-H701 und RUX). Da der PXA nur mit Endstufen funktioniert, habe ich eine alte Magnat Classic 360 Gladiator (aus dem alten Auto meiner Frau -> vor der Ehe :keks: ) in den Kofferraum geschmissen und das serienmäßige VW Golf IV-Werksystem vollaktiv über die Vier-Kanal Magnat angesteuert. Am PXA grob die LZK eingestellt und ein wenig mit dem EQ nach Gehör gespielt. Mit den VW-Werkslautsprechern und der Magnat-Endstufe bin ich dann auch zu einem Hamburger Klangfuzzi-Treffen gefahren :D. Es gab viele interessierte Hörer, aber keiner -Anselm eingeschlossen- wollte glauben, dass es die Werkströten mit einer uralten Magnat waren, welche man bei Ebay heute für 15-30 Euro kaufen kann :D :D

art-audio schrieb:
ToeRmeL schrieb:
oelu schrieb:
Interessanter Bericht! Einmal eine günstige, die nicht schlecht ist.

Ich würde wetten, dass viel mehr günstige Verstärker etwas taugen. Viele User hier hatten nur in ihren Anfängen Kontakt mit günstigen Endstufen und ich denke, dass da die Fehler eher woanders lagen :ugly:
Da ist was dran ;)

Als ich mit meinem Golf-Projekt gestartet bin, wurde als erstes übergangsweise eine HU eingebaut (Alpine CDA-7944R mit PXA-H701 und RUX). Da der PXA nur mit Endstufen funktioniert, habe ich eine alte Magnat Classic 360 Gladiator (aus dem alten Auto meiner Frau -> vor der Ehe :keks: ) in den Kofferraum geschmissen und das serienmäßige VW Golf IV-Werksystem vollaktiv über die Vier-Kanal Magnat angesteuert. Am PXA grob die LZK eingestellt und ein wenig mit dem EQ nach Gehör gespielt. Mit den VW-Werkslautsprechern und der Magnat-Endstufe bin ich dann auch zu einem Hamburger Klangfuzzi-Treffen gefahren :D. Es gab viele interessierte Hörer, aber keiner -Anselm eingeschlossen- wollte glauben, dass es die Werkströten mit einer uralten Magnat waren, welche man bei Ebay heute für 15-30 Euro kaufen kann :D :D

publizier den beitrag und dann steigt der preis ja vll auch um einiges :taetschel: :keks:

Mensch... das schreibst du jetzt...

Wäre geil gewesen zu testen..wie sich mein "soundsystem" im Skoda mit einem P90 , vollaktiv
und einer meiner Endstufen gemacht hätte..

Da sieht man wieder...Mann tauscht immer viel zu schnell aus :keks:

Wobei ich nach dem Umbau nun auch mal wieder richtig Gas geben kann :beer: Und es gefällt mir :bang:

art-audio schrieb:
...und ist am Ende doch nicht zufrieden :hammer: :hammer:

Bisher schon... :taetschel:

Im Ernst..habe noch soviel vor..aber es macht auch wieder so Spass... Passiv, mit
geändertem Frontsystem..ordentlicher Einbau..am originalen 4x70 Watt Verstärker..

Wobei man aber sagen muss das allein von der Verarbeitung die Magnat 360 dieses MacAudio Surfbrett dreimal in die Tasche steckt. Die MacAudio hat doch im Leben keine 600 Watt RMS und gut klingen, ich weiß ja nicht, nen Freund von mir hat das Dingen an ner alten Magnat Bassrolle, okay jetzt kein guter Vergleich, aber das Dröhnt nur, sonst nix und wieso steht in den Angaben nirgendwo nen Dämpfungsfaktor, ich behaupte das der Innenaufbau von vielen Ebay Stufen nicht viel schlechter ist!

dröhnender bass kommt natürlich von der stufe :kopfkratz:

big.pepe schrieb:
Wobei man aber sagen muss das allein von der Verarbeitung die Magnat 360 dieses MacAudio Surfbrett dreimal in die Tasche steckt. Die MacAudio hat doch im Leben keine 600 Watt RMS und gut klingen, ich weiß ja nicht, nen Freund von mir hat das Dingen an ner alten Magnat Bassrolle, okay jetzt kein guter Vergleich, aber das Dröhnt nur, sonst nix und wieso steht in den Angaben nirgendwo nen Dämpfungsfaktor, ich behaupte das der Innenaufbau von vielen Ebay Stufen nicht viel schlechter ist!

Dein Post strotzt vor Falschaussagen und "Äpfel mit Birnen-Vergleichen", daß es nur so eine wahre Freude ist..... :stupid: :hammer: :wall:

@ Dieselrenner: Du hast die hier genannte Stufe auch schon am Frontsystem gehört ! ;) :thumbsup: :beer:

Nissan350Z_008_02.jpg

Grüße, Martin

->Woher willst du wissen daß die Verarbeitung der Classic besser ist ? Was sagt das über den Klang aus ?
->Den Klang eines Amps an einer Bassrolle beurteilen zu wollen ist einfach nur..... ;)
->Angaben über den Dämpfungsfaktor sind ebenfalls selten, und sagen WAS über den Klang aus....?

Die Behauptung mit den gleichen Innenaufbau zu anderen Ebay-Amps ist ebenfalls hahnebüchen....

Grüße, Martin

P406 schrieb:
->Woher willst du wissen daß die Verarbeitung der Classic besser ist ? Was sagt das über den Klang aus ?

Weil ich beide schon in der Hand hatte und die Anschlüsse der Mac Audio sehr unstabil sind!!!
Ich rede hier nur vom äußeren Erscheinungsbild!!!

P406 schrieb:
->Den Klang eines Amps an einer Bassrolle beurteilen zu wollen ist einfach nur..... ;)

Was ist so schlecht an einer Bassrolle!?

P406 schrieb:
->Angaben über den Dämpfungsfaktor sind ebenfalls selten, und sagen WAS über den Klang aus....?

Klang ist eh subjektiv, aber der Dämpfungsfaktor sagt etwas über die Kontrolle der Endstufe aus, ist die schon schlecht dann kann man es fast vergessen.

P406 schrieb:
Die Behauptung mit den gleichen Innenaufbau zu anderen Ebay-Amps ist ebenfalls hahnebüchen....

Ich meinte nicht alle, aber es gibt sicherlich welche die einen ähnlichen Aufbau haben und damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das das nicht viel aussagt!

Nun ich muss auch zugeben ich habe nun den Innenaufbau der Magnat und der Mac Audio verglichen, da sieht die MacAudio ein wenig besser aus (rein von der Verarbeitung her!).

Und jetzt will ich auch nicht mehr streiten, jeder hat seine Meinung und ich werde mir weder eine Magnat noch eine MacAudio Stufe ins Auto holen!

Hey Wolfram,

schön, dass Du Dir die Mühe machst, Deine Erfahrungen zu teilen!

Schade hingegen ist es zu diesem Zeitpunkt auch - hättest Du nicht warten können
und ein paar Leute am Samstag "blind" reinhören lassen? Es würde Deine Erfahrung
sicherlich mehr als bestätigen. ;)

Ich werd's mir auf jeden Fall mal anhören, wenn es Dir genehm ist! Für "preiswerte"
und "durchdachte" Konzepte bin ich immer zu haben! :thumbsup:

big.pepe schrieb:
aber der Dämpfungsfaktor sagt etwas über die Kontrolle der Endstufe aus, ist die schon schlecht dann kann man es fast vergessen.
Das wird leider überbewertet.

P406 schrieb:
@ Dieselrenner: Du hast die hier genannte Stufe auch schon am Frontsystem gehört ! ;) :thumbsup: :beer:
Grüße, Martin

Richtig... war nur etwas abgelenkt von deiner damaligen Freundin....war bestimmt Taktik :keks:

Im Ernst..fand den Wagen sehr gut und war drauf und dran auch mal den kleinen digitalen Monoblock
zu testen für den Sub... Aber es ging ja um eine andere Stufe hier..stimmt. :hammer:

Die ganze Anlage hat sehr schön gespielt und mir auch gut gefallen....
Wenn man bedenkt was der reine Komponentenpreis gewesen ist... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten