Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diabolo schrieb:Didi,
Du weist doch wie das ist, die einen stehen auf Mini, die anderen auf Power
Grüße
Dominic
Da ist was dranToeRmeL schrieb:oelu schrieb:Interessanter Bericht! Einmal eine günstige, die nicht schlecht ist.
Ich würde wetten, dass viel mehr günstige Verstärker etwas taugen. Viele User hier hatten nur in ihren Anfängen Kontakt mit günstigen Endstufen und ich denke, dass da die Fehler eher woanders lagen
art-audio schrieb:Da ist was dranToeRmeL schrieb:oelu schrieb:Interessanter Bericht! Einmal eine günstige, die nicht schlecht ist.
Ich würde wetten, dass viel mehr günstige Verstärker etwas taugen. Viele User hier hatten nur in ihren Anfängen Kontakt mit günstigen Endstufen und ich denke, dass da die Fehler eher woanders lagen
Als ich mit meinem Golf-Projekt gestartet bin, wurde als erstes übergangsweise eine HU eingebaut (Alpine CDA-7944R mit PXA-H701 und RUX). Da der PXA nur mit Endstufen funktioniert, habe ich eine alte Magnat Classic 360 Gladiator (aus dem alten Auto meiner Frau -> vor der Ehe ) in den Kofferraum geschmissen und das serienmäßige VW Golf IV-Werksystem vollaktiv über die Vier-Kanal Magnat angesteuert. Am PXA grob die LZK eingestellt und ein wenig mit dem EQ nach Gehör gespielt. Mit den VW-Werkslautsprechern und der Magnat-Endstufe bin ich dann auch zu einem Hamburger Klangfuzzi-Treffen gefahren . Es gab viele interessierte Hörer, aber keiner -Anselm eingeschlossen- wollte glauben, dass es die Werkströten mit einer uralten Magnat waren, welche man bei Ebay heute für 15-30 Euro kaufen kann
...und ist am Ende doch nicht zufriedenDieselrenner schrieb:Da sieht man wieder...Mann tauscht immer viel zu schnell aus
art-audio schrieb:...und ist am Ende doch nicht zufrieden
big.pepe schrieb:Wobei man aber sagen muss das allein von der Verarbeitung die Magnat 360 dieses MacAudio Surfbrett dreimal in die Tasche steckt. Die MacAudio hat doch im Leben keine 600 Watt RMS und gut klingen, ich weiß ja nicht, nen Freund von mir hat das Dingen an ner alten Magnat Bassrolle, okay jetzt kein guter Vergleich, aber das Dröhnt nur, sonst nix und wieso steht in den Angaben nirgendwo nen Dämpfungsfaktor, ich behaupte das der Innenaufbau von vielen Ebay Stufen nicht viel schlechter ist!
P406 schrieb:->Woher willst du wissen daß die Verarbeitung der Classic besser ist ? Was sagt das über den Klang aus ?
P406 schrieb:->Den Klang eines Amps an einer Bassrolle beurteilen zu wollen ist einfach nur.....
P406 schrieb:->Angaben über den Dämpfungsfaktor sind ebenfalls selten, und sagen WAS über den Klang aus....?
P406 schrieb:Die Behauptung mit den gleichen Innenaufbau zu anderen Ebay-Amps ist ebenfalls hahnebüchen....
das prinzip nicht, aber die verwendeten treiber.big.pepe schrieb:Was ist so schlecht an einer Bassrolle!?
Das wird leider überbewertet.big.pepe schrieb:aber der Dämpfungsfaktor sagt etwas über die Kontrolle der Endstufe aus, ist die schon schlecht dann kann man es fast vergessen.
P406 schrieb:@ Dieselrenner: Du hast die hier genannte Stufe auch schon am Frontsystem gehört !
Grüße, Martin