Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, DIE Arbeit hat sich ja schon mal jemand gemacht, siehe hier:kai 1 schrieb:fragt sich nur wo man da ansetzt mit der diode
Mfg Kai
Stergi schrieb:dann macht das der Regler halt intern über die LiMa temperatur oder sonst wie, Fakt ist, dass es bei den meisten mit denen ich darüber gesprochen hab so ist, dass die Bordspannung bei kaltem Wetter erstmal ein paar minuten 14,4V ist und dann langsam, anscheinend Motortemperatur (LiMa-temperatur) abhängig, bis auf 13,8V runter geht und da Laststabil verharrt, dies ist ja auch für die Batterien auch schonender, schließlich liegt die Gasungsspannung je Zelle bei einer handelsüblichen Säurebattiere bei leicht über 2,3V ( 2,3V * 6Zellen = 13,8V )
dp83 schrieb:Ich überlege schon länger, meine Lima auf einen festen Wert ala 14,4V zu drosseln. Vielleicht hält das Ablendlicht dann länger als sonst.
Reaper235 schrieb:Bitte aufpassen Bei Lichtmaschinen mit nem Anderen Regler wo die Kohlen einen Winkel haben zum Regler der darf Nicht einfach Eingeschoben werden...
Die Müssten das sein... Da wird der Regler so Halbwegs Eingedreht sonst brechen die Kohlebürsten nämlich sehr schnell ab...
Hm, dann ist die Lima ungepimpt kaputt wenn ne Batterie hast, der das gefällt - Glückwunsch!sebastian80 schrieb:...hmm , heute mal bei mir geschaut ... 14,8 V !? ungepimped... ...
Hm, nen Defekt im Messgerät kannst ausschließen?sebastian80 schrieb:ach was ? nööööö , das will ich nicht. dachte das sei normal
sebastian80 schrieb:...hmm , heute mal bei mir geschaut ... 14,8 V !? ungepimped... ...
Hm, das kann bei Motor-Leerlaufdrehzahl auch mit anderem Regler passieren. Die Lichtmaschinen brauchen eine gewisse Mindestdrehzahl um volle Leistung abgeben zu können. Alternativ möglich wäre evtl. eine kleinere Riemenscheibe für größere Übersetzung am Generatormm2knet schrieb:Ich bekomme meine beiden Batterien im Stand mit laufenden Motor auf 11,8V runter. Ich will noch mal Messgerät nachmessen, weil ich der Anzeige, die ich verbaut habe nicht traue, aber da geht schon einiges an Strom durch.
Hab mit meiner Werkstatt schon gesprochen, da kommt demnächst definitiv ein neuer Regler rein.