MillenChi schrieb:Laut Bosch Literatur erzeugen LiMas bei Leerlaufdrehzahl schon 2/3 ihrer Leistung.
Genau und das ist der Punkt, warum ich da nachbessern muss 😉
Ich merke stark, dass es Drehzahlabhängig ist...
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MillenChi schrieb:Laut Bosch Literatur erzeugen LiMas bei Leerlaufdrehzahl schon 2/3 ihrer Leistung.
Japzak1976 schrieb:Ihr wisst aber schon, das gängige Carhifi Batterien mit einer Schlusspannung von 14,4v geladen werden oder?
Kannst Du das nicht mit einem Relais schalten?Style22 schrieb:Hi,
Da meine aktuelle LiMa/ Laderegler durch ist (Motor kalt 14,5V, Motor warm 13,2V) steht bei mir demnächst der Einbau einer neuen größeren Lichtmaschine an.
Jetzt habe ich mir gedacht ich pimp die direkt.
Da ich aber zur Sicherheit nicht dauerhaft 14,6V haben möchte kam ich auf die Idee paralell zur Diode einen Schalter zu hängen der mir die Spannung umschalten kann. Das Problem ist der Leitungsweg con ca. 5m denn ich weiss nicht wieviel Strom da fließen muss und wie wichtig ein geringer Widerstand ist.
Kann mir das vielleicht jemand verraten?
Grüße
Okay, dann sollte sie auch 14,5 Volt bringen, oder sie ist kaputtStyle22 schrieb:Ok das ist ne Ansage aber wenn ich meinen Regler ausbaue und im Internet nach der Nummer suche steht überall 14,5V da. Vielleicht hat ja die Bohrmaschine nicht genug Drehzahl. Ich habe leider keinen Frequenzumrichter zuhause.
Doch, geht Nimm eine "Schottky"-Diode, die haben etwa 0,3 Volt Vorwärtsspannung, zum Beispiel eine SB560, die packt 5 Ampère...Exitus schrieb:so wie ich das versteh kann man nur mit den 0,7V arbrbeiten?
meine lima bringt 14,2V, glaub das wär dann nen bissl viel wenn dann 14,9V anliegen.
Wollte eig nur auf ne spannung von 14,5-14,7V kommen, das geht wohl nicht oder?