playitloud
Teil der Gemeinde

Glückwunsch zum Mod, viel Erfolg beim Einbau wünsche ich,
Gruß, Jürgen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglich wär´s oder hast Du die Lima mit Lüftung auf Vollgas und Mucke überlastet (oder die Klimaanlage reduziert die Motordrehzahl drastisch, dann sinkt auch die Generatorleistung)derby1976 schrieb:hab gerade bei meiner 100ah lima den regler gewechselt , und heute wo es so warm war , stadtverkehr und musik am laufen ,ist die ladespannung auf 13,4volt gefallen
der alte regler ist gaaaanz selten unter 13,8 . was ist damit jetzt los ? der neue regler vielleicht im a.... ???
playitloud schrieb:Möglich wär´s oder hast Du die Lima mit Lüftung auf Vollgas und Mucke überlastet (oder die Klimaanlage reduziert die Motordrehzahl drastisch, dann sinkt auch die Generatorleistung)derby1976 schrieb:hab gerade bei meiner 100ah lima den regler gewechselt , und heute wo es so warm war , stadtverkehr und musik am laufen ,ist die ladespannung auf 13,4volt gefallen
der alte regler ist gaaaanz selten unter 13,8 . was ist damit jetzt los ? der neue regler vielleicht im a.... ???
Gruß, Jürgen
Okay...hast Du den Regler 1:1 getauscht? Das Problem trat bei gleichen Anlagenkomponenten mit dem alten Regler nicht auf? Interessant! Ein falscher Regler kann u.U. den erforderlichen, hohen Erregerstrom nicht aufbringen, um entsprechende Leistung aus den Drehstromwicklungen zu kitzeln.derby1976 schrieb:playitloud schrieb:Möglich wär´s oder hast Du die Lima mit Lüftung auf Vollgas und Mucke überlastet (oder die Klimaanlage reduziert die Motordrehzahl drastisch, dann sinkt auch die Generatorleistung)derby1976 schrieb:hab gerade bei meiner 100ah lima den regler gewechselt , und heute wo es so warm war , stadtverkehr und musik am laufen ,ist die ladespannung auf 13,4volt gefallen
Gruß, Jürgen
hab keine klima , und lüftung war aus .
Musik war etwas lauter aufgedreht![]()
derby1976 schrieb:was mach ich jetzt???
Dann würde ich dem freundlichen BOSCH-Dienst auf die Hühneraugen treten und ihn bitten, das Prüfprotokoll der Lichtmaschine nach Reglertausch vorzulegenderby1976 schrieb:ach so , mit dem alten regler hatte ich es nicht . und es ist jetzt der regler drin , den bosch da rein verbaut
anlage ist gleich geblieben