Clarion 2010

Mensch, es ist sein "Erfahrungsbericht" zu Clarion. Zerredet das doch nicht, ihr Physiker. :keks:

Ich hab' nebenbei gehört, irgendein Hersteller wird dieses Jahr total tolle Lautsprecher auf den Markt bringen.
Ich darf nur nicht sagen welcher, wann, wie teuer und offiziell ist es auch nicht. :keks:

Ne der wollte sich einfach mal ein bisschen wichtig machen mit seiner supercoolen, geheimen Insider Information, die nur er hat und haben darf und verschwendet damit anderer Leute Zeit. Steh ich ja voll drauf! Melde mich jetzt aus diesem Tread gleich mal ab.

EDIT: Thema nicht mehr beobachten!

Jetzt seid doch nicht so hart... Vielleicht hat er mit einem Entwickler gesprochen. Die haben natürlich viele Träume. Bis die kommen, die das dann mit einem Budget versehen sollen... ;-)

Patrick

Warum freuen wir uns nicht einfach drüber, dass was neues von Clarion kommt, was Björn seiner Einschätzung nach geil sein wird. Ich jedenfalls bin jetzt ein wenig mehr gespannt als vorher und sehe sein Posting überhaupt nicht negativ!

BlaXXun schrieb:
Für den Klangfuzzieinstieg gibt es kein besseres Gerät als das Clarion 788.

Das finde ich eigentlich auch ... :ugly:

Da sollte es meiner Meinung auch ein Nachfolger geben mit einer besseren Haptik wie Sick of it all schon gesagt hat
"Aber haptisch und verarbeitungstechnisch kein Vergleich zum 958"

Bedienung und Display sind halt auch schäbig am 788 aber Sound ist Klasse !

Ich wünsche mir ein 788 mit einem 9886 Bedienteil :hammer: :hammer: :hammer:

Ich seh gerade meinen neuen Monoblock :D

Clarion XH7110 - Äußerlich sieht man einfach schon an der einreihung der Regler etc. die Verwandschaft mit der Arc Audio KS 500.1...

904e9fc27dbf9a826d43e17787bfa4dd.jpg

XH7110-US_01_s.jpg

Ich trau mir fast wetten das die Arc innen sich nicht sehr von der Clarion unterscheiden wird...

Aber ob diese Clarion Modelle dann nach Europa kommen, ist wieder ne ganz andere Frage.

Die in Europa aktuellen Clarion Modelle 2180 und 4360 sind praktisch nur ein Facelift der 2160/4320, während es in den USA in den letzten 2 Jahren eine wie ich finde supergeile Serie mit leistungsstarken Monoblöcken gab, die auch schon sehr große Ähnlichkeit zur ARC KAR Serie hatten.

boltar174 schrieb:
BlaXXun schrieb:
Bedienung und Display sind halt auch schäbig am 788 aber Sound ist Klasse !

Wie jetz, was?

Display okay... hat etwas zu wenig Kontrast und spiegelt im Sommer stark... Shit happens, ich komme damit zurecht... Nach einer weile kann man auch auswendig der Gerät navigieren.

Aber Bedienung? Ich finds absolut super! Menüführung ist übersichtlich, man kommt schnell dahin, wo man will!
Die Slidetrackbedienung ist einfach nur geil... Und noch geiler ist, dass man keinen lästigen hässlichen Drehknubbel für die Lautstäke hat, sondern auch Slidetasten... Ich finde das spricht sogar für das Gerät! Clarion hat sich eben mal was anderes einfallen lassen :)

Wie jetz, was?

Display okay... hat etwas zu wenig Kontrast und spiegelt im Sommer stark... Shit happens, ich komme damit zurecht... Nach einer weile kann man auch auswendig der Gerät navigieren.

Aber Bedienung? Ich finds absolut super! Menüführung ist übersichtlich, man kommt schnell dahin, wo man will!
Die Slidetrackbedienung ist einfach nur geil... Und noch geiler ist, dass man keinen lästigen hässlichen Drehknubbel für die Lautstäke hat, sondern auch Slidetasten... Ich finde das spricht sogar für das Gerät! Clarion hat sich eben mal was anderes einfallen lassen :)[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen!
Die Materialqualität ist Geschmackssache. Hätte hochwertiger sein können, aber man muss dabei auch den Preis im Auge haben.
Das Display könnte kontrastreicher sein, aber ich kam damit sehr gut zurecht.

Die Bedienung war seit langem die Beste die ich benutzt habe. Sehr intuitiv und super einfach zu bedienen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Drehreglern, aber die Schieber funktionieren so gut, dass man nichts vermisst.

Die Menüstruktur ist auch sehr übersichtlich. Einfach ein klasse Gerät. Man muss sich aber darauf einlassen können.

Das einzige Menü, das ich besser fand, war das vom 928. War zwar nicht so intuitiv, aber wenn man die Bedienlogik einmal verstanden hat (und ja, das Menü ist wirklich logisch...) kann man das Radio so schnell bedienen wie kein anderes.
Es reagiert sofort auf Tastendruck und man kann nur so durch Menü fliegen.

Beide Geräte sind top.
Die Touchscreen-Radios 948 und 958 fand ich beide von der Bedienung her nicht so gut.
Touchscreen mag ja eine feine Sache sein (für den, der es braucht) aber wirklich schnell und vor allem blind kann man es nicht bedienen.

Alles in Allem hätte ich das 778 nicht hergegeben, wenn es noch 2 zusätzliche Kanäle hätte. Dazu noch eine FSE (die hatte ich durch mein BLT ergänzt, was auch super funktioniert hat) zu einem vernünftigen Preis und ich hätte meine Traum-HU gefunden.

Von daher bin ich mal gespannt, was 2010 von Clarion kommt...

Grüße,
Johann

Ist natürlich alles Geschmackssache :beer:

Aber das Display ist schon sehr schlecht im Vergleich mit der neueren FZ Serie oder einem Alpine mit Biolite Display

An die Bedienung gewöhnt man sich auch wenn man will, ich Persönlich finde halt Drehregler am besten vor allem am schnellsten :bang:

Was bei Clarion auch nicht Optimal ist wie ich finde die die USB bzw. CD Ordner suche :cry: Ist bei Alpine so das man auf dem Stick oder CD suchen kann ohne das die Mucke unterbricht schön mit dem Drehregler durch die Ordner Struktur drehen .....besser und schneller gehts nicht
Beim Clarion kannst immer nur den nächsten Ordner anwählen ...Oder halt Titel Search aber nur in einem Ordner :cry:

Grüsssle

boltar174 schrieb:
Was bei Clarion auch nicht Optimal ist wie ich finde die die USB bzw. CD Ordner suche :cry: Ist bei Alpine so das man auf dem Stick oder CD suchen kann ohne das die Mucke unterbricht schön mit dem Drehregler durch die Ordner Struktur drehen .....besser und schneller gehts nicht
Beim Clarion kannst immer nur den nächsten Ordner anwählen ...Oder halt Titel Search aber nur in einem Ordner :cry:

okay, da hast du auf jeden Fall Recht!

Mit meinen 2GB-Sticks hat mich das nicht groß gejuckt, denn bei 320er MP3s (Wenn MP3 dann höre ich nur 320er) gehen eh nur so um die 20 Ordner drauf, Alphabetisch sortiert hatte ich da wenig Probleme... da kann man gut abschätzen welcher Ordner welcher Interpret ist, hat man auch schnell raus.

Aber jetzt mit meinem 8GB-Stick bin ich manchmal schon etwas am wühlen^^ Aber bei Alphabetischer Sortierung gehts zu ertragen... ich spule eh meistens während der Fahrt, da würde ich eh nicht aufs Display schauen :)

Aber gut... die Display Sache ist meiner Meinung nach einfach auch ein Stück weit Sparkonzept gewesen. Wo bekommt man sonst ein Radio unter 300€, das so viel Features an Bord hat!

:thumbsup: Ja das ist Richtig, Preis-Leistung ist natürlich Top :thumbsup:

Und was soll jetzt bei dem 2010er Clarion Line Up soooo geil sein wie der Themenstarter geschrieben hat?

Hallo,

ich kann auch nicht sagen was geil wird.

Hier auf der CES ist Clarion nicht zu finden.....

Jan

na UND ?
hat rein GAR-NIx zu sagen.. ( zu bedeuten )
Auch andere sind nicht anWESEND !

hÖchst-erheiterte / Leicht - verwunderte schÖne herzlichste liebe WOCHENends-Grüße aus Hamburg
Anselm N. Andrian

Weiter ??

@Jan: Clarion ist im Hilton, 2. Etage.

Alpine ist im Prinzip ja auch versteckt. Da muss man ja eigentlich auch wissen, wo sie stecken...

Angesichts der Kosten für Fläche in den Hallen kann ich gut verstehen, wenn man sich günstigere Alternativen sucht.

Etliche, primär natürlich kleinere Firmen mieten sich ihre eigenen Suites und Villas in Hotels und laden dann gezielt ihre Vertriebspartner ein. Warum auch nicht? Die Zeiten, in denen scharenweise neue Händler auftauchten, sind wohl vorbei.

Die Idee hat was :-)
Mal sehen wann es die erste deutsche Messe in einem Hotelkomplex gibt. Zumindest hat man weniger Krach um sich rum ;-) Nur mit den Demowagen wirds dann schwer, hihihi

Patrick

Es hat auch niemand gesagt, dass es auf der CES gezeigt wird was geil wird!

Auf der CES vieleicht nicht aber beim 2010er us modelljahr ist kein Hit dabei.
Jedenfalls nix high endiges.

Zurück
Oben Unten