Clarion 2010

Würde mich ja mal interessieren wie schnell die WinCE-Geräte von denen booten.
Das stört mich ja noch bei meinem Pioneer.... 30-40sek. Startzeit.
iGo als Navi-Software lässt ja schonmal hoffen das wenigstens die Navigation tauglich ist.

Hat auch niemand gesagt, dass beim 2010er US-Modelljahr was toll ist :keks:

Bitte schreibt demnächst einfach nur "Ich weiß was" als Thementitel und nen paar Smilies als post.
Das wirkt noch geheimnisvoller.

Clarion soll geil werden?
Es wird also von der Golden Emperor International Ltd. übernommen?
Schon nachvollziehbar, wenn sich ein Hardwareentwickler dran beteiligen will.
Ich wusste, dass sowas früher oder später passieren wird.
Anzeichen hat man ja in einschlägigen Zeitschriften immer wieder zwischen den Zeilen lesen können.

Gruß
alth

HI !

Zum Glück haben wir uns dicke mit 788er eingedeckt..... :taetschel:
CES, ohne Clarion !
Und auch sonst nich viel sooo interessantes....
Trauerspiel, für mich, von den großen US-Marken. Wo waren die denn alle überhaupt ? :stupid:

Gruß
Ralf

Jo auch eben noch mal eingedeckt..
sonst ist nichts mehr mit Laufzeit, 1/3 Oct par. EQ, 6V VV-Out und Filter unter 300€ bzw. unter 450€

Carbonat schrieb:
Wie jetz, was?

Display okay... hat etwas zu wenig Kontrast und spiegelt im Sommer stark... Shit happens, ich komme damit zurecht... Nach einer weile kann man auch auswendig der Gerät navigieren.

Aber Bedienung? Ich finds absolut super! Menüführung ist übersichtlich, man kommt schnell dahin, wo man will!
Die Slidetrackbedienung ist einfach nur geil... Und noch geiler ist, dass man keinen lästigen hässlichen Drehknubbel für die Lautstäke hat, sondern auch Slidetasten... Ich finde das spricht sogar für das Gerät! Clarion hat sich eben mal was anderes einfallen lassen :)

tarzanjoe schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen!
Die Materialqualität ist Geschmackssache. Hätte hochwertiger sein können, aber man muss dabei auch den Preis im Auge haben.
Das Display könnte kontrastreicher sein, aber ich kam damit sehr gut zurecht.

Die Bedienung war seit langem die Beste die ich benutzt habe. Sehr intuitiv und super einfach zu bedienen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Drehreglern, aber die Schieber funktionieren so gut, dass man nichts vermisst.

Die Menüstruktur ist auch sehr übersichtlich. Einfach ein klasse Gerät. Man muss sich aber darauf einlassen können.

Das einzige Menü, das ich besser fand, war das vom 928. War zwar nicht so intuitiv, aber wenn man die Bedienlogik einmal verstanden hat (und ja, das Menü ist wirklich logisch...) kann man das Radio so schnell bedienen wie kein anderes.
Es reagiert sofort auf Tastendruck und man kann nur so durch Menü fliegen.

Beide Geräte sind top.

Ich hatte vorher auch das 928 und bin dann leider aufs 788 umgestiegen.
Ich wüsste jetzt nicht welche Vorteile das 788 hat? Gut... es kann mit ext. Laufwerken und mp3 umgehen... :keks:
Der USB-Port ist auch stärker bestromt als bei den meißten anderen Radios und zieht daher in der Regel auch Festplatten mit nem höheren Anlafustrom (hier ist vor allem Pioneer echt mies ausgestattet).
Aber für mich war's das schon. Ich find es im Gesamten grausig!
Das Display ist wirklich ein Griff ins Klo. Schlecht ablesbar und verdammt ungleichmäßig ausgeleuchtet.
Schöne Farben bekommt man damit auch nicht hin... die wirken alle recht milchig/blass.
Die Bedienung finde ich dagegen ok, beim 928 aber viel besser und übersichtlicher.
Die "Suchfunktion" für Ordner auf ext. Laufwerken bzw. der CD hätte man sich auch sparen können, da so wenige Buchstaben angezeigt werden, das man damit eh nichts anfangen kann. Das geht deutlich besser (Pioneer).
Natürlich vergleicht man hier wieder zwei völlig andere Preisklassen, aber es stellt ja in gewisser Weise ein Nachfolger der alten DSP-HUs dar.
Ich vermisse mein 928er...

[-BLooDy- schrieb:
]
Carbonat schrieb:
Wie jetz, was?

Display okay... hat etwas zu wenig Kontrast und spiegelt im Sommer stark... Shit happens, ich komme damit zurecht... Nach einer weile kann man auch auswendig der Gerät navigieren.

Aber Bedienung? Ich finds absolut super! Menüführung ist übersichtlich, man kommt schnell dahin, wo man will!
Die Slidetrackbedienung ist einfach nur geil... Und noch geiler ist, dass man keinen lästigen hässlichen Drehknubbel für die Lautstäke hat, sondern auch Slidetasten... Ich finde das spricht sogar für das Gerät! Clarion hat sich eben mal was anderes einfallen lassen :)

tarzanjoe schrieb:
Die Materialqualität ist Geschmackssache. Hätte hochwertiger sein können, aber man muss dabei auch den Preis im Auge haben.

Die Bedienung war seit langem die Beste die ich benutzt habe. Sehr intuitiv und super einfach zu bedienen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Drehreglern, aber die Schieber funktionieren so gut, dass man nichts vermisst.

Die Menüstruktur ist auch sehr übersichtlich. Einfach ein klasse Gerät. Man muss sich aber darauf einlassen können.

Das einzige Menü, das ich besser fand, war das vom 928. War zwar nicht so intuitiv, aber wenn man die Bedienlogik einmal verstanden hat (und ja, das Menü ist wirklich logisch...) kann man das Radio so schnell bedienen wie kein anderes.

Beide Geräte sind top.

Ich wüsste jetzt nicht welche Vorteile das 788 hat? Gut... es kann mit ext. Laufwerken und mp3 umgehen... :keks:
Der USB-Port ist auch stärker bestromt als bei den meißten anderen Radios und zieht daher in der Regel auch Festplatten mit nem höheren Anlafustrom (hier ist vor allem Pioneer echt mies ausgestattet).
Das Display ist wirklich ein Griff ins Klo. Schlecht ablesbar und verdammt ungleichmäßig ausgeleuchtet.
Schöne Farben bekommt man damit auch nicht hin... die wirken alle recht milchig/blass.
Die Bedienung finde ich dagegen ok, beim 928 aber viel besser und übersichtlicher.
Die "Suchfunktion" für Ordner auf ext. Laufwerken bzw. der CD hätte man sich auch sparen können, da so wenige Buchstaben angezeigt werden, das man damit eh nichts anfangen kann. Das geht deutlich besser (Pioneer).
Natürlich vergleicht man hier wieder zwei völlig andere Preisklassen, aber es stellt ja in gewisser Weise ein Nachfolger der alten DSP-HUs dar.

*Zustimm* ich vermiss auch mein 958er - ABER man muss den Preis des 788ers im Auge behalten - für weniger als 300euronen so viel ausstattung - das ist fast unschlagbar.
Außerdem kann man die 7er Serie nicht wirklich mit der 9er Serie vergleichen...

@ -BLOODY- ganz genau das finde ich auch .....Sogar die alten ARX 90er hatten ein viel besseres Display 928 838 958 ganz zu schweigen :cry:
Wie gesagt ein 788 mit einem 9887er Bedienteil :bang:

Gruss

[-BLooDy- schrieb:
]
Carbonat schrieb:
Wie jetz, was?

tarzanjoe schrieb:

Beide Geräte sind top.

Was das 778 / 788 mehr kann als das 928?
USB, mp3, zudem LZK in 2,4cm-Schritten statt 5cm-Schritten
und ganz wichtig: Aktivweichen und seitengetrennter EQ!!

Grüße,
Johann
(der immernoch von einem 928 mit USB, Aktivweiche und seitengetrenntem EQ träumt. Das Ganze am liebsten für 8 Kanäle...)

@ Tarzjanjoe: Ja, das wissen wir doch alle...
Mit einem kleinen Trick kann man auch am 928 / 938 seitengetrennt EQen. (Ein Kanal wird von Front auf Rear und andersrum gestöpselt)
Die LZK ist mit 2,4cm aber immer noch recht grob.
Den Rest hab ich bereits selbst aufgeführt!

Was ich weiter oben sagen wollte und bei dir wohl nicht so ankam: Die wenigen Vorzüge die es bietet, können imho NICHT die "Fehler" überwiegen. ;)

ich wünsche mir auch ein 868 oder MAX mit USB und HX-D2 Ausstattung

So wie es die Daten dort hergeben taugt das CZ500 mal absolut nicht :eek:

Schade für Clarion...

Vollkommen Richtig, also wenn die die Dinger auf den Markt bringen, verkaufen die bald nix mehr! Echt schade drum, hätte gerne nen Neues 958er!!!

Vor allem kann ich mir 19W × 4RMS [4?@14.4V ?1% THD+N] beim besten Willen nicht ganz vorstellen!

Mit den heutigen integrierten Schaltungen (die TDA's) ist das durchaus möglich. Immerhin ist die Leistung bei 1% Klirr angegeben! ;)

Zurück
Oben Unten