Closed: Micro Precision Serie 5/7 Endstufen

Ich habe mit Kritik überhaupt keine Probleme, aber die Frage ist immer wo kommt die Kritik her?

Warum soll ich mir Schwachsinns Aussagen antun, warum soll ich mich Schwachsinns Kommentaren beschäftigen? Nein danke.

Ich verstehe was du meinst Rob. Leider trifft man manchmal auf Voreingenommenheit aufgrund von ehemals gelerntem, erfahrenem oder gehörtem Wissen welches dann auf Neues oder Anders übertragen wird.

Kann ich auch schwer mit umgehen. Egal ob es sich um Car Hifi, Fahrwerke oder Essen handelt.

Warum soll ich mir Schwachsinns Aussagen antun, warum soll ich mich Schwachsinns Kommentaren beschäftigen?
Nanana, wer hat denn angefangen? Ich war ja lange ruhig... aber:

Ich habe alle AMps 1:1 mit gleichen Setup, Einpegelung etc. abgestimmt.
ABER es wurde so aufgebaut, dass ich innerhalb von 2 Minuten umswitchen konnte. Das wurde bei viele Amps gemacht, aber bei der MP war das nicht notwendig :)
Rauschen: MEGA.
Tonalität: MEGA.
Stressfreiheit: So noch nie gehört. Würde sogar sagen, noch bessere als die ESX Vision DSP Amp.

Kenne aktuell keine Amp auf dem Markt die besser klingt, obwohl auch schon einiges gehört.
Bin nicht markenverliebt, aber MP5 Amps und Z-Studio HT sind einfach Mega.
Und nun bist beleidigt, weil andere deine persönliche Meinung nicht mit dem gleichen Enthusiasmus teilen oder das Thema etwas hinterfragen?!

Kann ich durchaus verstehen. Bei dem Cash muss das top klingen, sonst wäre es ja blöd.
Doofe Unterstellung, aber keine Sorge, mein Keller weiß wovon ich spreche... Da klingt ALLES alleine des Preises wegen!

Solange du klar schreibst, für dich klingt die Kombi subjektiv perfekt, ist das völlig in Ordnung.
Aber unterschwellig eine objektiv messbare Verbesserung mittels Gegentests und Messdaten zu suggerieren und dann jeglichen Nachweis schuldig zu bleiben...
Geht bestimmt auch ohne diese subtilen Hinweise auf Messungen, "wenn man richtig genau misst". Das unterstellt, dass alle anderen nicht richtig oder ungenau messen.
Damit lieferst du natürlich ne Steilvorlage für Nachfragen und zum Ergebnisse zerpflücken.

Lass es doch einfach so stehen, dass die Amps für dich toll klingen, du viel mit dem Entwickler Kontakt hattest und das bei deinem Setup ein Schritt nach Vorne war.
Aus fertig ohne physikalische Nachweise. Soll doch jeder für gut befinden, was seine Ohren hören.

die die Endstufen im eigenen Fahrzeug nie gehört haben
Wenn du möchtest, kaufe ich morgen ne MP5/7, schnalze die ins Auto an meine Werkströten und schreibe danach, dass ich dein Empfinden nicht nachvollziehen kann.
Machts das besser? Manche deiner Aussagen kommen da durchaus provokant rüber.

Deswegen kaufe ich nur Amps, die geil aussehen und bunt leuchten. Die kannst wenigstens ohne Kritik her zeigen, egal ob's klingt oder nicht :keks:

So, und jetzt zeigt hier mal Bilder. Mit dem MP S7 DC/DC Converter und dem unscharfen Bild von pssound kann ich nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass du dir so viel Zeit genommen hast akribisch nach Fehlern meiner Aussagen zu suchen, zeigt ja das du vor allem angesprochen bist.

Das ist genauo das Problem mit diesem Forum. Du beurteilst, verurteilst etwas was du nicht kennst. Tja was meine ich damit?

Nämlich die Person dahinter. Du weisst gar nix, absolut gar nix. Ich finde das auf der anderen Seite amüsant und lese das sehr gerne mit Schmunzeln :)

Nochmal für alle. Als ich den Thread eröffnet hatte, hatte praktisch niemand Erfahrungen mit MP Amps. Einzig Koray hatte sich kurz gemeldet.

NOCHMALS NIEMAND!!!

Also habe ich Thomas Hoffman angerufen und gefragt hatte ob or mir die Amps zum probe hören zuschickt. Rein aus Neugier.

An Kaufen war nie die Rede und der Thomas und Ich kennen uns bis heute nicht mal persönlich. Komisch, oder?

Aber was hier dann später losgetreten wurde, mit Blindtests und bla bla bla.

Messwerte auch noch und meine Ohren und Blind und Psycho. Mein Gott, gehts noch?

Den Thread halte ich am leben, weil er mir genau zeigt, wer hier im Forum wirklich zu gebrauchen ist.

Bis jetzt werde ich nur darin bestätigt, was ich schon in vielen anderen Threads über viele Jahre mitgelesen habe.

Für einige darf etwas nicht sein, was nicht sein darf. Deutsche Kultur könnte man sagen.

Die Schweizer haben Zeit, Geduld und reichlich Humor :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in dem Thread weder antworten noch lesen.

Einige User haben mir bereits eine PM geschickt, denen ich gerne Auskunft geben und weiter helfe.

Ciao.

Puh, hier ist ja wieder was los. Merkwürdig aktuell. Auch in anderen Foren überall ein ähnliches Muster.

Begeisterte New Toy User, die sehr überschwänglich subjektiv berichten (wertungsfrei), deren Erfahrungsberichte dann sehr genau hinterfragt / zerpflückt werden. Alles "muss" objektiv belegt werden (wertungsfrei), worauf dann eine beleidigte Opferrolle folgt, 0 auf die Argumente eingegangen wird und sich so keiner aufeinander zu bewegt und das Topic in einem sinnlosen Ping Pong endet. Ich verstehe es nicht, warum man nicht einfach gönnen kann, aber ebenso vielleicht versucht, zu ergründen wie man diese Begeisterung auch objektiv greifen kann. Wirklich anstrengend an einigen Stellen aktuell.

Abgesehen von Messergebnissen, geht es doch bei diesen Stufen eher um Exklusivität und Individualität. Bei Luxus Sportwagen ist es doch genauso. Ein Ferrari ist schlechter als jeder Golf 8 verarbeitet und dennoch ist er ein Traum vieler Autofans.
Ich habe diese Stufen bereits einige Male verbaut und kann nur positives berichten.

Das ist eben real High End und nicht nen Setup mit ner UP8 oder ähnliches. Meine bescheidene Meinung dazu.

Ein Messprotokoll kann ich aber gern hier hochladen. Auf Wunsch. ;)

Die Verarbeitung ist definitiv top...wenn ich mich noch an eine Führung auf der Wachtendonk AYA erinnern kann, legt Thomas Hoffmann auch sehr viel Wert auf eine lange Lebensdauer der Endstufen, was auch wieder für Qualität spricht. Was genau er damals gesagt hat, weis ich nicht mehr, machte aber alles Sinn.

Das ist wie beim Essen.

Ich habe letzte Woche das perfekte Wiener Schnitzel gegessen.
Es bestand aus Kalb, war panniert. Es gab Kartoffelsalat dazu, Es war eine Kaper dabei und Sardelle. Zitrone und Preisselbeere war auch dabei.

Das ganze mit einer 4 vorne in der Hanse Stube im 5 Sterne Hotel Excelsior in Köln wo man vor Weihnachten ohne Reservierung keinen Tisch bekommt.

Das Fleisch war heiss und zart, die Pannade war knusprig aber nicht dunkel, der Salat war lauwarm, nicht zu sauer, die Kartoffel durchgegart aber nicht matschig. Die Preisselbeeren hatten nie ein Einmachglas gesehen und die Zitrone kam ohne Schale damit man sie zwischen Gabel und Messer ausdrücken kann. Dazu eine Sardelle ohne Bitterkeit und Muff und eine pikante Kaper.

Die Zutaten sind grundsätzlich die selben wie in anderen Restaurants; vielleicht würde man auch die gleich Temperatur und Kalorienzahl messen. Das Ergebnis ist aber aufgrund der ausgewählten Qualität der Zutaten und des Könnens der Küche weitaus hochwertiger als in den meisten anderen Restaurants. Dafür kostet es halt mehr.

So in etwa ist das mit Car-Hifi aus Manufakturen auch.

Vielleicht sollte man solch einen Verstäker mal extra "kaputt" machen und zu "Mend it Mark" schicken, um das Schaltungsdesign überprüfen zu lassen.
Hat bei dem MasterGroove Phono-Vorverstärker als Beispiel eines "High-End" Gerätes (das Teil kostet 30.000,-- € und wäre gerüchteweise für wenige hundert € an Endverbraucherpreisen nachbaubar) auch super geklappt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist, wie beim Schnitzel, der Anspruch entscheident.

Wenn ich eine up8/c8.14/ve9/pico Hausmannskost in einen OEM Bimmer wemmse hab ich halt weniger davon als wenn man vom Chefkoch der Micro Precison oder Accuton Sterneküche die Karte erklärt bekommt und sich auf einen leckern Abend freut.

You get what you pay.

Das ist wie beim Essen.

Ich habe letzte Woche das perfekte Wiener Schnitzel gegessen.
Es bestand aus Kalb, war panniert. Es gab Kartoffelsalat dazu, Es war eine Kaper dabei und Sardelle. Zitrone und Preisselbeere war auch dabei.

Das ganze mit einer 4 vorne in der Hanse Stube im 5 Sterne Hotel Excelsior in Köln wo man vor Weihnachten ohne Reservierung keinen Tisch bekommt.

Das Fleisch war heiss und zart, die Pannade war knusprig aber nicht dunkel, der Salat war lauwarm, nicht zu sauer, die Kartoffel durchgegart aber nicht matschig. Die Preisselbeeren hatten nie ein Einmachglas gesehen und die Zitrone kam ohne Schale damit man sie zwischen Gabel und Messer ausdrücken kann. Dazu eine Sardelle ohne Bitterkeit und Muff und eine pikante Kaper.

Die Zutaten sind grundsätzlich die selben wie in anderen Restaurants; vielleicht würde man auch die gleich Temperatur und Kalorienzahl messen. Das Ergebnis ist aber aufgrund der ausgewählten Qualität der Zutaten und des Könnens der Küche weitaus hochwertiger als in den meisten anderen Restaurants. Dafür kostet es halt mehr.

So in etwa ist das mit Car-Hifi aus Manufakturen auch.

Es ist aber was anderes, wenn du zusätzlich behauptest, bei jedem Schnitzel die Schichtdicke und Kerntemperatur (oder Geschmack) zu messen und das im 2minütigen 1zu1 Vergleich.
Ein paar Beiträge weiter dann aber wieder sagts, das war bei dem Schnitzel nicht notwendig, dass hat der Koch höchstpersönlich gemessen und das wesentlich genauer als alle anderen das je tun würden. Auf Nachfrage bleibst dann aber jede Erklärung schulding, beschimpfst alles als Schwachsinns-Aussagen und jeden als Unwissenden.

Dass dein Schnitzel trotzdem geschmeckt hat und für dich sogar das ggf. beste Schnitzel bisher war, steht dabei gar nicht zur Debatte.

• Like
Reaktionen: nog
Es macht einfach wenig Sinn, eine subjektive Einzelwahrnehmungen zur objektiven Allgemeingültigkeit zu erheben ohne eine wissenschaftliche Basis anzubieten und den kritischen in der Wissenschaft üblichen Diskurs zu unterbinden.
Da ist Gegenwind auch auf persönlicher Ebene verständlich.
Aber jeder soll mit seinem Anlagen Gelump glücklich werden egal wie gut und wie teuer es ist.

Am Ende ist, wie beim Schnitzel, der Anspruch entscheident.

Wenn ich eine up8/c8.14/ve9/pico Hausmannskost in einen OEM Bimmer wemmse hab ich halt weniger davon als wenn man vom Chefkoch der Micro Precison oder Accuton Sterneküche die Karte erklärt bekommt und sich auf einen leckern Abend freut.

You get what you pay.
Das „you get what you pay“ geht gerade bei dem sogenannten High-End leider viel zu häufig nach hinten los.
Gerade im sogenannten High-End Bereich ist das Geschwurbel (ich sag nur „Klangschalen“ oder Plattenspieler läuft nur auf einem speziellen Ikea-Tisch zur Höchstform auf) am aller größten, dafür das die zugrundeliegende Technik schon seit Jahrzehnten ausgeforscht ist.
Und ich vermute jetzt mal, dass in 99% aller High-End Produkte keine State-of-the-Art Bauteile allerhöchster Qualität verbaut werden.

Zurück
Oben Unten