Dämmung-Alternative

BrainRunner schrieb:
Desperado schrieb:
In jedem Baumarkt
Gibts auch in verschiedenen Farben :hammer:

Wäre mir noch nie aufgefallen.. :)
Mal sehen, ob ich sowas testweise mal mitnehm.. :thumbsup:

Das gute ist man braucht zum Bearbeiten nur ein Teppichmesser und nen Heißluftföhn.
Nur im Baumarkt gibt es glaub ich nur eine Materialstärke. ich glaub 3 oder 4 mm.

Nich alle Baumärkte haben es da (Forex) - dazu kostets da bissl arg viel... Ich kaufs beim "Kunststoff-Großhandel" - da dann richtig große Platten und schon is wirklich günstig.

Gruß,
Andy.

Gundis schrieb:
http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/schwerschicht.php :bang:

was is daraan toll? das is 0815 bitumen, was man bei anderen anbietern fürn halben preis bekommt.

bimbel schrieb:
was is daraan toll? das is 0815 bitumen, was man bei anderen anbietern fürn halben preis bekommt.

ähhh...Nein? Oder hast du es schon bestellt und angesehen?
Es steht zumindest "EPDM-Mischung" dran, was dann gegenüber Bitumen den Vorteil hätte, dass es auch bei Kälte sehr
flexibel und dämpfend ist. Hatte mir auch schon überlegt das von innen an meine Spritzwan usw. zu machen.

die schwerschichtmatten sind genau die selben sie von SIP nur etwas dünner und deswegen leichter.
hab beide Muster daheim.

Spider schrieb:
die schwerschichtmatten sind genau die selben sie von SIP nur etwas dünner und deswegen leichter.
hab beide Muster daheim.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Hatte schon Muster da und die waren definitiv was anderes als das HD2.9 und das nicht nur wegen Dicke/Gewicht!

Nach Vollständiger zerlegung eines Golf 2 Dämmung sowohl mit ALB als auch mit Bitumen folgende Erkenntnisse:

1. Bitum Platten + 1cm Schaumstoff am anstelle der Org. Dämmung super Effekt Gewicht nimmt sich nix. Deutliche Verbesserung.
2. Bitumplatten die nicht 100%warm/heiß waren lassen sich ohne Mühe aus dem Auto nehmen, die Richtig durchgeheizten und gewissenhaft verarbeiteten nur mit extremen Aufwand.
3. ALB klebt auch nach 5 Jahren noch wie Sau Effekt ist bei 15-20° geringer als Bitummatten aber kommt eben auch bei nicht perfekter Verarbeitung nicht runter. Lässt sich einfach rückstandsfrei entfernen.

SL

caveman666 schrieb:
:kopfkratz: Was hat Variotex-Händler sein mit ner Schwerfolie oder HD 2.9 von SIP zu tun? :kopfkratz:

:ironie: Natürlich nix aber erzähls keinem *GGG*

Bin mal gespannt wann die PN kommt ....

caveman666 schrieb:
:kopfkratz: Was hat Variotex-Händler sein mit ner Schwerfolie oder HD 2.9 von SIP zu tun? :kopfkratz:
Dass du selbst Dämm-Materialien verkaufst und dir die Wirkungsweise von verschiedenen Materialmischungen insbesondere als Verkäufer von Alubutyl-Produkten geläufig sein sollte. Wenn du zwei verschiedene EPDM-Schwerfolien für die selbe hälst, nur weil auf beiden EPDM drauf steht, solltest du vielleicht lieber im Dachdecker-Großhandel einkaufen gehn.
Einfach mal Samples von beiden einholen und selbst weiterbilden ;)

Zurück
Oben Unten