Dämmung-Alternative

Häh?? Wo schreib ich, dass die identisch sein sollen?

Sorry, ich KANN lesen und 3 ganz einfache Zahlen vergleichen und vergleich net immer gleich Sachen, die ÄHNLICH aussehen als "identisch", zu teuer, nachgemacht, ... Das machen andere viel besser und auf die Schnelle meist unüberlegter.

Mir gings lediglich darum, was so "gefährlich" sein könnte beim Vergleich, dass man es sich nicht öffentlich schreiben traut.

Was manche "Schnellschiesser" dann da gleich mal reininterpretieren -> :kopfkratz: :stupid:

Gruß,
Andy.

Catch schrieb:
caveman666 schrieb:
:kopfkratz: Was hat Variotex-Händler sein mit ner Schwerfolie oder HD 2.9 von SIP zu tun? :kopfkratz:
Dass du selbst Dämm-Materialien verkaufst und dir die Wirkungsweise von verschiedenen Materialmischungen insbesondere als Verkäufer von Alubutyl-Produkten geläufig sein sollte. Wenn du zwei verschiedene EPDM-Schwerfolien für die selbe hälst, nur weil auf beiden EPDM drauf steht, solltest du vielleicht lieber im Dachdecker-Großhandel einkaufen gehn.
Einfach mal Samples von beiden einholen und selbst weiterbilden ;)

Aber bis Auf :bla: kommt hier auch nix rüber ... dann schreibt doch mal wo genau die Unterschiede liegen ... Darauf hin werde ich auch ADMS um eine Stellungnahme fragen... aber ich sehs komm das das schon wieder so ne "Bis auf Spesen nix Gewesen"-Diskusion rausläuft....

caveman666 schrieb:
Mir gings lediglich darum, was so "gefährlich" sein könnte beim Vergleich, dass man es sich nicht öffentlich schreiben traut.

Was manche "Schnellschiesser" dann da gleich mal reininterpretieren -> :kopfkratz: :stupid:
Wenn man jetzt noch das haarfeine Detail der Konkurrenz der Hersteller untereinander und zu deinem Dämmungs- und Dämpfungsmaterial-Zulieferer mit einbezieht, bist du eben gänzlich die falsche Person, um einen Vergleich zu fordern!

Aber das mit dem selbst ausprobieren ist scheinbar zu viel des Guten.

@Gundis: Wie wärs, wenn du einfach mal Michael anschreibst, statt hier rumzubrummeln? Jemand der freundlicher gefragt hat, hat bereits PN.

Sagmal Felix, gehts noch?!? Bin ich dein Diener? Du willst doch was von mir! Dann schreib mich auch an oder soll ich DIR hinterher laufen, damit DU erfährst, was DU wissen willst?

Und dann auch noch mit Ausdrücken wie "LMAA" ankommen.. Ich glaub es hackt mein Freund! :ugly:

Catch schrieb:
caveman666 schrieb:

Wenn man jetzt noch das haarfeine Detail der Konkurrenz der Hersteller untereinander und zu deinem Dämmungs- und Dämpfungsmaterial-Zulieferer mit einbezieht, bist du eben gänzlich die falsche Person, um einen Vergleich zu fordern!

Aber das mit dem selbst ausprobieren ist scheinbar zu viel des Guten.

@Gundis: Wie wärs, wenn du einfach mal Michael anschreibst, statt hier rumzubrummeln? Jemand der freundlicher gefragt hat, hat bereits PN.

Du missverstehst da etwas. Mir ist der Unterschied schnurzpiepegal. Es geht mir darum, warum mans denn nich öffentlich schreiben mag...

Gruß,
Andy.

FallenAngel schrieb:
Sagmal Felix, gehts noch?!? Bin ich dein Diener? Du willst doch was von mir! Dann schreib mich auch an oder soll ich DIR hinterher laufen, damit DU erfährst, was DU wissen willst?

Und dann auch noch mit Ausdrücken wie "LMAA" ankommen.. Ich glaub es hackt mein Freund! :ugly:

Wie gesagt wenn Ein BITTE hier nicht mehr reicht halte ich das hier genau so ! ;)

LG Felix

Nur als Denkanstoß :ugly: :

Wer was wissen möchte, sollte nicht darauf warten, dass ihm jemand das Wissen zuträgt, sondern Eigeninitiative zeigen, aktiv nachforschen und nachfragen.
Wenn dann auch noch unverschämt gefragt wird, sinken die Chancen auf Wissen noch weiter.

Was wäre, wenn ich deinen Beitrag gar nicht gesehen hätte? Hast du dann die moralische Rechtfertigung "Leck mich am Arsch" zu mir zu sagen? Ich denke nicht. Oder sollte ich mich gar dafür entschuldigen? Das glaube ich noch weniger.
Vielmehr solltest du deine Grundeinstellung zum Forum überdenken! Das ist kein Ort, bei dem es Recht auf vorgekautes Wissen gibt! Wenn man etwas wissen möchte, muss man gezielt danach fragen oder suchen und nicht darauf beharren, ein Recht auf Information zu haben, nur weil man seinen Wunsch in einen Post gepackt hat. Eigeninitiative ist zwar aus der Mode, aber für mich immer noch selbstverständlich!

Ich habe bisher keinem die Tür vor der Nase zugeschlagen, wenn es um Informationen ging. Für deine Art wirst du Nummer1 sein. Glückwunsch! :thumbsup:

:done:

FallenAngel schrieb:
Ich habe bisher keinem die Tür vor der Nase zugeschlagen, wenn es um Informationen ging. Für deine Art wirst du Nummer1 sein. Glückwunsch!

Dein gutes Recht ... Nachdem ich auch eine "Abmahnung" bekommen habe, werde ich mir hier jedes weitere Wort sparen..

FallenAngel schrieb:
Nur als Denkanstoß :ugly: :

Wer was wissen möchte, sollte nicht darauf warten, dass ihm jemand das Wissen zuträgt, sondern Eigeninitiative zeigen, aktiv nachforschen und nachfragen.
Wenn dann auch noch unverschämt gefragt wird, sinken die Chancen auf Wissen noch weiter.

Was wäre, wenn ich deinen Beitrag gar nicht gesehen hätte? Hast du dann die moralische Rechtfertigung "Leck mich am Arsch" zu mir zu sagen? Ich denke nicht. Oder sollte ich mich gar dafür entschuldigen? Das glaube ich noch weniger.
Vielmehr solltest du deine Grundeinstellung zum Forum überdenken! Das ist kein Ort, bei dem es Recht auf vorgekautes Wissen gibt! Wenn man etwas wissen möchte, muss man gezielt danach fragen oder suchen und nicht darauf beharren, ein Recht auf Information zu haben, nur weil man seinen Wunsch in einen Post gepackt hat. Eigeninitiative ist zwar aus der Mode, aber für mich immer noch selbstverständlich!

Ich habe bisher keinem die Tür vor der Nase zugeschlagen, wenn es um Informationen ging. Für deine Art wirst du Nummer1 sein. Glückwunsch! :thumbsup:

:done:

Stimm ich zu,
ich glaub hier gings um Alternativen zur Dämmung und nicht wie man sich am besten an macht.

Zurück
Oben Unten