DLS Komponenten

alterschwedenstahl

wenig aktiver User
Hallo zusammen

Mir wurde ein Konzept der Marke DLS angeboten um mein Frontsystem zu bestücken.

- Frontsystem ein 2 -Wege
- Verstärker 4 Kanal

Ich finde nicht viele Testberichte darüber und frage Euch was Ihr für Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habt.

Bitte Feedback
Dank Euch

DLS hat Frontsysteme von 169,-€ bis weit über 1000 ,-€...Man kann die Frage daher nicht pauschal beantworten, bzw. hilft Dir ja ja nicht ob die Marke an sich gut ist (was sie zweifellos ist!)
Welche Serie soll es denn werden?

Ich habe/hatte auch Jahre lang DLS im Auto und kann mich nicht beschweren!
Sind aber auch nicht gerade die Einsteiger-Systeme.
Aber das beste FS kann einen bescheidenen Einbauplatz oder schlechte Dämmung nicht kompensieren.

Ich habe gerade eine 4Channel von DLS in meinem Opel Vivaro für das Frontsystem eingebaut. Läuft vollaktiv mit einem Hertz MLK165. Ich kann die Stufe absolut weiterempfehlen.

Ich hab auch mal eine Endstufe verbaut, die war auch gut ... Leute geht doch mal bitte etwas ins Detail. Was soll man damit anfangen.

Hmm also bei 2-Wege (Passiv)wäre das DLS Gothia mit der A3 ein toller Einstieg(Echtes Gänsehautfeeling). Aktiv 2- Wege der Scandinavia 16er TT mit dem UP1C HT, oder Gothia/Nordica an einer DLS A4. Die frage ist eher welches Konzept vom Händler vorgegeben ist und wie teuer das ganze werden soll.Hätte sogar noch ein unverbautes Gothia 2 Wege rumliegen.

Ich hatte bisher sehr viele TMTs im Auto. Zum Schluss noch die Scandinavia 6/2 im 2 Wege und Scandinavia 6 im 3 Wege System in 12 Liter geschlossene Doorboards. Ich bin sehr zufrieden.
Machen im prinzip bei mir im Auto alles richtig. Ich habe seither keinen Wunsch mehr meine TMTs zu ändern.
Ausserdem sind sie sehr robust und unglaublich belastbar.

Hallo,

Welches DLS-System ?
Welche Stufe ?
Zu welchem Preis ?

Ein DLS C6 und DLS CA41 für 2000 € wäre überteuert
ein Gothia-System 6.2 mit einer A4 Ultimate für 1000€ wäre ein Schnäppchen.

Also, was wurde angeboten zu welchem Preis ?

Hey alterschwedenstahl, DLS immer wieder tolles Zeug! Betreibe seit 8Jahren ein DLS R6A passiv mit Mundorf aufgepeppten Weichen.
Stabil auf Stahlringe gebaut,kräftiger Gundton ,Mitten sind auch fein.Hatte diese auch schon angewinkelt verbaut +das alte T20 Hochtöner Modell da kommt was an Auflösung .Habe die TMT auch schon in 7Liter Kickpanel spielen lassen,mit pasender Trennung.Also viel machbar mit,für den OVP Händlerpreis top.
Hatte auch mal das DLS Iridium 6.3 ,sehr feiner Hochtöner sehr stabil Aluminuim Guss,tief trennbar nicht aufdringlich,Mitteltöner Kalotten etwas sehr groß im Außendurchmesser,optisch naja! Tiefmitteltöner laufen auch gut im 6.2 System ohne MT IR3.
Die IR6 knallen nur nicht so wie die R6A,haben aber andere Qualitäten.

Ps: Probiere gerad mit einer DLS A2 rum,auch sehr fein für MT und HT für nen TMT würde ich aber glaube zur A3 greifen hat etwas mehr Leistungs Reserven.

Meine DLS TMTs benötigen aber eine gewisse Leistung, damit die Spaß machen.
Mit ehemals 50 Watt ging da nicht wirklich was, aber nun mit 150 Watt passt das schon! :thumbsup:

Stimmt DaBrain den Unterschied von einer PDX und einer DLS A2 merkt man schon arg. :keks:

Melde mich mal, hatte im Privatauto die Scandinavia 6 TT´s, Ir3 Mt´s und als HT den Brax Matrix 1.1

MT und HT liefen an einer Mosconi 240.2

Sehr geiles zeug was DLS angeht.
Werde im nächsten Privatauto auf alle fälle die Scandinavia 3 wege Front verbauen :)

Aber wär interessant welches Konzept dir dein Händler zu welchem Preis anbietet, sonst ists ne Raterunde

Hallo zusammen

Angebot Vorschlag:
Frontsystem: DLS Reference R6A / 249 Euro
Entstufe Frontsystem aktiv: DLS RA 40 / 599 Euro

Subwoofer Entstufe: DLS RA 10 / 569 Euro
Subwoofer: Exact FL 269 Sub CLR Reserverad-Rundgehäuse / 389 Euro

Zusatzbatterie und Kabel etc

Was meint Ihr für dieses System!?

Würde mir gefallen,klar passt! DLS R6A und Exact Woofer empfehlen wohl Händler gerne?
Aber bei so einen Packet Kauf,sollte man schon paar Prozente am Kaufpreis rausschlagen können.
Vielleicht gibt es auch noch andere Endstufenkonstulationen für den Preis?
Weis ja nicht ob Du auf Geld achtest,dann würde ein einfacheres Konzept mit einer guten Endstufe reichen?
Denke das die anderen Members Dir da gut helfen können.

Anstelle der RA 40 würde ich mich nach 2 gebrauchten A3 umschauen. Aber erstens weiß ich nicht ob du genug Platz im Kofferraum hast, und zweitens müssen die Händler ja auch leben.

Richtig Händler müssen auch leben! Habe immer alles beim Händler gekauft,doch nun Medienelektronik.de Ihr fehlt mir. :cry:

@ all-so...

Kombi gut und der Händler kann auch noch was...= perfekt!

UL :beer:

Hallo,

die Komponenten lesen sich schon mal gut.
Ich würde zwar bei den Endstufen auch eher nach gebrauchten A-Serien suchen - A4 + A3/bzw. A6
Die könntest du um je 400€ ca. bekommen - je nach Zustand.

Dafür dann mit dem gesparten Geld vielleicht das Frontsystem noch ein wenig upgraden zB.

Aber du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen,...
:thumbsup:

Grüße, Andi

Zurück
Oben Unten