DLS Komponenten

Der Scandinavia6/2 hat ein niedrigeres Qts und fs als der Gothia TMT...er kann natürlich in einer kleinen relativ dichten und stabilen Tür sehr gut funktionieren.

Ja dicht, stabil und frei "atmend". In der SLK-Tür funktioniert er wunderbarst - spielt alle meine bisherigen TMTs an die Wand ;) :liebe:
Qualitäsmässig auch ganz vorne dabei.

ne die 6/2 eben nicht
die sind für Tür und 2-Wege geeignet

Sogar bei dir live ausprobiert ;)
Also hier mal die Antwort des Supports:

"Hello Sir,

1.The Scandinavia 6/2 is designed for door install,and the Scandinavia-6 is designed for sealed box only.
2.Your mounting ring will work fine. "

Viele Grüße

Hab grad Antwort von DLS Schweden bekommen bezüglich dem Scandi 6/2 TMT:

The Scandinavia 6/2 works fine in a well damped door.

But for competition use it's best to use a sealed box of 7.5 liters.

Der UP4i ist klanglich sicher die beste Lösung...und 5 Liter gehen schon...wäre aber auch schnell mit "irgendwas" reduziert. Der UP4i kann ab 200 Hz eingesetzt werden.
13er wäre dann der UP5i...da reichen als Mitteltöner auch die 5 Liter.
Wie wird der TT montiert?

Als ich dem Schweden Mann sagte was ich suche hat er mir strongly recommed das Nordica System empfohlen.
Klarer hochauflösender Sound und schnellen powervollen bass.

So, habe das Nordica jetzt auch geordert.
Mal sehen bzw. hören wenns dann da und ein gebaut ist.

Komplettes Set mit Weichen und HT?!
Einspielen nicht vergessen und berichten! ;-)

Ne nur die Nordica TMT und HT ohne Weichen für vollaktiv.

Werde natürlich berichten:beer:

Jetzt wäre noch eine A4 reizvoll an dem System.
Aber erstmal muss die Alpine her halten. Wollte ja eigentlich Downsizing machen;)

Prima, hört sich gut an!
Misst du es dann auch ein?!

Viele Grüße

Klar, nachdem ich sie erst paar Stunden im Auto mit einlaufen lasse gehts dann zum einmessen

Kann ich bestätigen - die Scandinavia haben auch erstmal 1 Woche daheim "gewobbelt" -> am Mittelton hat man(n) es schon gut wahrgenommen.

So, mein Audi ist bereit für den Einzug der DLS.

Alles nackig gemacht und die guten alten S7 TMT mitsamt den Exact HT's ausgebaut.

Vielleicht sollte ich meinen alten Einbauthread nochmal aufwärmen.

Die Nordica HT sind nun in Alukapseln an den A-Säulen.....
Leider kamen die TMT nicht mehr püntklich zum we an. Das wird dann was für nächste Woche.....

So die Nordica TMT's sind nun auch verbaut.
Wirklich schicke Teile muss man schon sagen.
Die Verkleidungen kommen erst morgen wieder ran. Muss noch den Dichtring zur Verkleidung fertig machen.
Werde dann morgen auch mal ein paar Bilder hier reinwerfen.

So Freunde der guten Musik.
Habe das System jetzt komplett verbaut und alles wieder zusammen geschraubt.

Ich kann nur sagen das der Umstieg von S7 TMT und HX22TG Hochtöner zum Nordica kein Fehler war.
Habe noch nicht wirklich was eingestellt ausser die Pegel der LS etwas angepasst.
Den Sub habe ich jetzt vorerst mal abgeklemmt und lasse nur das Nordica System laufen.
Den TMT von ganz unten bis 2500Hz so das auch Bass kommt.
Erstmal soll das System jetzt so einlaufen bis ich dann zum einmessen fahre.

Aber was man bisher hört klingt schon wirklich geil. Bin echt positiv überrascht. Es klingt anders als die alte Kombi aber nicht schlechter sondern wirklich sehr frisch.
Der HT bringt stimmen und Hihats (richtig geschrieben?) super klar zur geltung. Der TMT Kann endlich Bass ohne das ich angst haben muss der S7 TMT haut durch.
Noch dazu auch superben Mittelton.
Es war defintiv kein Rückschritt das System zu tauschen. Ich bin wirklich schon auf das messen gespannt.

Bilder Poste ich in wenigen Minuten in meinem Einbauthread:

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?673855-Einbau-Audi-A4-B7-die-x-te-)/page6

Naja, ein paar gute Sachen gibt es schon neben DLS ... aber nicht viele.

Zurück
Oben Unten