DLS Komponenten

keine schlechte kombi, sollte funktionieren, wenn ordentlich eingestellt+eingebaut...

Phil

PS: kannst auch mal bei Sound Cars vorbeischauen, wenn du neben Material auch noch tatkräftige Unterstützung brauchst, dort bekommst du einen sehr guten Klang fürs Geld :thumbsup:

alterschwedenstahl schrieb:
Hallo zusammen

Angebot Vorschlag:
Frontsystem: DLS Reference R6A / 249 Euro
Entstufe Frontsystem aktiv: DLS RA 40 / 599 Euro

Subwoofer Entstufe: DLS RA 10 / 569 Euro
Subwoofer: Exact FL 269 Sub CLR Reserverad-Rundgehäuse / 389 Euro

Zusatzbatterie und Kabel etc

Was meint Ihr für dieses System!?

Gibts auch angaben zum Fahrzeug und wie/mit was wird das System Aktiv getrennt?

Laroth schrieb:
keine schlechte kombi, sollte funktionieren, wenn ordentlich eingestellt+eingebaut...

Phil

PS: kannst auch mal bei Sound Cars vorbeischauen, wenn du neben Material auch noch tatkräftige Unterstützung brauchst, dort bekommst du einen sehr guten Klang fürs Geld :thumbsup:

Aus dem Bodensee-Raum aber eher eine suboptimale Idee... :kopfkratz:
Und wenn dann alle schön weiter gebraucht kaufen, müssen wir uns irgendwann nicht mehr von den Händlern Nerven lassen, weil es de nicht mehr gibt. :wall:
Im Ernst: Eine RA40 wird in der gesamtkonstellation nicht anders klingen als eine Ultimate.

Ale555 schrieb:
Laroth schrieb:

Phil

Aus dem Bodensee-Raum aber eher eine suboptimale Idee... :kopfkratz:
Und wenn dann alle schön weiter gebraucht kaufen, müssen wir uns irgendwann nicht mehr von den Händlern Nerven lassen, weil es de nicht mehr gibt. :wall:
Im Ernst: Eine RA40 wird in der gesamtkonstellation nicht anders klingen als eine Ultimate.

wie bodensee, ich les da was von Dresden :kopfkratz:

Phil

EDIT: da hat der Hallo so oft geantwortet, das ich dachte der Fred ist von ihm...

mich würde auch noch ein paar angaben zum fahrzeug interessieren und womit aktiv getrennt wird :)

Hallo,

also ich kann sagen das die DSL TA2 die bisher beste Endstufe ist die ich aus dem Karton herraus gemessen habe.

Ja, die Ultimate Endstufen sind nicht billig und die TA2 schon gar nicht, aber das Material dieser Serie ist echt klasse. Einzig mit derA6 konnte ich persöhnlich nie ganz warm werden weil die Leistung für einige Anwendungen zu wenig war. Aber das angegebene kommt bei DLS immer sauber an.

Bei der Skandinavia Serie finde ich die 16er sehr sauber gebaut, sie machen einen super Eindruck.

Die Hochtöner Hingegen finde ich rein Größentechnisch etwas daneben in der Heutigen Zeit.

Was jetzt aber der Qualität keinen Abbruch tut

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,

also ich kann sagen das die DSL TA2 die bisher beste Endstufe ist die ich aus dem Karton herraus gemessen habe.

Ja, die Ultimate Endstufen sind nicht billig und die TA2 schon gar nicht, aber das Material dieser Serie ist echt klasse.

und ich behaupte die TA2 ist die Beste die ich gehört habe...

und DIE hör ich glücklicherweise täglich :D :D

Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel DLS eingebaut.
Auch viel von den kleineren Serien....
Bin immer wieder erstaunt was da aus so einer günstigen 3-Kanal Endstufe CA31 oder auch
der neuen kleinen RM30 rauskommt.

z.B. die Kombination CA31 + RM6.2 + RW12i ....das klingt schon richtig gut und rockt auch richtig :bang:

Hallo Didi,

fährerweise muss man sagen die "Günstige" aus der DLS Serie, denn soooo günstig sind die DLS nicht.

Aber gut gebaut.

Grüße

Dominic

Hallo,
ich hab jetzt auch die neuen RM Endstufen getestet und muss sagen,klanglich Top und die Leistungsangaben sind auch untertrieben.Sehr gute Kontrolle,Feinzeichnung und Spielfreude.
Habe seit langem keine so guten Endstufen gehört.Der Klang erinnert mich so an die guten alten Genesis Zeiten :D
Mfg Quincy
P.S. wie Didi schon geschrieben hat mit RM6.2 Komposystem richtig klasse!

Golf1CabrioHorst schrieb:
Wie hast du die Leistung gemessen die deiner Aussage nach höher als Angabe sind?

Bestimmt meint Quincy das er die Leistung nicht gemessen hat, eher dass die Endstufe kraftvoller klingt als die
sehr ehrliche Angabe vermuten lässt.

Es gibt eben Endstufen die mit viel Leistung gemessen werden, aber trotzdem wenig "drücken" bzw. schnell unsauber werden.
Und andersherum gibts welche die mit wenig Leistung angegeben sind, aber sehr kraftvoll klingen...und da gehören die DLS eben dazu.

Mensch Didi,
besser hätte ich es nicht umschreiben können.Es muss ja nicht alles totgemessen werden.
Hier zählt der Spassfaktor.Nach dem Einschalten die ersten Töne und dann dieser AHA Effekt!!!(Kontrolle,Auflösung,Schnelligkeit...)
Messen sollte aber auch kein Problem sein.
Es war halt vorher eine Endstufe dran,mit angeblich mehr Leistung auf dem Papier,und dann kam halt die DLS... :thumbsup: Ist wie beim Essen,mache sachen sehen komisch aus ,schmecken aber lecker.
Mfg quincy

Bei mir kommt bald (endlich das schon lange liegende) DLS RS6A rein. Gerade für Skoda Fabia (oder recht baugleiche VW Polo, Seat Ibiza, wo immer die Fensterführung dem TMT-Magneten im weg ist...) brauchbar, da die TMT recht flach sind, trotz konventioneller Bauweise. Ich werde berichten! :)

quincy schrieb:
Mensch Didi,
besser hätte ich es nicht umschreiben können.Es muss ja nicht alles totgemessen werden.
Hier zählt der Spassfaktor.Nach dem Einschalten die ersten Töne und dann dieser AHA Effekt!!!(Kontrolle,Auflösung,Schnelligkeit...)
Messen sollte aber auch kein Problem sein.
Es war halt vorher eine Endstufe dran,mit angeblich mehr Leistung auf dem Papier,und dann kam halt die DLS... :thumbsup: Ist wie beim Essen,mache sachen sehen komisch aus ,schmecken aber lecker.
Mfg quincy
Totmessen? Auch wenns keiner wahr haben will... Audio ist keine Hexerei... Aber gut, ich weiss genau was ihr beschreibt. Den Effekt hatte ich mal mit einer A4 gegen eine Endstufe die wesentlich mehr Leistung haben sollte angeblich. Es war einfach mehr Punch

genau diese erfahrung von wegen, "holla, wasn jetz auf einmal los" hatte ich vor kurzem erst.

alte stufe war ne Eton PA 5402, neue war ne DLS Ultimate A3.
preislich ham die beiden ja mal in einer sehr ähnlichen liga gespielt, leistungstechnisch hat die PA ca. das doppelte zu bieten. Dennoch spielt die A3 das ganze spektrum (am TT) irgendwie souveräner. dynamischer, knalliger, einfach mit mehr spaß an der musik!

habe wohl mit der A4 an MHT und ner A3 am TT MEINE stufen für die zukunft gefunden :)

grüße

Hallo zusammen

Habe Eure Erfahrungsberichte gelesen und bin mir noch nicht schlüssig ob es ein 2-Wege oder Ein 3 Wege sein soll.
Erfahrung für die Einstellungen habe ich nicht.

Ich werde wohl bei einem Händler vorbeischauen um die Komponenten auszuwählen da ich keine Hörprobe machen kann.

Fortissimo ist in meiner Nähe Raum Bodensee?

Ich ziehe gerade um an Bodensee...nach Friedrichshafen-Kluftern.
Aber bis ich dort im neuen Gebäude wieder einbauen kann dauert es noch 2-3 Wochen.

Zurück
Oben Unten