DLS Komponenten

quincy schrieb:
Hallo,
ich hab jetzt auch die neuen RM Endstufen getestet und muss sagen,klanglich Top und die Leistungsangaben sind auch untertrieben.Sehr gute Kontrolle,Feinzeichnung und Spielfreude.
Habe seit langem keine so guten Endstufen gehört.Der Klang erinnert mich so an die guten alten Genesis Zeiten :D
Mfg Quincy
P.S. wie Didi schon geschrieben hat mit RM6.2 Komposystem richtig klasse!

Beim quincy gehört die DLS sehr überascht gewesen was da raus kam ....Hut ab
Vom Klang ?Mich sehr an Gordon.T errinert sehr ;)

beste Grüsse
 
Hallo schrieb:
Richtig Händler müssen auch leben! Habe immer alles beim Händler gekauft,doch nun Medienelektronik.de Ihr fehlt mir. :cry:

Och das Herz von Medienelektronik gibt es ja noch. Du weißt schon wo der Jens jetzt arbeitet oder?
 
Hallo,

ganz wichtig ist zu sagen das DLS die Leistung immer bei 0,1% Klirr angibt und eben nicht bei 1% wie es überlicherwiese gemacht wird. Das ist schon sehr fair und ehrlich.

Dadurch hat die Stufe gegenüber anderen eben auch oft mehr Leistung und deswegen kommt bei Test´s auch mehr raus als angegeben weil die Tester eben bei 1% messen.

In wie weit man bereit ist für die "kleinen" Serien den aufgerufenen Preis zu bezahlen muss jeder selber wissen.

Bei der Ultimate Serie sehe ich den Preis am gerechtfertigsten, bei der kleineren Serie gibt es mehr vergleichbares am Markt


Grüße

Dominic
 
Kann die Erfahrung nur bestätigen. Einem Freund von mir wurde die CA41 von Händler eingebaut für die original Lautsprecher + Sub im Mazda3. Für die ~250watt, die sie ja gebrückt hat, kam da ordentlichst was raus. Erinnerte mich an einen Golf 3 eines anderen Kumpels, der dort einen einsteiger 12" Emphaser und eine Rockford Punch P2002 verbaut hatte. Ging auch unglaublich gut für die wenige Leistung.

Ich hab bei mir im Wagen nun seit gut 2 Jahren eine DLS CAD11 verbaut für die Subs und kann wirklich nicht meckern. Wenn die Classic Serie für Einsteiger sein soll (wobei es preislich absolut kein Einsteigerpreis mehr ist), dann sehen einige andere Marken mit höheren Serien dagegen schwach aus. Aber gut, ich hatte davor eine oldschool Autotek Streetmachine, mit angeblichen 800watt rms (wo auch immer sich diese versteckten :ugly: ). Als ich dann die DLS mit 400watt RMS angeschlossen hab, kam genau dieser "aha" Effekt. Mehr Kontrolle und Punch und vor allem auch mehr Details, die wiedergegeben werden. Überleg mir auch meine Oldschoolfraktion am FS zu tauschen gegen was neueres von DLS, aber es klingt nicht so übel, dass da Handlungsbedarf wäre.
 
Hallo zusammen.

Wollte auch mal meine persönlichen Erfahrung mit den DLS Sachen zum besten geben.

Muss sagen das ich zu Anfang den Sachen recht skeptisch gegenüberstand da mir echte Erfahrungen damit fehlten.
Hatte zwar vor einigen Jahren da schon mal was (halt nur kurz) ausprobiert und war mit gemischten Gefühlen rausgegangen.
Nun dann vor einiger Zeit neuer Anlauf und mehr Produkte getestet und verbaut.
Nun auch mal über längeren Zeitraum in eigenen Autos/unterschiedlichen Konzepten.

Nun,was soll ich sagen :)
Meine Zweifel haben sich verflüchtigt und das fast über alle Klassen hinweg und ich freu mich immer wenn ich am abstimmen bin über die Ergebnisse.
Mein persönliches "Top Duo" ist das Nordica 6.2 Frontsystem aktiv an der Ultimate A4.
Da ist einfach alles gegeben was man braucht, feinster detailreicher top auflösender Klang und MEHR als genug Power um's mal fliegen zu lassen :))))

Aber auch die "kleinen" Sachen wie ein KW 12 verdienen Beachtung und "sounden" echt schon sehr gut,gerade noch an der Preisklasse gemessen!
Auch ein RM 6.2 erntet immer wieder glückliche Gesichter bei der ersten Hörung.
Die Endstufen aller Serien hören sich, wie schon erwähnt einfach "größer" an

Freu mich auf die neuen Einsteiger Stufen und werde berichten wenn ich da ausreichende Erfahrungen zusammengetragen hab.

Grüße
 
ja, deren verdammte Watt Angaben (und ich verdamme mich selbst, dass ich auch nicht so ganz davon losgekommen bin). Eine A4 mit 4x 85Wrms klingt für mich zum aktiven Antreiben eines Frontsystems irgendwie wenig. Hab zurzeit gut 40watt am Hochton und das klingt nicht so entspannt, wenn man mal voll aufdreht. Die TMT hingegen machen kaum Hub an 2x120watt (mit 100hz/12db Trennung), also da wird denk ich das Potential noch ziemlich verschenkt und da könnte ja vl. doch weniger Leistung reichen...
 
mach dir mal nich so die gedanken um die watt angaben, die A3 die ich drin habe (ca 100W@6Ohm) hat die vorher verbaute Eton PA 5402 (ca 200@6Ohm) was dynamik und verzerrungsfreien pegel angeht doch recht deutlich geschlagen!

noch dazu macht DLS wie schon erwähnt die angaben bei ehrlichen 0,1% klirr und nich wie viele andere bei 1%!

ich bin mit meiner Kombi aus A4 und A3 an MHT, TT sehr sehr zufrieden und verspüre seit langem nichmehr den drang, das mehr gehen könnte durch nen stufentausch!

grüße
 
vl. sollte ich dann wirklich mal auf eine A4 sparen. Muss aber sagen, dass die Mantz'sche ESQ Q120² am TMT auch einen tollen Job macht. Nur die ESB am Hochton, klingt ein bischen angestrengt, wenn die TMT und die zwei 12" in Kofferraum loshämmern...
 
Ich hol den Thread nochmal aus der Versenkung.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Gothia/Nordica 2 Weg Systemen?

Wo liegt zwischen denen der Klangunterschied?
 
Ich glaube offiziell ist Nordica das 2Wege System und Gothia das 3Wege.

Inoffiziell wird da aber eher kein Unterschied gemacht, bzw immer das Gothia genommen.
 
Das Gothia gibts als 2-Weg und 3-Weg System.

Aber mich würde der Vergleich von den Nordica/Gothia 2 Weg Systemen interessieren.

Das Scandinavia fällt wohl raus da die TMT's ein GG bevorzugen.
 
ne die 6/2 eben nicht
die sind für Tür und 2-Wege geeignet
 
Aber in allen Datenblättern steht bei beiden Scandis 6 und 6/2 Rec. enclosure 7-9 litres sealed.

2 weitere hier aus dem Forum haben mir das ebenfalls empfohlen diese wenn im GG.

Ich hatte die Scandis 6/2 ja auch erst auf meiner Wunschliste aber als Endkunde hält man sich ja dann an die Hersteller Vorgabe.

Für Tür Einbau sollten die Gothia/Nordica TMT's geeignet sein.
 
ich hab damals extra nachgefragt und mir wurde es anders als im Datenblatt bestätitgt und funktioniert auch
 
Der Scandinavia6/2 hat ein niedrigeres Qts und fs als der Gothia TMT...er kann natürlich in einer kleinen relativ dichten und stabilen Tür sehr gut funktionieren....der Gothia ist da etwas universeller.
 
gibt es von DLS auch einen 13er der in ca 5l gg funktioniert und einen 16er der in ca 16l gg spielt?
 
der 16er als TT/Kick der 13er im Ama gegen die Scheibe spielend als MT
 
Also TT/Kick geht eigentlich fast jeder 16er....da kommts dann eher auf das Budget und den Anspruch an... R6, RM6, Gothia
Warum willst einen 13er und keinen 10er als Mitteltöner? ...der UP4i funktioniert sehr gut.
 
Budget spielt keine Rolle..


Warum willst einen 13er und keinen 10er als Mitteltöner?
weil ich es für einen 13er gebaut habe ;) Also ich könnte auch einen 10er einbauen aber das Gehäuse wird nicht mehr viel kleiner. Wollte halt einen 13er damit ich den recht tief bei vollem Pegel ankoppeln kann und die Bühne schön weit oben habe.
 
Zurück
Oben Unten