Danke für die Diskussion!
Ich würde die wohl stereo bauen, sprich 2 mit gleichem Volumen, und bis 150 - 200 Hz hochlaufen lassen. Bei den Fahrgeräuschen in dem Wagen wirds vermutlich eh eher auf Spaßanlage rauslaufen, oder?
13liter klingen doch super.
Erste Passprobe bestanden, zwei mal gleiche Gehäuse mit sogar 21,7 l brutto unter beiden Sitzen möglich. Noch mit Einbauring einzulassen um ausreichend Abstand nach unten zu bekommen.
Den Ausschnitt mal für FF8 vorbereitet, die Möglichkeit für D4 lese ich hier heraus und der Mehrpreis SWG ist ok.
Irgendeine Endstufe dafür braucht es ja ohnehin. Passt das samt Volumen?
Beim Rest ist wirklich noch keine Klarheit. Zumal davon HU und (DSP-)Amp abhänge wie ich lese und verstehe.
Generell finde ich OEM Style auch am Besten; hier sind die Einbaupositionen aber alles andere als gut.
Mit einer HT oder BB Kapsel aber auch mit kleinen Aufbauten kann ich gut leben.
1DIN mit DSP ist auch OK für mich. PRS88 sieht auch nicht zu modern aus und würde sich gut einfügen.
CarPlay ist fein, aber Musik mit Kabel oder BT vom iPhone oder "iPhone ready" reichen hier auch. Navi dann am Handy.
Ein Display (Joying? keine Erfahrung damit) wäre auch was, aber ist kein Muss.
Im Fahrzeug gibt es einen 1DIN Schacht, darüber ist aber noch einer durch einen Steg getrennt, der nicht wirklich besetzt ist.
Optionen für das System, wovon AMP und HU abhängen sehe ich nun:
1. BB only Version: Audison AP2 in teurer Alukapsel oder ansehnlich in eigenem Gehäuse auf Armatur und S.I.P. Zierring. -> DSP HU ausreichend
2. HT/BB und MT zusammen in Aufbaugehäuse bzw. nebeneinander in Kapseln auf Armatur. Alternativ KEF Satellit. -> DSP HU ausreichend
3. HT oder BB in Kapsel an A Säule/Armatur und MT in original Einbauposition Kniehöhe. -> DSP extrem / DSP Amp nötig.
Eine DSP HU oder einfaches benutzerfreundlichen DSP AMP würde ich selbst bedienen. Die mögliche, hohe Trennfrequenz hattet ihr bestätigt.
Sonst bringe ich es gerne zum Einmessen (Helix DSP und mosconi auch machen lassen zuvor).
Wie ihr schon meint, kein "Wettbewerbsauto", eher zum Spaß, aber der Effekt sollte da sein und die Mühen müssen schon lohnen; da ist auch 1-3 hundert Euro mehr egal.
Bei Versionen ohne DSP AMP sind es aber gleich ca. 400 Euro plus Einmessen.
Die ca 1200 für Hardware sollten reichen:
Am Ende wird das natürlich kein so ganz billiger Spaß: 650€ für die UP6, 240€ für die FF8, 130€ für die FF1 und dann noch 150€ für die Ci3-Mitteltöner.
Die Tage kommt Dämmung und Alubutyl (danke
@Bastet28 für den Tipp) für die Ecken die jetzt am Sitz zugebaut werden. Sonst ist es die Tage etwas frisch draußen
Ist Version "1" so abwegig? Wenn es doof klingt, kann man ja mit Aufbaulautsprecher ersetzen.
Was wäre ein AMP für die Subs bei DSP Radio? 2 Kanal?
Die LS Kabel lege ich bei den Optionen wohl besser Richtung HU Platz bzw kleiner DSP Amp unter Armaturenbrett, sonst wird es zu den Sitzen zu weit, auch wenn komfortabler
Danke für den Input!