DUDU7 - Android-Headunit mit Android 13 und UIS7870

Haha, wir passen ja Avatar-mäßig gut zusammen!

Schon sehr seltsam, dass es da so arge "Serienstreuungen" zu geben scheint. Und ärgerlich!

Wenn man wüsste, ob man da einfach noch mal 2,5 V Gleichspannung mehr raufpacken kann oder ob's dann was zerschießt...
Ich betreibe das VW OEM Mikro mit 4,7V über diese Schaltung: https://www.briskoda.net/forums/top...c-with-aftermarket-head-unit/#comment-5670006

Die Sprachqualität ist wie OEM, der Anrufer hört mich klar, hat selbst kein Echo und hört keine störenden Nebengeräusche. Die Geräuschunterdrückung des Dudu7 funktioniert auch damit (gleichbleibende Geräusche zB Motor/Wind werden gefiltert). Das interne Mic bleibt natürlich drin.

Ursprünglich hatte ich die Schaltung für mein vorheriges FYT (Joying) gebaut und dort mit 5V betrieben (funktionierte auch daran super). Im Dudu7 gab's an 5V ein Echo für den Anrufer. Bei 4,7V ist alles sauber.

Das OEM Mic war schon verbaut und ich habe die Kontakte im Quadlock-Adapter nachbestückt und über die Schaltung auf eine 3,5mm Klinke geführt. Das Radio bekommt die 4,7V nicht zu sehen, das Signal wird ja über den Kondensator ausgekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Schaltung mal zusammengelötet und das Mikro damit an eine externe Soundkarte angeschlossen. Leider haut mir die Versorgung sowohl über ein USB-Netzteil, als auch den USB-Ausgang vom laptop (nicht am Ladekabel hängend) fiese Störungen rein.

Damit es keine Never-Ending-Story wird, habe ich jetzt mal einen kleinen Preamp mit 5-12V Stromversorgungsmöglichkeit gekauft, mit dem ich auch den Gain direkt regeln kann. Mal sehen, ob das evtl. eine Lösung ist.

Interessant ist, dass der einen Akku drin haben soll. Ich hoffe, der spielt auch, während er am Strom hängt.

Zurück
Oben Unten