Einmessen bei Dirk Wölfinger

so ist es !

Frohe OSTERN alle !

Schöne herzliche beste OSTER-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Gerrnstens weiter im THREAD !

Ich freu mich schon wenn mein Auto läuft. Ich habe auch schon mit Dirk kontakt aufgenommen. Ich habe ihn auch vesagt was ich gerne hätte und ich muss aufjede fall zwei Tage dahin. Leider sind es für mich 300km ein weg.
Er nannte mir sogar eine kleine Übernachtungsmöglichkeit. Preislich ist er wirklich klasse.

Freu mich schon wenn ich den Termin habe und Dirk besuchen kann/darf.

mfg

Ich persönlich kann die Einstellqualitäten von Dirk bestätigen...
klingt sanft, sauber, bei stabilem Fokus und man vermisst nichts...und wenn ich bedenke wie wenig Zeit er dazu noch benötigte, dann fällt mir nur ein Satz ein...Hut ab...
Es ist gut ab und zu mal solch gut eingestellten Fahrzeuge hören zu dürfen um sich mal wieder einen Referenzwert für die Ohren zu holen...
Hoffe irgendwann einmal auf ihn persönlich zu treffen...

MfG
Schnorke

Hai, ich bin auch auf seiner fanliste.
Ich war im November bei ihm, weil es jobmäßig passte und ich in Köln war.
Die 150 km sind es mir im Nachhinein auf jeden Fall wert gewesen und ich hab seitdem auch nichts mehr verstellt … nur ein kleines Bißchen.
Er hat mir die Bühne gezaubert, die ich mir vorgestellt hatte und ist dabei noch ein richtig netter Kerl.
Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder bei ihm.
Gruss an Dirk und Alle, aus Berlin …;)

Hai, ich bin auch auf seiner fanliste.
Ich war im November bei ihm, weil es jobmäßig passte und ich in Köln war.
Die 150 km sind es mir im Nachhinein auf jeden Fall wert gewesen und ich hab seitdem auch nichts mehr verstellt … nur ein kleines Bißchen.
Er hat mir die Bühne gezaubert, die ich mir vorgestellt hatte und ist dabei noch ein richtig netter Kerl.
Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder bei ihm.
Gruss an Dirk und Alle, aus Berlin …;)

Ich war auch mal wieder beim Wölfi zum Einstellen. Ist schon mein 3. Auto welches er eingestellt hat.
Was er aus meiner Anlage raus gezaubert hat, ist absolute Spitze. :thumbsup:

Zum Einstellen dazu gibt's lecker Kaffee, Smalltalk, einen Haufen Tipps zur Optimierung der Anlage und jede Menge Spaß.
Zudem sind Dirk und seine Einbauer auch absolut nette Zeitgenossen. :beer:

Und Dirk geht völlig unvoreingenommen ans Einstellen ran und holt das Maximale aus den Komponenten raus. Ohne die verbauten Komponenten schlecht zu reden.

Eine Reise nach Hahnstätten lohnt sich also immer wieder.
Getreu dem Motto: Heute ist nicht alle Tage- ich komm wieder, keine Frage. :D

Ich war jetzt schon das 3 mal bei Dirk und weiß ich werde noch öfters runter fahren zum einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich habe gestern auch den Weg aus Dortmund nach Hahnstätten angetreten und hab' immer noch ein Grinsen im Gesicht! :)
Das hat sich wirklich gelohnt!
Danke nochmal an Dirk und Grüße aus Dortmund an alle! :beer:

Viele Grüße,

Sebastian

Ich habe es auch gemacht.

Heute 10 Stunden beim Wölfi verbracht.

Zum Glück habe ich nur 150KM Anfahrt.

Zum Ablauf. Erst mal gemütlich ankommen und nen Kaffe trinken. Ein wenig Fachsimpeln und Smalltalk.

Der erste Eindruck. Der Typ ist Cool, hat Ahnung & Erfahrung.

Ich konnte es dann kaum erwarten, dass er sich ein Eindruck von meiner Anlage macht.

Er hat sich ca. 40Minuten Zeit genommen und mit diversen Track die Schwachstellen und Potentiale analysiert.

Dann wieder nen Kaffe und Aufbau des Messequipment.
Dann Messmaraton inkl Einmessen.
Als wir nichts mehr hören konnten wieder nen Kaffe.

Nach ca. 10 Stunden Messen, Kaffe und Kundengesprächen haben wir dann die Feinjustierung (die letzten 5%) auf Dienstag verschoben.

Die letzte Stunde haben wir dann mein Auto und sein auto angehört. Auch hier wieder viele Tipps erhalten. Danke dafür.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Preis Leistung ist auch spitze!
(Bitte keine Preisanfragen an mich)

Auf dem Weg nach hause habe ich nur noch gegrinst :)

Also weiter so und absolut weiter zu empfehlen!

Dirk ist einer (der wenigen) echten Könner.

Das sollte eine gute Entscheidung gewesen sein :)

Ich würde mir den Audi gerne mal anhören. Bitte Bescheid sagen, wenn das Auto mal im Norden ist.

Hallo Sven, als nächstes bin ich auf dem aya finale. Ob ich dieses Jahr noch mal in den Norden komme weiß ich nicht. Wenn dann eher privat.

Vg

Sooooooooooo.... ich hab´s auch getan und war beim Dirk zum Einstellen, oder besser zum "reparieren" ! Erwartungsgemäss war die Vorarbeit klanglich nicht zu gebrauchen und es war ne komplette Einstellung zu machen. Das vorhandene Equipment wurde begutachtet und dann gings los. Und direkt der erste Schock. Entgegen der landläufigen Meinung dass das VW/Seat Naviradio taugt war der gemessene Frequenzgang den das Teil ausspuckt gelinde gesagt "sch...". ein paar Peaks und Senken sind ja ok, Aber der fiese Einbruch bei ca. 3 kHz war deftigst und konnte selbst mit dem Maximaleinsatz des EingangsEQ mit 12 dB nicht gänzlich behoben werden. Also werde ich mich doch nach einem tauglichen Radio umsehen müssen. :wall:

Allein das glatt bügeln mit dem EingangsEQ brachte im kurzen Hörcheck schon ne Menge. Dann wurde es ernst und es gab den zweiten Kaffee. :liebe: In mehreren Sessions zauberte Dirk dann doch noch was brauchbares aus dem Setup (Gladen Aerospace 3-Wege Front, 2x Gladen Zero Pro 10" in 25L GG, Mosconi 6to8, K+M 1001, 1002, 1004) so das ich spät abends mit einem Lächeln vom Hof fuhr..

Fazit: Hahnstätten ist immer eine Reise wert!

Ach so.. Grüße an Herrn Thomas B. aus Neuwied.

Ich war am letzten Freitag bei Dirk in Hahnstätten.
Es waren Korrekturen erforderlich, zu denen der Alpine Imprint leider nicht imstande ist. Ein 4to6 fand neben der Alpine PDX-F4 keinen Platz. Also haben wir die PDX und den Imprint gegen eine Mosconi Gladen D2 100.4 DSP getauscht. Das war doch nur konsequent… :fp:

Danach konnte Dirk endlich alles „glatt bügeln“. Ergebnis: Ein sehr linearer Verlauf und ein Hammersound. Was Dirk aus den Germanium untenrum rausgeholt hat ist einfach irre!
Auf dem (Gott sei Dank) gut zweistündigen Rückweg musste von ACDC bis Flim and the BB´s alles herhalten.

Fazit: Jederzeit wieder. Zweihundert Kilometer sind nicht wirklich viel.

Auf dem (Gott sei Dank) gut zweistündigen Rückweg musste .... Flim and the BB´s alles herhalten.

Wer ausser mir hört sich noch sowas an :)

Hast Du mehr von den DMP CDs?

Ich zum Beispiel. Und sehr gerne! :)
Die habe ich zum ersten Mal vor ca. 25 Jahren gehört (irgendein Audiostudio, natürlich Tricycle als Test) und seitdem ging es mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ja, 3 von Flim und 2 von Thom Rotella (auch Fusion).
Die haben großartige Sachen im Programm und die Aufnahmequalität von DMP ist ja wohl mit das Beste was man für Geld kaufen kann.
Angesichts dessen was heute so verkauft wird... Ich habe die letzte Bonamassa CD gleich wieder zurück gehen lassen.
Die Aufnahmequlität ist eine Frechheit. Scheint, er macht beim „Loudness war“ mit. Und will den gewinnen.

Schluß, ich rede mich sonst in Rage und hier wird´s off topic...

...Ja, 3 von Flim und 2 von Thom Rotella (auch Fusion)....

Hoffentlich auch die "Without Words" und die goldene "Thom Rotella Band"

Ich habe damals fast alles gekauf was DMP gepresst hat.

Probiere unbedingt Warren Bernhardt "Reflections"

Ja. Die „ThomRotella Band“ war meine erste von DMP. Allerdings unbedampft. Hört man da wirklich noch einen Unterschied zur normalen?
Die goldenen erzielen ja mittlerweile Phantasiepreise.

Warren höre ich mir an, Danke für den Tipp!

Wollte auch kurz nochmal knapp berichten. Also das Ergebnis vom Wölfi war super! Pure Empfehlung. Netter Kerl und super Arbeit bei der man nebenbei unterhalten wird und etwas dazu lernt. Auch der "service" danach ist noch super. Bei fragen hilft er immer.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten