Einmessen bei Dirk Wölfinger

Milan2000 schrieb:
War heute auch mal bei Dirk - war sehr nett gewesen der Tag :)

Vielen Dank für die Mühen - super Typ, gutes Ergebnis :thumbsup:

Klingt dein Auto nun?
Würd ich dann gern ma hören!

Grüße
Ps.: Deine Avatar is scheiße, mach ma neu :keks:

Kann man sagen ja :D
Nach dem Einbaumarathon die letzten Tage wars heute dann soweit.

Zum Avatar - naja Scheiße ist finde ich was anderes aber du hast schon recht, dass mal nen neuer hermüsste.
Aber jetzt sind die Stufen grade drinnen und ich werde sie bestimmt nicht für nen Avatar ausbauen :hammer:

Vllt denke ich das nächste mal dran, wenn sie wieder draußen sind^^

Ich werde auch demnächst beim wölfi aufschlagen, wird denk ich mal nen lange Tag. :) Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es sich lohnt.

Ich kann Euch sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, sein Auto vom Wölfi einstellen zu lassen :thumbsup: Ich war heute fast den ganzen Tag bei ihm und er hat ein excellentes Ergebnis erzielt! Am meisten hat ihn die Anbindung des Bandpass beschäftigt. Ich hab zwischendurch mal reinhören dürfen und fand das Ganze mehr als beeindruckend. Nicht so Dirk. Ihm war der Bass zu langsam. Ja ja lieber Dirk .. wenn man einen fixen Fußraumwoofer verbaut hat, ist alles andere langsam ;) Irgendwann hat er dann gesagt .. besser geht's nicht .. stimmt Dirk. Es geht wirklich nicht besser :)

Ich bin tief beeindruckt, was der Wölfi drauf hat! Die Bühne ist stabil, gut gestaffelt, recht breit (geht links sogar einen Tick aus dem Auto) und tonal passt es wirklich absolut. Er hat eine Einstellung gefunden, die frisch klingt, aber trotzdem langstreckentauglich ist. Und die Anbindung des BP ist sehr, sehr gut. Er spielt komplett vorne und es ist kein Übergang vom FS zum Sub feststellbar. Von ganz unten bist ganz oben spielt alles tonal richtig innerhalb der Bühne. Kein Ton rutscht ab, die Musik steht im Raum und löst sich komplett von den Lautsprechern.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

Danke für die tolle Arbeit :thumbsup:

Wolfram

Noch 3 Wochen, dann bin ich auch da und werde wohl auch mit einem Grinsen im Gesicht wieder nach Hause ( zum Treffen) fahren :)

ich freu mich auf den 23.08
dann hab meinen Termin

Umbau neues FS umbau auf aktiv mit DSP Proz. und einmessung
ich glaube ich nehme mir die zeit beim einmessen das muß ich mir einfach mal genau anschauen :thumbsup:

Bin morgen auch wiedermal beim Wölfi mein neues Setup einstellen lassen!
Unter anderen die OEM Hochtöner die echt geil klingen!
Wer will kann sich Ergebnis ruhig anhören! Gruß

So komme gerade vom Wölfi wieder! War von 12.30-16.00 Uhr bei Ihm und er hat wieder alles gegeben! Der Mann ist einfach der Wahnsinn.
Das Auto klingt wie nie zu vor! Er selber war auch angetan vom Gesamtergebnis!
Wer möchte kann sich das Ergebnis gerne mal anhören und sich selber ein Bild vom Klang machen! Geld ist halt nicht alles!
Investiert lieber ein paar Euros in eine gute Einstellung.

Fazit :

Hochtöner und das Gesamtbild sind echt gut, ich würde sogar sagen noch ne Ecke besser als mein letztes Setup was um ein xfaches teurer war!
Aber evtl. kann Wölfi was hierzu schreiben, er hatte ja beide Setups vorliegen.

Gruß Tobi der gerade mehr als happy ist!!!

Ps. Danke Wölfi nochmal für alles! Das nächste Auto wird auch bei dir gemacht!

Ich werde demnächst auch nochmal bei ihm aufschlagen. Es gab eine Änderung im Setup und ich möchte das Ganze noch einen Tick besser haben. 10 Punkte Abstand zum 1. in der Amateur 2-Wege sind mir dann doch ein bisschen too much ;) Da geht noch was :)

Änderung: DD 1512 in Bass Reflex statt JL 12W3v3 im Bandpass

Wünsche:

- Bühnenbreite (ging nur bis Anfang Außenspiegel)
- Fokus (zu breit)
- Tiefbassbereich (zu wenig Pegel)
- Grundton (war etwas zu schlank)
- Hochtonauflösung (mit den G4 sollten mehr als 7 Punkte drin sein)

Wenn alles klappt, sollten damit so 4-5 Pünktchen zu holen sein. Bin gespannt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Die 1. Einstellung vom Wölfi war schon genial, ich möchte das Ganze jetzt eben nur "AYA-konform" haben ;)

Gruß, Wolfram

Die "Competition" ist ein fester Bestandteil des Y-Chromosoms :D

art-audio schrieb:
Die "Competition" ist ein fester Bestandteil des Y-Chromosoms :D
Wahrscheinlich liegt es an der urlaubsbedingten Abschaltung diverser Brain-Services (zurzeit auf manueller Start). Jedenfalls verstehe ich nicht, was Du damit meinst :D

ok, verständigungsdienst kurz gestartet und verstanden .. shutdown "verständigungsdienst" and start service "magen und darm" and "transportdienste für nahrungsmittel" and "geschmacksnerven" .. es gibt essen :D

do_not_disturb schrieb:
- Tiefbassbereich (zu wenig Pegel)
Lass uns erstmal rausfinden, in welcher Frequenz das Tiefbass-Grollen kommen soll. Mein 18" Stroker (140L netto, 32 Hz BR-Abstimmung an einem Marantz Monoblock) will da nämlich auch nicht wirklich was reproduzieren.

Hi Tobi!

Schön, dass du gut nach Hause gekommen bist...
... und zwar mit einer Anlage, die mich schon ein wenig überrascht hat!

Die Lautsprecher funktioniren wirklich gut in deinem Auto... machen überhaupt keine "Zickereien" und lassen sich gut aufeinander abstimmen...
... für das Geld wirklich unglaublich!

@ Wolfram:

Über die Tiefbass-Bewertung der AYA kann man streiten...
... für mich wäre das in deinem Auto schon zu viel gewesen!
Aber es gibt eben Bewertungkriterien, an die man sich halten muss...
... jedes "Spiel" hat seine eigenen Regeln...
... wir werden mit diesen Regeln leben und uns anpassen!

Ich werde natürlich nochmal alles geben... :bang:

Gruß

Wahre Worte eines Meisters :thumbsup:
Dirk, hat der Typ mit seinem BMW dich angeschrieben?

@Tobi

Auch von mir ein riesen Glückwunsch ich wäre gerne vorbeigekommen
hab aber gerade stress weil die Tochter sich ein haus kauft und jede Menge beratung braucht :ugly:

@Wölfi

Vergiß mich nicht in dem Augustmonat einzutragen :D

Hallo,

kann jemand eine Empfehlung für den Raum Nürnberg geben?
Danke.

Zurück
Oben Unten