Einmessen bei Dirk Wölfinger

Sascha1 schrieb:
Ach das doch nicht so schlimm, wenn auch nicht optimal. Aber da fange ich noch nicht das fluchen an :lol: Wobei im Golf den TMT hinten finde ich viel schlimmer als an der Verkleidung dran ;-)

Oder mein Octavia mit TMT hinten und genietetem Aggregateträger :wall: ... Damit hattest Du glaube ich auch Deinen Spaß :D

Markus

Also nach dem 11. Oktober habe ich wieder etwas mehr Zeit...
Dann ist die diesjährige EMMA-Saison vorbei!

Bis dahin muß ich eigentlich täglich Anlagen einstellen...
... ich höre schon im Traum das Pink-Noise... :hammer:

Gruß

schön langsam hat man den Eindruck dass 3/4 Deutschland (plus ein paar Österreicher) bei dir einstellen lassen. Ich hoffe du klebst da überall ein "adjusted by wölfi" drauf ;-)

Hi Werner!

Nein, keine Aufkleber...
Es gibt sogar schon Juroren die behaupten, dass es so langsam langweilig würde, da sie nur noch Autos mit Einstellungen von mir hören müßten!

Gruß

wölfi schrieb:
Es gibt sogar schon Juroren die behaupten, dass es so langsam langweilig würde, da sie nur noch Autos mit Einstellungen von mir hören müßten!

:D

da ich nicht auf wettbewerbe gehe, ist die motivation bei meiner anlage bestimmt sehr hoch. :D

melde mich anfang oktober, sodass wir ab dem 11.10. einen termin finden. freu mich!

;)

wölfi schrieb:
Hi Werner!

Nein, keine Aufkleber...

Gruß

hehe - die sollten mal nen ganzen tag autos mit einstellungen von mir hören müssen - dann wäre die langeweile schnell verflogen :ugly: :ugly: :ugly:

grüssle henner

So, bin gerade zurückgekommen vom Einmessen/Einstellen beim Wölfi.

Trotz 2-Wege passiv + Sub hat er glaub ich schon lang nicht mehr so geflucht wie bei meinem Auto :D Aber wenns am Einbau mangelt, kann man auch Einstellungsmässig nicht mehr viel rausholen. Aber man hört trotzdem nen großen Unterschied im Vergleich zu vorher ;)

Mal sehen, vielleicht lass ich beim nächsten Auto gleich den Sascha und den Dirk ran :keks:

Wenn man die eigene Arbeitszeit mit einrechnet dazu noch das Material und die mehrfachen Versuche ist das sogar billiger. Besser ist es meist auch... Aber der Spieltrieb wird nicht befriedigt

wölfi schrieb:
Hi Werner!

Nein, keine Aufkleber...

Gruß

hi,

dann solltest du dir herausforderungen suchen ... zB anlagen, die aus richtig altem kram bestehen und es so noch nie gegeben hat ;)
VG, Th

Eigentlich glaube ich, dass es alles schonmal gegeben hat...
Ich mache Auto-Hifi seit fast 20 Jahren... also kenne ich auch den alten Kram schon zu gut!

... trotzdem ist Auto-Hifi immer wieder für eine Überraschung gut... und das ist es, was ich daran so liebe! :liebe:

Aber das Auto vom Kaxe1 war echt eine Herausforderung... habe wirklich dauernd geflucht...
Sorry dafür!

... aber besser geht das so eben nicht... auch wenn wir ne ganze Menge probiert haben!

Gruß

Lieber Dirk,

Du hast Recht! Es ist echt ätzend und langweilig, sich andauernd diese Dschunken anhören zu müssen, die Du in den Fingern gehabt hast :bang:
Aber im Ernst... Ich denke, es gibt in Deutschland vielleicht eine Handvoll Leute (OK. 2 oder 3 Handvoll) die diese ganze Einstellerei richtig beherrschen. Du gehörst eindeutig dazu!
Das Problem ist ja nicht, dass niemand weiss, wie es gut klingt. Das Problem ist diese Klangvorstellung im Auto zu realisieren.
Dass Du dies kannst, liegt bestimmt nicht an Deinen Ohren. Dazu sind die einfach zu hässlich :D

Liebe Grüße

NOBBI

Nobbi, du hast es in den letzten Posts mit den Ohren oder?
prince_charles_413835.jpg

:hippi:

thx: http://www.toonpool.com/cartoons/Prince%20Charles_41383

Zu Nobbis Einschätzung "Ich denke, es gibt in Deutschland vielleicht eine Handvoll Leute (OK. 2 oder 3 Handvoll) die diese ganze Einstellerei richtig beherrschen"

hinterfragend, gibt es nachweislich einen einzigen? Wann beherrscht man die Einstellerei richtig, Kriterien?

wölfi schrieb:
Hi Werner!

Nein, keine Aufkleber...

Gruß

Dann kann man es ja einfach machen, da sowieso alle gleich klingen gewinnt einfach der mit dem geringsten finanziellen Aufwand :stupid: :keks: :beer:

@old-diabolo
Nein, es gibt eben nicht nur einen Einzigen. Aber eher weniger als mehr. Wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung. Ich kenne bestimmt auch nicht alle Leute, die ein Fahrzeug nahezu perfekt einstellen können. Ich möchte meine Ansicht auch nicht verallgemeinern. Gilt nur für mich :D

@bj1981
Im Prinzip hast Du recht! Das Blöde ist natürlich, dass sich die Fahrzeuge schon in der Güte der Wiedergabe unterscheiden. Die klangliche Ausrichtung ist aber sehr ähnlich. Wie soll ich sagen....? Man hört halt, wer es eingestellt hat. Ist komisch ;)
Das gleiche gilt aber auch für andere Einbauer/Einsteller mit deren Autos ich vertraut bin. Ich traue mir mittlerweile echt zu, das unterscheiden zu können und würde das sehr gerne mal in einem Blindtest ausprobieren. Vielleicht ergibt sich da ja mal eine Gelegenheit. Wäre bestimmt lustig.

Gruss

NOBBI

Hallochen Nobbi.

Meine Fragestellung bezieht sich ob es mehrere, einen einzigen oder, bei entsprechender Hinterfragung, "keinen einzigen" gibt.

Wer oder welche Instanz ist in der Lage qualifiziert beurteilen zu können wer qualifiziert ist oder auch nicht?

Wie hilfreich sind diesbezüglich Aussagen wie, gilt nur für mich, meine ganz persönliche Meinung, ... für andere?

Gute Zeit

ES gibt viele !
Viele HÄNDLER !
Viele EINsteller !
auch andere die sich's auf die FAHNE geschrieben haben .
Andere Stellen so ein das es auf WETTbewerben passt !( passt )

Andere Stellen auch ein ! Die Stellen es SO !! ein das die Kunden zufrieden sind . ( PASST ! )

Wieder-rum andere lassen einstellen .. ( warum auch nicht )
( passt auch !! ) leGItim !

Noch andere stellen selber ein ( wenn's für SIE passt ) auch gut !

es GIBt auch eigenEINSTELLER die damit erFOLGreich siegen !
( in wettBEwerben ) .. auch fein ! ( passt )

es gibt so VIELES was passt !

( geschMäcker sind ULTRA verschieden ) passt auch !!

erFREUte schÖne herzl. Grüße an ALLE aus HAMBURG ( mÜd )
Anselm Andrian ( langer TAG )

WEITER im Thread !
( der Wölfi ist ein KLASSE einSTELLER !! ) so ist's ...

Anselm Andrian schrieb:
Andere Stellen auch ein ! Die Stellen es SO !! ein das die Kunden zufrieden sind . ( PASST ! )

Wieder-rum andere lassen einstellen .. ( warum auch nicht )
( passt auch !! ) leGItim !

Noch andere stellen selber ein ( wenn's für SIE passt ) auch gut !

das sollte doch das wichtigste sein :) ich stelle einfach gerne selber ein, weil hi-fi mein hobby ist...und dazu gehört eben auch das einstellen...meiner meinung nach sogar mit zunehmender bedeutung.

@old-diabolo
ich denke nicht das hier jemand das so allgemein ausdrücken wollte wie du es aufgefasst hast (bzw. wolltest). ich denke manch einer ist einfach nur so sehr zufrieden mit der einstellung vom wölfi, dass er es als das non-plus-ultra empfindet...meist wohl verglichen mit den eigenen fähigkeiten :)

Zurück
Oben Unten