Einmessen bei Dirk Wölfinger

@ Wölfi:

Nur interessehalber, hast du den Volvo mit dem XES gemacht ?! ;) :liebe:

Grüße, Martin

Hallo Martin!

Nein, den hatte ich nicht in den Fingern...

Gruß

@wölfi: Was war die zum Einstellen schwerste, aber vom Setup her leichteste Konfiguration, die du je hattest? Das würd mich mal interessiern ;)

(Stell mir grad einen übelst fluchenden Wölfi bei nem 2-Wege-FS ohne Sub vor :D)

Das ist ne wirklich gute Frage...
Am schwersten sind für mich eigentlich immer die Autos, bei welchen die Einbaupositionen der Lautsprecher vom Kunden selbst nicht optimal gewählt wurden.
Da macht man immer weiter und weiter, weil man denkt, dass da noch was gehen muß... weil ich selbst noch nicht zufrieden bin mit dem Ergebnis.

Das schwierigste für mich ist dann wirklich einfach aufzuhören... weil einfach nicht mehr geht!

Aber das schwierigste Auto bei leichter Konfiguration....?
Da fällt mir auf Anhieb nicht wirklich was ein...

Vielleicht der Beetle meiner Freundin... 2-Wege auf dem A-Brett und Front-Woofer.
Das lag aber daran, dass meine Süße echt gut hören kann und sehr, sehr kritisch sein kann...
... und wer will schon eine Freundin zu Hause, die nicht 100 %ig glücklich und zufrieden ist :liebe:

Das Auto, mit dem ich am meißten gekämpft habe, das war der Golf IV vom Henrik... das wollte am Anfang einfach nicht funktionieren. :hammer:
Das war aber 3-Wege Front + Woofer an Alpine F1.

Gruß

Und da erwähnst du kein einziges Mal deinen eigenen A4? Ich dachte mir, dass du dir daran fast die Zähne ausgebissen hast :hammer: Wirst dich sicher auch "ein bisschen" damit geärgert haben von Zeit zu Zeit bis zum jetzigen IST-Zustand

mfG
Christian

hehe, dem Henrik seiner :hammer: .

Da hattest du bei mir aber weniger Probleme, obwohl die Einbaupositionen gleich waren.... :hippi:

Das stimmt...
Aber du hast ja auch ein richtiges Radio und den richtigen Prozessor... :wegschleich:

Spaß bei Seite...
Keine Ahnung, warum der zuerst nicht wollte... vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag!?
Haben das dann Sonntags fertig gemacht... war ein langes Wochenende...

Gruß

@Wölfi Frage: was ist für dich die optimale Einbau position?

Ich hab HT auf den Fahrer, die MT in geschlossenen Gehäusen gegen die Scheibe und MT in BR Gehäusen im Fußraum( ich hab keine Kabel in den Türen und will da auch keine reinbohren.
Ist ein kleiner älterer Polo, der soll nicht leiden müssen ^^.

hallo,

hier ließt man ja nur gutes - was mich sehr freut, denn freitag hab ich nen termin beim wölfi :bang:
...bin schon sehr gespannt und werd mal berichten wie´s war.

gruss henner

Sascha1 schrieb:
:lol: Fluchen tue nur ich beim Einbauen, aber das macht nix :D

Ach was, dabei wählen Hersteller vor allem ihre TMT-Einbaupositionen doch fast immer optimal :ugly:
Audi B5 - TVK
BMW E46 - TVK
etc.

Ich war letzte Woche mal wieder da. Und natürlich wieder viel gelacht und hochzufrieden.

Auch wenn das nur ein passives TS E 170 Ci an einer gebrückten PRS D 410 und einem Becker Cascade Navi in den Serieneinbauplätzen war, Dirk hat sogar mir dem "Hasenequalizer" noch etwas rausgezaubert. Übrigens danke für den Begriff, hab noch die ganze Woche drüber gelacht!

Der MX5 meiner Freundin ist auch mit wenig Aufwand und Möglichkeiten (die Radiowahl wurde leider nötig, da BT-FSE, (Becker)-Navi aus beruflichen und preislichen Gründen unverzichtbar war) sehr spaßig zu hören.

Dirk, Sascha, wenn Ihr den Henner am Freitag schon im Haus habt, könnt Ihr mal einen genauen Blick auf sein Subgehäuse werfen? Das ist nämlich genau das angesprochene Teil, was meiner Freundin noch fehlen würde. Das wäre super...

Danke nochmal!

jop,

henner has left the building :D
...mit gutstens gehender anlage :liebe:
der dirk ist ziemlich zielstrbig vorgegangen - mit promptem erfolg - scheint ihn nicht sonderlich aus der reserve gelockt zu haben.
superfreundlicher typ, top ergebnis, korrrekter preis - was will man mehr.
war obendrein ein unterhaltsamer tag im schönen hahnstätten, da komme ich gerne wieder! klanglich und "bühnenmäßig" bin ich sehrst zufrieden. silberling rein und film fängt an...
es wurde wunschgemäß unter anderem so abgestimmt, daß ich bei offenem verdeck ordentlich pegeln kann - finde es schon erstaunlich was da mit dem "bischen anlage" jetzt geht :ugly:

@ dimitri: wir hören uns ja noch :beer:

gruss henner

@ Henner:

Jepp...und ich freu mich schon...und Janna erst ;-)
Btw. nächste Gelegenheit wäre am 12.9. beim Conny in Neuwied zur AYA Veranstaltung.

Bzgl. Dirk: Hab ich Dir doch gesagt ;-)

kaxe1 schrieb:
Sascha1 schrieb:
:lol: Fluchen tue nur ich beim Einbauen, aber das macht nix :D

Ach was, dabei wählen Hersteller vor allem ihre TMT-Einbaupositionen doch fast immer optimal :ugly:
Audi B5 - TVK
BMW E46 - TVK
etc.

Ach das doch nicht so schlimm, wenn auch nicht optimal. Aber da fange ich noch nicht das fluchen an :lol: Wobei im Golf den TMT hinten finde ich viel schlimmer als an der Verkleidung dran ;-)

@ Dimitri ups habe ich garnicht nach seinem Woofer geschaut, eben erst gelesen. Aber vielleicht hat der Dirk da ja rein geschaut. Hatte ja nicht so viel Zeit mit meinen ganzen A-Säulen :lol:

Hi Sascha!

Macht nix...ich denke ich werd dem Henner noch bissi auf den Nerv gehen und ihn zu nem Abdruck nötigen ;-)
Dann sehen wir mal weiter!

Gruß
Sascha

Hallo Dirk,

Wie lang ist den bei Dir die Warteliste (in Tagen/Wochen), um bei Dir meine Anlage (siehe Signatur, vollaktiv übers HX-D2) einmessen zu lassen?

danke! :)

erst nach dem 12. oktober wieder was frei, davor ist noch das europa finale ;)

Zurück
Oben Unten