Einmessen bei Dirk Wölfinger

old-diabolo schrieb:
Hallochen Nobbi.

Meine Fragestellung bezieht sich ob es mehrere, einen einzigen oder, bei entsprechender Hinterfragung, "keinen einzigen" gibt.

Wer oder welche Instanz ist in der Lage qualifiziert beurteilen zu können wer qualifiziert ist oder auch nicht?

Wie hilfreich sind diesbezüglich Aussagen wie, gilt nur für mich, meine ganz persönliche Meinung, ... für andere?

Gute Zeit

Um dir die Antwort zu liefern die du hören möchtest: keiner kann das.
Er ist halt zufrieden damit und teilts auch gerne mit. Na ist doch schön.

Dass jemand anders gelobt wird heißt nicht unbedingt dass du schlecht gemacht wirst, falls du das da rein interpretierst :hippi:

@Anselm: du bist einfach klasse.

Hallöchen Bimbel.

Das meiner Ansicht bedauerliche ist, im Caraudio-Bereich ist es nie gelungen praxisgerecht fundierte, nachvollziehbare Standards auszuarbeiten. Anselm beschreibt es meiner Ansicht sehr zutreffend, gelungen ist, wenn es für den jeweiligen Anwender „passt“. Dieser sollte sich jedoch seiner individuellen Lösung, welche sich eventuell nur auf Wunschdenken begründen kann, bewusst sein und Aussagen wie „...richtig beherrschen. Du gehörst eindeutig dazu!“ vermeiden, da sie ein nicht korrektes Zerrbild über eine Leistungserbringung vortäuschen.

Nobbi hat im nachfolgenden Beitrag seine Aussage diesbezüglich auch berichtigt, daher auch keinerlei Vorwurf an ihn meinerseits. Dirks besondere Verdienste im Caraudiobereich sind mir, zumindest teilweise, durchaus bewusst.

Meine Beitrage in diesen Thread sind nicht dazu gedacht jemand negativ zu akkreditieren, sondern gegensätzlich Caraudiointeressierte User, Händler, Vertriebler anzuregen gemeinsam an einem hohen Niveau der Sache zu Arbeiten um die Freude am guten Klang im Kfz zukünftig zu ermöglichen. Meiner Ansicht besteht in diesem Forum ein deutlicher Rückgang an gemeinsam ergänzendem Erfahrungsaustausch sowie konstruktiver Diskussion zu neuen Erkenntnissen. Gute Leute haben sich oftmals entweder zurückgezogen oder fallen inzwischen beforzugt durch selbstprofilierung auf.

Gute Zeit!

old-diabolo schrieb:
Hallochen Nobbi.

Meine Fragestellung bezieht sich ob es mehrere, einen einzigen oder, bei entsprechender Hinterfragung, "keinen einzigen" gibt.

Wer oder welche Instanz ist in der Lage qualifiziert beurteilen zu können wer qualifiziert ist oder auch nicht?

Wie hilfreich sind diesbezüglich Aussagen wie, gilt nur für mich, meine ganz persönliche Meinung, ... für andere?

Gute Zeit

Hi,

ich denke schon, dass persönliche Meinungen und Erfahrungen des einen auch für andere hilfreich sein können. Man MUSS nicht zu allen Dingen eine eigene Erfahrung machen. Sonst würden ja z.B auch in diesem Forum keine Fragen gestellt werden, Zeitungen wären überflüssig, Meinungsportale, Fernsehen usw.
Wenn ich mir z.B. ein Gerät kaufen will, womit ich keinerlei Erfahrungen habe (z.B. Waschmaschinen oder Fernseher :D ) bilde ich mir auf genau diese Art und Weise (Foren, Meinungsportale) eine eigene Meinung. Ich vertraue auf die Meinungen und Erfahrungen von anderen. Bislang hat's mir immer geholfen. Ob alle Leute in den entsprechenden Foren qualifiziert sind weiss ich nicht. Woher auch? Ab wann ist überhaupt jemand qualifiziert seine Meinung zu etwas kundzutun?

Gehabt Euch wohl

NOBBI

nobbi9999 schrieb:
old-diabolo schrieb:
Hallochen Nobbi.

Gute Zeit

Hi,

ich denke schon, dass persönliche Meinungen und Erfahrungen des einen auch für andere hilfreich sein können. Man MUSS nicht zu allen Dingen eine eigene Erfahrung machen. Sonst würden ja z.B auch in diesem Forum keine Fragen gestellt werden, Zeitungen wären überflüssig, Meinungsportale, Fernsehen usw.
Wenn ich mir z.B. ein Gerät kaufen will, womit ich keinerlei Erfahrungen habe (z.B. Waschmaschinen oder Fernseher :D ) bilde ich mir auf genau diese Art und Weise (Foren, Meinungsportale) eine eigene Meinung. Ich vertraue auf die Meinungen und Erfahrungen von anderen. Bislang hat's mir immer geholfen. Ob alle Leute in den entsprechenden Foren qualifiziert sind weiss ich nicht. Woher auch? Ab wann ist überhaupt jemand qualifiziert seine Meinung zu etwas kundzutun?

Gehabt Euch wohl

NOBBI

sehr weise Worte!!!

Ich für meinen Teil, werde auch beim Wölfi einstellen lassen und nicht weil ich der meinung bin das es der Beste ist, sonder weil er ein einfach Sympatischer Kerl/Könner ist, der noch dazu von der Entfernung her mit ca 100km der nächste ist dem ich diese Arbeit anvertrauen würde.
Es ist mit guten Händlern/ Einstellern so wie mit guten und teuren Lautsprechern, Wein, äääh Bier ach was weis ich noch alles. Es gibt kein besser oder schlechter, sondern einfach nur anders und da zählt einzig und alleine der persönliche Geschmack.

hallihallo,

habe heute vormittag angerufen und diesen freitag einen termin beim dirk bekommen.

freu mich! :beer:

so, bin in der garage, nochn paar kleinigkeiten einbautechnisch vollenden.

ich berichte. ;)

hachja ich glaub da werd ich auch nochma hin... wirklich sehr fähiger mensch :thumbsup:
viel spaß und freu dich schonmal auf die rückfahrt :liebe:

olé olé,

bin zurück. hab nun 480km hinter mir und die rückfahrt war auf der einen seite interessant, auf der anderen voll nervig.

nervig, weil ich PERMANENT im stau gefahren bin und interessant, weil mein musikmaterial im auto jetzt "richtig gut rüber" kommt.

:thumbsup:

die ankopplung von woofer ans system ist der hammer. macht irre spass. dirk drehte die anlage immer wieder auf. muss ehrlich sagen, dass ich das nie gemacht habe und es beeindruckend war, "was da so geht".

4-5 tipps habe ich gleich mal eingesackt, um das ganze noch zu vervollständigen. tipps mechanischer natur.

an der bühne hadere ich aber immer noch. nein, nicht wegen der qualität der einstellung bzw. des set-ups, sondern weil diese festgenagelt auf 1uhr steht. zu hause sitze ich im sweetspot und nicht 1m links daneben. istn komisches umgewöhnen. :ugly:
ich selber höre zwar das gras husten (ja, gibt natürlich bessere ohren), allerdings tue ich mich sehr schwer beim LZK und EQ-einstellen, deswegen war ich ja heute beim dirk.

von daher bin ich ihm auch sehr dankbar, dass er mich ca. 6h ausgehalten und soweit es ging bedient und beraten hat.

aloha. :beer:

und nicht zu vergessen hat er dir garantiert nen top preis gemacht. dirk ist da immer sehr sehr fair :thumbsup:

dirk ich muss auch bald nochma vorbei glaub ich :D

Kaufi schrieb:
und nicht zu vergessen hat er dir garantiert nen top preis gemacht. dirk ist da immer sehr sehr fair :thumbsup:

nuja, ansichtssache. ich hätte mit weniger gerechnet.

gut, ich habe noch nie etwas bei ihm gekauft - evtl. liegts daran.

wölfi schrieb:
Eigentlich glaube ich, dass es alles schonmal gegeben hat...
Ich mache Auto-Hifi seit fast 20 Jahren... also kenne ich auch den alten Kram schon zu gut!

... trotzdem ist Auto-Hifi immer wieder für eine Überraschung gut... und das ist es, was ich daran so liebe! :liebe:

Na, dann könnte ich vlt mal was interessantes bieten. 3 Wege+sub+rearfill.
HT/MT je alte DynAudios, TT stehen noch net fest und als sub JL im BP.

Was bekomme ich dafür, wenn ich dich einmessen lasse? ;)

3-Wege + Rear + Sub hatte ich schon selbst 1991 in meinem ersten Wettbewerbsfahrzeug...
Waren zwar keine Dynaudios, aber die kenne ich auch schon...

Kann dir also leider nichts geben fürs Einstellen! :cry:

Gruß

Mist, ein Versuch wars Wert ;)

Auch die alten D21 und D54 in nem selbstgebauten Volumen? *neuen Versuch start* in nem W124? *nicht aufgeb*

Aber eigentlich will ich bei dem Wagen alles selbst machen, daher würde ich höchstens mal nen Nachmittag zugucken wollen ;)
(Wobei... ein paar Hundert Km...)

:keks:

Muss sagen, der Dirk ist einfach DER Mann für mich wenns um ne gelungene Einstellung geht. Werd auch nach meiner Findungsphase wieder zu ihm gehen. Netter Kerl, immer nen offenes Ohr, einfach TOP! :thumbsup:

Musste ich bis jetzt noch nie ;)

Einfach mal ein P99RS bei ihm kaufen, dann wird er gesprächiger :beer:

Ja Jungs er verdient halt so seine Brötchen und wenn du zum Bäcker gehst wird er dir auch nie das Rezept von seiner Spezialität verraten :taetschel:

Martin C280 AMG schrieb:
Ja Jungs er verdient halt so seine Brötchen und wenn du zum Bäcker gehst wird er dir auch nie das Rezept von seiner Spezialität verraten :taetschel:

ging ja nicht um rezepte... eher das "Warum" die brötchen bei ihm runder sind und nicht "wie". ;)

Musste ich bis jetzt noch nie ;)

Einfach mal ein P99RS bei ihm kaufen, dann wird er gesprächiger

einfach ist gut. denke mal, mein HX (auch wenn es schwächen gezeigt hat! :ugly: ) sollte ne weile reichen. ;)

War heute auch mal bei Dirk - war sehr nett gewesen der Tag :)

Vielen Dank für die Mühen - super Typ, gutes Ergebnis :thumbsup:

Zurück
Oben Unten