EMMA Regelwerk 2012

sieht super aus :thumbsup:
hat aber,auf den ersten Blick,auch nix mehr mit Advanced(vorangeschritten)im wörlichen Sinn zu tun!? :taetschel:
 
Im letzten Jahr wäre er damit noch in der Experienced gestartet ;)

greetz
the klettman
 
Und hätte er jetzt an einem Teil etwas verändert bzw. verändern lassen (SP-dif z.B.) dann wäre das Master. Richtig?

Ich finde der Punkt sollte eventuell auch noch überdacht werden. Gibt viele "Anfänger" bzw. "Frischlinge" die ihr Radio umbauen lassen auf sp-dif und der Rest der Anlage ist halt "ok" aber kein so extremer Einbau und nur, weil sie sp-dif nutzen wollen müssen sie dann in die Masters. Finde ICH ja nicht gerade so den richtigen Weg.

Zumal so eine Umrüstung theoretisch für jedermann käuflich (also machen lassen und nicht selber machen) möglich wäre und man damit Leute "diskriminiert" die den OEM Look des Radios beibehalten, aber keine klanglichen Einbusen haben wollen. Bei der EMMA wird doch immer so viel Wert auf Optik genommen :keks:
 
Achso.. Ähm, meine beiden Genesis sind modifziert und meinem Alpine 9855R wurde das Bedienteil "entfernt" und woanders verbaut.. Also doch Master?
 
BrainRunner schrieb:
Achso.. Ähm, meine beiden Genesis sind modifziert und meinem Alpine 9855R wurde das Bedienteil "entfernt" und woanders verbaut.. Also doch Master?
master unl:thumbsup: komm zu mir :keks:
 
Oli, wo wohnst du nochmal :keks:

Gibt es noch mehr so "Brocken" in der Masters? (Abgesehen von den Internationalen Wettbewerben)
 
Crazy-Potatogun schrieb:
Oli, wo wohnst du nochmal :keks:

Gibt es noch mehr so "Brocken" in der Masters? (Abgesehen von den Internationalen Wettbewerben)
ohja ;) ich denke das ich eher der kleine "brocken" bin :taetschel:
 
Aber ein netter Brocken. Nur an deiner Getränkeauswahl hätte ich noch etwas rumzumeckern :beer:

greetz
the klettman
 
Schlimm, da ist man eigentlich gar nicht so auf reines Hardcore-SQ ausgelegt und dann landet man gleich überall in den Top-Klassen.. Frechheit.. :ugly:
 
BrainRunner schrieb:
Schlimm, da ist man eigentlich gar nicht so auf reines Hardcore-SQ ausgelegt und dann landet man gleich überall in den Top-Klassen.. Frechheit.. :ugly:
nein, dein zeug ist ja ganz normal :taetschel: :thumbsup:
 
In meinem Fall sehe ich es aber schon so ein wenig... Ich werde alles alleine Einbauen. Das erste mal mit GFK arbeiten etc. und nur weil ich mein Radio auf sp-dif umrüsten lasse, muss ich in die Masters. Mein A-Brett bleibt unberührt. Lediglich HT in die A-Säulen, MT mittels "Pestbeulen" an die Türen und die TT in geschlossene (unauffällige) Gehäuse in die Türen. Ist halt ein Alltagsauto und wird ein ganz simpler Einbau, der mich nicht einschränken soll. Also auch im Kofferraum "nur" ein simpler doppelter Boden und eine Kiste für den Subwoofer drauf.

Damit ist man halt Lichtjahre von den Umbauten entfernt von den Leuten, die eben das komplette Armaturenbrett umbauen und das Auto dann weiiiit entfernt von einem dezenten Einbau ist.

Jo und nun? Extra ein anderes Radio kaufen, was schon digi out besitzt von Werk aus und das dann für die Wettbewerbe nutzen? Wäre eine Möglichkeit, die ich aber aus Prinzip nicht will. Schließlich baue ich mein Auto so um, wie ich es auch im Alltag nutzen will und da widerspricht es mir, dass ich dann extra für die Wettbewerbe das Radio tauschen werde.

Life is pain :keks:
 
Naja, die Anlage wurde von Renato Rivic eingebaut, da hatte ich von SQ oder wirklich Top-Anlagen noch wenig Ahnung. Erst dann hab ich mich damit beschäftigt, und mir zwei gebrauchte ST100 geholt, die ich dann zum Utz zur Prüfung (Reparatur, die eine hatte nen Schaden) geschickt habe. Der hat mir dann das "Tuning" aufgeschwatzt.. :ugly: :D Und die Alis klingen halt besser als die RF, die nur wegen dem Mangel an Bauhöhe damals in Frage gekommen sind.
Also so wirklich mit dem Ziel eine HighEnd-SQ Anlage zu kreieren entstand der Einbau nicht.. :D
Das kommt jetzt erst so langsam ans Laufen und ich sammle momentan auch nur "erste" Erfahrungen mit den Einbauten in den Autos von Kumpels, allerdings weit unterhalb meiner Kiste. Das heisst im Endeffekt, ich hab ne Anlage die mehr kann als ich.. :D
Und ICH finde die Anlage im Vergleich zu denen manch anderer noch als völlig normal... gell, oli? ;) :taetschel:
 
Ich sehe da ein gewaltiges Problem Oli, Ich glaube deswegen klingt dein Fahrzeug auch so komisch :hammer:

ich schick dir mal ne mail weil ich hätte da eine Idee wegen der HJ Schulung

greetz
the klettman
 
ich habe auch alles aleine gemacht und selbst eingestellt :keks:
 
Ja, aber du willst ja nicht behaupten, dass dein Umbau "dezent" ist und das Auto weitestgehend dem Originalzustand entspricht :keks:
 
Zurück
Oben Unten