Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau DAS stelle ich in Frage.bimbel schrieb:Pufferung wirkt sich auch erst im oberen Ende der Leistungsausbeute der Endstufe aus
Anforderungen, ja. Prinzipien ähnlich. Gleichlauf und Symetrie bringt Harmonie...bimbel schrieb:ich hatte ja auch mal in der Laserbranche gearbeitet...ich glaube das die Anforderungen doch etwas anders als bei einer Endstufe sind oder?
Soundscape schrieb:Zeig mir doch mal ein konkretes Design!
Ist kommt aber auf die Impulse und die Stabilität anPhrenetic schrieb:Die Cs müssen ohnehin nur die "Lücken" zwischen der Trafoausgangsspannung ausfüllen, grob gesagt. Angenommen das SNT taktet mit 20kHz, was eigentlich relativ niedrig ist, dann hat man gerade mal 25µs, die man mit den Kondensatoren überbrücken muss....angenommen man will die Spannung in dem Zeitfenster auf 0.1V halten, bei 20A Strom, dann reichen ~5000µF pro Rail...
Eben.Diabolo schrieb:Schöne wäre eine einzelne Arbeitspunkteinstellung ( das ist bei Röhrenschaltungen üblich ) oder eben selektiert.Aber auch bei selektion gibt es drift.
shattered_dream schrieb:Soundscape schrieb:Zeig mir doch mal ein konkretes Design!
http://www.firstwatt.com/pdf/prod_f4_man.pdf
Zugegeben, ist ne etwas unübliche Stufe...
Onkel Alex schrieb:4kHz? Das wäre aber extrem unüblich!
Ich hab bisher erst bei 2-3 nachgemessen, aber die waren alle im Bereich um 100kHz.![]()
MillenChi schrieb:Ist kommt aber auf die Impulse und die Stabilität an![]()
Soundscape schrieb:shattered_dream schrieb:Soundscape schrieb:Zeig mir doch mal ein konkretes Design!
http://www.firstwatt.com/pdf/prod_f4_man.pdf
Ja, das ist kein modenes Design
Der Verstärker ist schlecht, da er deutlich vom "Ideal" abweicht und auf die angeschlossene Last empfindlich reagiert - nur mit einem weiteren schlechten Produkt funktioniert es dann und das schränkt die Flexibilität unnötig ein.komet schrieb:es gibt weder einen "Verstärkerklang" noch sonstwie klingen die Einzelbausteine der Kette. Was am Ende den Klang - objektiv - ausmacht, ist das Zusammenwirken. Ein stark gegengekoplelter "A-B"-Amp, der eher als "kühl und knochentrocken" eingestuft wird, klingt mit einem ähnlich konzipierten Lautsprecher bei entsprechendem Ein- bzw. Aufbau dann womöglich zu "hell und bassschawch". Ein Röhrenamp, der aufgrund seines Ausgangstrafos und des damit verbundenen hohen Ausgangswiderstands einen geringen Dämpfungsfaktor bereitstellt und der zudem oft Probleme hat, komplexe Lasten (schwankener Impedanzgang des LS) zu verkraften, der wird an einem LS mit modisch/ transistorfreundlich verchebichevtem Boom-Bass und vielleicht zudem noch einer heftigen Impedanzüberhöhung im Übergang von Mittel- auf Hochton elend klingen. Aber mit einem impedanzlinearen LS, der ein Einbau-Q unter 0,7 hat und somit einen schlanken straffen Bass, wird das zusammen womöglich himmlich klingen. Ist dieser Verstärker nun gut oder schlecht?
komet schrieb:Diese Bemerkungen gelten sinngemäß für jedes Teil der Hörkette - vom Mikrophon bis zum Hörbereich im Hirn. Letzten Endes zählt doch wirklich nur das persönliche Gefallen. Dass es aber leider furchbar viele Gerätschaften gibt mit teils schlimmen Fehlern, die Klangverzerrungen aufgrund diverser Dinge produzieren, wovon der Frequenzgang noch das einfachst zu realisierende ist, ist leider ein Fakt. Authentisch klingt es dummerweise immer erst dann, wenn alle Komponenten keine individuellen Fahler machen und dann auch noch harmonieren. denn es ist ein Aberglaube, Fehler durch inverse Fehler kompensieren zu können - das gilt selbst für digitale FIR Filter.
shattered_dream schrieb:Soundscape schrieb:shattered_dream":3lbefcv3][quote=Soundscape]Zeig mir doch mal ein konkretes Design![/quote] [url="http://www.firstwatt.com/pdf/prod_f4_man.pdf schrieb:http://www.firstwatt.com/pdf/prod_f4_man.pdf[/url]
Ja, das ist kein modenes Design
ABER es KLINGT!!!! ,-)[/quote:3lbefcv3]
Das kann man von einer Vuvuzela auch behaupten....
ich scheiß jetzt mal LT-Spice an und schau mir den Verstärker im Detail an....
DAS ist so nicht richtig!Soundscape schrieb:Der Verstärker ist schlecht, da er deutlich vom "Ideal" abweicht und auf die angeschlossene Last empfindlich reagiert - nur mit einem weiteren schlechten Produkt funktioniert es dann und das schränkt die Flexibilität unnötig ein.