MillenChi schrieb:Aber es gibt halt immer noch Leute die prinzipell alles zerreden müssen.
Interessant, dass gerade du das schreibst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MillenChi schrieb:Aber es gibt halt immer noch Leute die prinzipell alles zerreden müssen.
Das war sarkasmus.Soundscape schrieb:Also wenn man mit dem Oszi was sieht, ist normalerweise alles zu spät - eine gute Soundkarte oder ein Audioanalyzer ist hier nützlich....
Mensch, gerade von dir auch diesen Mumpitz zu lesen. Wieso immer diese Provokation, die implizit unterstellt, dass man keinen Spaß an der Musik habe, weil man einen guten Verstärker darüber definiert, dass er einfach nur verstärkt.MillenChi schrieb:Geht es darum, dass die Musik gut klingt, oder darum, dass ein Messschrieb gerade ist?
Blödsinn...ToeRmeL schrieb:Mensch, gerade von dir auch diesen Mumpitz zu lesen. Wieso immer diese Provokation, die implizit unterstellt, dass man keinen Spaß an der Musik habe, weil man einen guten Verstärker darüber definiert, dass er einfach nur verstärkt.
Mit deiner Definition erhält man Anlagen, die bei wenigen Musikrichtungen "gut" klingen aber bei anderen fürchterlich sind.
Die Frage wurde doch schon xfach beantwortet....Onkel Alex schrieb:Es geht hier doch eigentlich nur darum, OB Endstufen überhaupt "klingen" bzw. einen Eigenklang haben und wenn ja WIESO.
Diabolo schrieb:Ich schliese hier nicht aus das es Unterschiede bei den Amp´s gibt, diese sind dann aber auch nachweisbar woher sie kommen und zumeist leicht zurückzuführen auf Ihren Ursprung.
Wieso?Diabolo schrieb:wenn es Dir egal ist ob der Verstärker verzerrt und es nur Deine Definition von Klang gerecht sein muß, dann ist das aber alles andere als korrekt für diesen Thread hier.
Da stimme ich dir zu!Diabolo schrieb:Ich denke auch es wurde mitlerweile geklärt das es Unterschiede gibt bei den Amps. Aber sehr oft fallen diese viel geringer aus als es angenommen oder verbreitet wird.
Masterstroke schrieb:Also für uns "Bauer" ist es dann so, dass Entstufen unterschiedlich "klingen" (auch wenn es nicht richtig ausgedrückt ist)
Denis schrieb:Die Verzerrungen des Signals kommen meiner Meinung nach bei einem sich ständig änderdem Signal in seiner Frequenz und Ampitude, sowie spielt natürlich auch die ständig wechselnde Impedanz der Lautsprechers eine Rolle.
Je Nachdem wie eine Endstufe damit klarkommt ergeben sich differenzen im Klang...
MillenChi schrieb:Der Unterschied ist meiner Meinung nach, wie Amp X auf komplexe Last X reagiert.
Eine Amp X kommt halt besser mit X klar als mit Y
Amp Y kommt besser mit Y klar....
Diabolo schrieb:Hallo Dennis,
als erste Kontrolle ob da überhaupt ein Sauberer, ungekappter Sinus rauskommt ist das so wie Du das gemacht hast eine gute Sache.
Aber nur weil mit einem Oszi die Kurven gut aufeinanderpassen heist das noch nix. Der Oszistrahl ist hier viel zu unpräzise das man das sehen könnte.
Grüße
Dominic