Entscheidungshilfe Mac oder PC

MacMorty schrieb:

:hammer: :ugly:

Mario Barth als Referenz?
Leute, er ist KOMIKER... er lebt davon. :stupid:

Wer sagt, dass da wirklich ein Auto drüber gefahren ist?

Komplette Daten, etc. drauf und er gibt das Ding seiner Freundin? :stupid:

Und wenn eine Auto-Drüber-Fahrt als Referenz dienen soll, müssen jetzt alle russische Taschenrechner aus den 60ern kaufen. :woot:

Denkt man bitte nach... :hammer:

P.S.: wie lange dauert es noch, bis Steve Jobs über Wasser laufen kann?

art-audio schrieb:
:hammer: :hammer:

Alu-Fan :liebe:

[quote="Dr. Moriarty":16qrl6k4]P.S.: wie lange dauert es noch, bis Steve Jobs über Wasser laufen kann?
Kann er das nicht? :D Steve hat den PC erfunden :effe:[/quote:16qrl6k4]

Jaa... stimmt.. und den Urknall verursacht.. ;)

Und er erschuff Himmer und Erde... etc..

Fred schrieb:
Konni schrieb:
Ist die Frage, wie man "überlebt" definiert .... das Airbook da ist auch nicht mehr zu gebrauchen
Zumindest funktioniert es noch.
Also kann man die Daten wohl noch retten :D.
Die Daten kann man auch retten, wenn die SSD/Festplatte noch okay und der Rest vollkommen zerstört ist. Meine SSD im Aluguss-Gehäuse würde das auch überleben ...

Gruß
Konni

Jetzt mal ehrlich: Er kann doch übers Wasser laufen !

..und WENN er doch untergeht ist das Wasser schuld...oder es ist eigentlich garkein Untergang, sondern nur ein Fehler in der Anzeige, der durch das nächste Update behoben wird. Bis dahin kriegt man kostenlose Bumper-Schwimmflügel :D

Also echt jetzt...wie kann man denn bitte an der Omnipotenz von Steve zweifeln???
Ohne ihn wüssten Millionen von Menschen nicht was sie wollen !
Er MUSS einfach Gott sein !

Wer sagt, dass da eine SSD drin war?
Außerdem war das Teil doch noch prima in Schuss.
Sogar das Display zeigt in Teilbereichen noch was an.

Auf Ebay bekommt er sicherlich noch was dafür :D.

Fred schrieb:

einmal drüberbügeln, dann geht das bestimmt wieder :D

Wenn Steve auf dem Wasser untergehen sollte, ist das kein bug, sondern ein feature ;-)
und das update kommt bestimmt ... eher später als früher bestimmt :D

MacMorty schrieb:
wie sieht das mit der energiebilanz bei magnesium aus ?
es soll hersteller geben, die da besser und schlechter aufgestellt sind

Weißt Du, was mich in meinem ganzen Leben noch nie interessiert hat? Die Energiebilanz bei der Herstellung eines Notebooks. Und wenn die pro Notebook ein eigenes Kernkraftwerk brauchen, solange es zu vertretbaren Preisen verkauft wird, ist mir das egal. Ehrlich. Da bin ich so politisch unkorrekt.

Wenns Dir darum geht, wieso verkaufst Du energiefressende Geräte? Is das mit Deinem Gewissen vereinbar?

Fred schrieb:

Also ehrlich, Fred: Egal ob SSD oder HDD - dass die "Platte" nicht kaputt ist, ist in diesem Fall nur Glück gewesen. Wenn ich der Reihe nach über 10 Airbooks fahre, wird es sicher auch bei manchen die Platte kaputt gehen. Ebenso natürlich bei anderen Herstellern.

Genauso gut hätte die Platte auch in meinem X200 überleben können.

Gruß
Konni

Ich weiß nicht, warum der lustige Film hier so ernst genommen wird :kopfkratz:.

Basskeller schrieb:
Also nachdem mein Rechner heute wieder mit irgendwelchen Adaobe Updates genervt hat, mitten in der Nacht austomatisch neu gestartet ist, und dann heute morgen nachdem ich in der Zeit zwischen Eingabeaufforderung und Benutzbarkeit des Rechners erstmal in aller Ruhe duschen konnte, zu allem Überfluss mich gleich wieder mit einem Update genervt hat, ist die Entscheidung klar für den Mac gefallen.... :wall:
Und wie aktualisiert sich beim Mac die Software?

MacMorty schrieb:
und ein gehäuse kostet nicht nur das material, sondern auch die bearbeitungs und maschienenkosten ... damit ist ein MBP zumindest wertiger und langzeitstabiler
Ich bin Konstrukteur ;)
Ich weiß was das Zeug kostet ;)
Und ich lasse sogut wie alles aus Alu fräsen, is halt schön günstig!

MacMorty schrieb:
wie sieht das mit der energiebilanz bei magnesium aus ?
es soll hersteller geben, die da besser und schlechter aufgestellt sind
Wen interessiert die Energiebilanz?

RuffRyder schrieb:
Jetzt mal ehrlich: Er kann doch übers Wasser laufen !

..und WENN er doch untergeht ist das Wasser schuld...oder es ist eigentlich garkein Untergang, sondern nur ein Fehler in der Anzeige, der durch das nächste Update behoben wird. Bis dahin kriegt man kostenlose Bumper-Schwimmflügel
:beer:

ToeRmeL schrieb:
Basskeller schrieb:
Also nachdem mein Rechner heute wieder mit irgendwelchen Adaobe Updates genervt hat, mitten in der Nacht austomatisch neu gestartet ist, und dann heute morgen nachdem ich in der Zeit zwischen Eingabeaufforderung und Benutzbarkeit des Rechners erstmal in aller Ruhe duschen konnte, zu allem Überfluss mich gleich wieder mit einem Update genervt hat, ist die Entscheidung klar für den Mac gefallen.... :wall:
Und wie aktualisiert sich beim Mac die Software?

zumindest nicht dann, wenn der user es nicht möchte

warum ist das denn automatisch bei windows so komisch eingestellt ?
:D

Eines Tages wachst Du auf und alles ist wie neu. So geht das bei Apple :D.

Basskeller schrieb:

Ich suche übrigens immernoch die "Entf" Taste nachdem ich heute versucht habe den nicht mehr funktionierenden PC mit meiner Mac Tastatur "Strg + alt + Entf" neu zu starten. :cry:

Sry Martin,

sowas ist mir noch nie in den mittlerweile fast 15 Jahren Windows passiert. :hammer:
In diesen Jahren hatte ich ein einziges (!) Mal einen Blue-Screan und das wegen einer defekten Festplatte.

Dieses ewige Rumgehacke auf Win geht mir echt auf den Senkel. :hammer:
Es macht genau das, was IHR dem PC beigebracht habt.
Mein Sohn kommt anscheinend mit seinen 4 Jahren besser mit Windows klar, als ihr? :stupid:

Wenn du dich mal mit Windows mal 10 min. beschäftigen würdest, hättest du diese Probleme nicht.
Und JA, mit Apple musst du dich auch beschäftigen... wahrscheinlich sogar noch länger.. ;)

Du kannst natürlichst kaufen, was du willst.. aber diese Argumente sind unterirdisch! :hammer:

Dr. Moriarty schrieb:
Wenn du dich mal mit Windows mal 10 min. beschäftigen würdest, hättest du diese Probleme nicht.
Und JA, mit Apple musst du dich auch beschäftigen... wahrscheinlich sogar noch länger.. ;)

Definitiv nein.

Windows: DVD einlegen, partionieren, Installieren, Key eingeben, Aktivieren, Updaten, Browser installieren, Treiber suchen, Programme installieren, Sicherungssoftware kaufen und installieren, Eigene Dateien auf zweite Partition verbiegen um die C-Platte zu imagen, Regelmässig auf USB-Platte sichern, Virenscanner kaufen und installieren, Dot-Net installieren, Updates für Dot-Net installieren, DirectX-Update nachziehen, defragmentierungstool kaufen, installieren

Neuen Windows-PC kaufen/bauen: DVD einlegen, partionieren, Installieren, Key eingeben, Aktivieren (evtl. anrufen), Updaten, Browser installieren, Treiber suchen, Programme installieren, Sicherungssoftware kaufen und installieren, Eigene Dateien zurückkopieren, Imagen und alles sichern, virenscanner installieren, Dot-Net installieren, Updates für Dot-Net installieren, DirectX-Update nachziehen, defragmentierungstool installieren

Mac: DVD einlegen, Username festlegen, updates abwarten, Programme in Programmordner zum installieren ziehen, Timemachine aktivieren. Nutzen.
Neuer Mac: Aufstellen, an alten Mac anschließen und alles transferieren lassen.

....

Musik machen Windows: USB-Soundkarten-Treiber installieren, Booten, anstecken, VSTi-Plugins nach C:progra wellenlinie 1 Steinberg blabla VST installieren, timings einstellen, software für musik machen installieren, booten, timings für usb-soundkarte richtig drehen das es nicht klickt, plugin-ordner angeben, ein ausgang in verschiedenen programmen einstellen, midikeyboard vor programmstart einstecken, in systemsteuerung mappen.... Nach versauter Aufnahme Systemklänge abgeschaltet, ICQ zumachen damit man es nicht in der Aufnahme hören kann....

Musik machen Mac: Soundkarte anstecken, VST-Plugins auf Programme Ordner ziehen, Musiksoftware auf Programme Ordner ziehen, im Musikprogramm die Ein und Ausgänge festlegen. Fertig. Midikeyboards können nach belieben gezogen und gesteckt werden. Systemklänge werden nicht über die externe wiedergegeben.

....

Jetzt gib mal einen NOB ein Windows-Gerät in die Hand, lass den machen und dann schau mal was Du alles tun musst damit Windows wieder richtig läuft.

Windows mach ich nur noch wenn ich dafür bezahlt werd.

Damageforce schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:

Definitiv nein.

Windows: DVD einlegen, partionieren, Installieren, Key eingeben, Aktivieren, Updaten, Browser installieren, Treiber suchen, Programme installieren, Sicherungssoftware kaufen und installieren, Eigene Dateien auf zweite Partition verbiegen um die C-Platte zu imagen, Regelmässig auf USB-Platte sichern, Virenscanner kaufen und installieren, Dot-Net installieren, Updates für Dot-Net installieren, DirectX-Update nachziehen, defragmentierungstool kaufen, installieren

Neuen Windows-PC kaufen/bauen: DVD einlegen, partionieren, Installieren, Key eingeben, Aktivieren (evtl. anrufen), Updaten, Browser installieren, Treiber suchen, Programme installieren, Sicherungssoftware kaufen und installieren, Eigene Dateien zurückkopieren, Imagen und alles sichern, virenscanner installieren, Dot-Net installieren, Updates für Dot-Net installieren, DirectX-Update nachziehen, defragmentierungstool installieren

Hi Ingo,

bin kein IT-ler, eher "Normaluser", deswegen nur auf einpaar Punkte eingegangen:

- Programme musst du auch bei Mac instalieren
- Virenscanner habe ich noch nie gekauft, AntiVir gibts kostenlos, Kerio&Co auch
- auf USB-Platte die wichtigsten Daten sichern, muss man sicher auch bei Mac, oder?
- Browser ist bei Win immer dabei
- was war noch mal "Dot-Net"? :kopfkratz:
- DirectX noch nie ubgedatet...
- etc.. in diesem Sinne..

Aber über "nachts-erwachende-und-sich-selbst-hochfahrende-Rechner" kann ich nur den Kopf schütteln. :ugly:

Wie gesagt, soll jeder glücklich werden, kein Ding.. aber bitte auf dem Teppich bleiben! :hippi:

Zurück
Oben Unten