Entscheidungshilfe Mac oder PC

Öhm, ja ich bin mittlerweile soweit das ich weiss, das es einen VGA Adapter für den Mini Mac gibt. (29€)
Kann mir jemand den richtigen zeigen.
Ich wollt ja erstmal meinen alten Monitor behalten.

Zweite Frage ist die nach den Monitoren.
Ich hatte da Samsung ins Auge gestochen 24" für 249€, davon 2 Stück.
Kann ich die Beide anschliessen über HDMI?

Ich blick noch nicht so ganz dran lang wieso der Mini Mac 2 Monitoranschlüsse hat mit unterschiedlichen Steckern, wenn es sowieso Adapter für Kreuz und Quer gibt dafür.

Hat der Mini Diplay Port irgendwelche Vorteile gegenüber dem HDMI Port?

Ist es egal, welchen ich als erstes Anschliesse?

Und wofür ist eigentlich die CMD Taste und wo ist ENTF auf der Mac Tastatur, mit der ich ja mittlerweile schreibe vom PC aus...

77171_140574072661356_100001262911282_245971_5609902_n.jpg

:ugly:
Wikipedia schrieb:
Vorteile gegenüber DVI

1. Basiert auf einem Mikropaket-Protokoll:
* Erlaubt eine einfache Erweiterung des Standards
2. Design zur Unterstützung einer internen "chip-to-chip"-Kommunikation:
* Kann das Displaypanel direkt ansteuern. Damit entfallen Skalierungs- und Kontrollschaltkreise, preiswertere und dünnere Bildschirme sind möglich
* Als Ersatz für interne LVDS-Verbindungen zu Notebookpanels durch eine allgemeine standardisierte Schnittstelle
* Kompatibel mit low-voltage Signalumgebung, die in der 45-Nanometer-CMOS-Fertigung Anwendung findet
3. Unterstützt sowohl RGB- als auch YCbCr-encodierte Formate
4. Zusatzkanal kann für berührungsempfindliche Bildschirme, USB-Verbindungen, Kamera, Mikrofon, etc. verwendet werden
5. Weniger Leitungen mit eingebettetem Taktsignal, dadurch reduzierte RFI (Funkstörungen)
6. Kleinerer Stecker mit optionaler Verriegelung, der keine Verschraubung benötigt

[Bearbeiten] Nachteile

1. Im Gegensatz zu HDMI keine xvYCC-Unterstützung.
2. Consumer-Electronics-Control-(CEC-)Signale werden nicht unterstützt.
3. Keine direkte elektrische Kompatibilität mit DVI.
4. Maximale Kabellänge bei 4096×2560 Pixel Auflösung nur 2 Meter (V1.2).

Einige dieser Nachteile können durch die interne Umschaltung der Grafikkarte kompensiert werden.
Adapter bedeuten ja nicht das auch immer alle Funktionen unterstützt werden wie z.b. der Kanal für eine "tatsch"-Oberfläche beim Displayport.

Was kostet der Mac Mini? Ein 21 Zoll IMac sollte billiger und schneller sein als ein Mini+Moni...

Displayport und HDMi geben sich nichts für Dich. Wenn man gleich einen Displayport-Moni kauf ist es natürlich einfacher.

Möchte mich nicht auf die Apple Monitor festlegen.

Lieber 1-2 24" Fernseher bzw Monitore von Samsung

Weiss allerdings nicht welche...

CMD ist links von Space... Entf.... mhhh, hab ich noch nie vermisst, ist alles einheitlich mit Backspace gelöst.

Nimm Dir einfach irgendwelche aktuellen Samsungs, wenn Du keine Bildbearbeitung machst und nicht spielst ist ja eigentlich egal was für welche es sind.

Wenns der Mini nun sein soll, dann brauchst Du ein Mini-DVI auf DVI und ein Mini-DisplayPort auf DVI für zwei Monitore.

fail?

New-Redesign-of-Apple-Mac-Mini-%E2%80%93-More-Power-Added-2-540x360.jpg

Der neue Mini Mac hat HDMI und Mini Display Port, du schreibst Mini Display Port und Mini-DVI das scheinen die Anschlüsse vom Vorgänger zu sein.

Macht es einen Unterschied ob ich einen 24" Monitor oder einen 24" Fernseher von Samsung kaufe?

Ist es egal ob ich mit HDMI oder DVI rein gehe?

Ich bräuchte dann also erstmal Mini Display Port auf VGA,

und später dann einmal Mini Display Port auf HDMI und einmal HDMI auf HDMI

Wegen Azubi und Iphone..ich bein kein Azubi und bin am überlegen ob ich mir nen Iphone 4 holen soll. Grund ist vom aussehen das einzige smartphone was mir gefällt...BS?? Was ist das? kann man das essen?

Autos kauft man ja auch sehr viel nach Aussehn :taetschel:
z.B. Bevor ich nen Golf R32 oder BMW 335i (m3?) hole, würd ich viel viel lieber nen neuen Camaro holen..Lang lebe Hubraum :D

Hm,

wenn ich das mal aus einer anderen Seite betrachten darf, wir waren froh das wir Apple endlich aus dem Programm hatten.
Nicht weil die Verkaufszahlen schlecht waren, eher weil der Aftersalessupport zu aufwendig war, gerade diese propagierte Trivialität der Konzepte verführt den Käufer zu brainafk'schen Prozessen.

Es ist halt doch nicht immer alles so "einfach".

Gruß

-Hoschi- schrieb:
Er: Scheisse, aber ich behalt es trotzem, ich bin Cheff und nen Ipad ist Statussymbol.
:hippi:
Was ist denn das bitte für ein Quatsch? :kopfkratz:

Was ist denn an so einem billigen Konsum-Massen-Teil ein Statussysmbol? Bei einer handgefertigten Edeluhr über > 10 TEUR oder einem neuen limitierten Porsche 911er, der dann zum Tuner gebracht wird, oder einem Bentley, Aston Martin oder Ferrari verstehe ich das. Aber bei einem Tablet-Computer ab 499 Euro, der weltweit in Massen verkauft wird, kann ich kein Statussymbol erkennen :ugly:

art-audio schrieb:
[quote="-Hoschi-":18434jjc] Er: Scheisse, aber ich behalt es trotzem, ich bin Cheff und nen Ipad ist Statussymbol.
Was ist denn das bitte für ein Quatsch? :kopfkratz:

Was ist denn an so einem billigen Konsum-Massen-Teil ein Statussysmbol? Bei einer handgefertigten Edeluhr über > 10 TEUR oder einem neuen limitierten Porsche 911er, der dann zum Tuner gebracht wird, oder einem Bentley, Aston Martin oder Ferrari verstehe ich das. Aber bei einem Tablet-Computer ab 499 Euro, der weltweit in Massen verkauft wird, kann ich kein Statussymbol erkennen :ugly:[/quote:18434jjc]

GENAU SO und nicht ANDERS!!! sehe ich das auch. "jeder" denkt oooh Apfelprodukt --> teuer. Und das Geht nicht in meinem KOPF!! aber anscheint sehen das min 50% der Bevölkerung ANDERS!!
Und dass viele mit ihren Äpfeln rum prollen müssen. Kann mich nur an eine MA erinnern der sich nen Ihpons gehakuft hat. JEDEN TAG!! lief er rum und zeigt allen wie toll doch das neue App ist. Mann ging mir das aufm SACK!

Durch die Apps kommt natürlich immer wieder neue Freude auf. Ich freue mich auch, wenn ich irgendwo Äpfel sehe. Aber Statussymbole sind das definitiv nicht ;). Vielleicht noch ein wenig Respekt und Freude am schönen Design, aber ein Status wird nicht durch ein Massenkonsumprodukt manifestiert.

Aber das sehen die wohl anders, oder warum sagen die meisten OOOHHHH er hat ein Apple Produkt, oder guck mal was mein Iphone kann etc.

Klar das Design ist super, drumm überleg ich mir ja auch nen Iphone zu kaufen (nur 4, 3 ist doof)

-Hoschi- schrieb:
"OT"

Spruch vom Cheff:
"wenn ich auf der doag bin, kann ich doch nciht mit nen Dell laptop kommen, das muss schon nen apple sein, die laufen ja alle damit rum"

Er hatte es ja paar Tagen zum testen, also fragte ich ihm wie es ist:
Er: Scheisse, aber ich behalt es trotzem, ich bin Cheff und nen Ipad ist Statussymbol.
wozu gibts sekretärinnen??
die kann mann auch im arm halten.

Oh man, ich hab Nachbarn die sich dicke Autos als Status-Symbol kaufen, das reicht in meiner Vita. Glaube nicht das hier irgendjemand im Forum einen Mac kauft als Statussymbol.

Zurück
Oben Unten