Entscheidungshilfe Mac oder PC

@Andreas: Du hast mich erwischt :taetschel:

Nee, nur Spaß. Die kaufmännische Betrachtung ist allerdings nie ganz auszublenden :D

@ Ingo: So ist es :keks:

Ihr seid mir Vögel. Ich kann mit Kabeln nen Laden aufmachen......

Mich hat mein Kollege geheilt der in seinem Leben sicher nicht mal die ersten Windeln weggeworfen hat und alles sammeln muss. Jetzt werf ich alles weg und stell jeden Monat aufs neue fest das ich etwas weggeworfen habe das ich jetzt wieder brauche.

Dr. Moriarty schrieb:
[quote="art-audio":2kozi07u] Falls ich die Applesachen jetzt verkaufen würde, hätten sie auch ca. 2.600 Euro noch wert.

Sei ehrlich, du führst bestimmt eine Exel Tabelle (oder wie auch immer das Apfel-Ding heisst) mit EK, möglichem/aktuellem VK, GuV, mit eingerechneten Kursschwankungen, etc... :D :keks:[/quote:2kozi07u]
Vermutlich sogar richtig mit Charts ... da könnte der Sven sicher schon einen eigenen Apple-Index erstellen - den sogenannten SiWX --> Svens iWhatever Index :D

Gruß
Konni

Liebe Grüße :effe:

vom iPad :keks:

Computer und Handys verlieren enorm an Wert. Im Vergleich zum Gesamtmarkt sind die Applesachen erstaunlich preisstabil. Das relativiert im Zeitablauf die hohen Anschaffungskosten.

art-audio schrieb:
Im Vergleich zum Gesamtmarkt sind die Applesachen erstaunlich preisstabil. Das relativiert im Zeitablauf die hohen Anschaffungskosten.
Wie ich schon sagte...die Argumentation ist doch totaler Quark.

RuffRyder schrieb:
art-audio schrieb:
Im Vergleich zum Gesamtmarkt sind die Applesachen erstaunlich preisstabil. Das relativiert im Zeitablauf die hohen Anschaffungskosten.
Es war zwar unpräzise ausgedrückt, aber doch wohl verständlich ;) .

Die finanziellen Aufwendungen pro Zeiteinheit sind im Endeffekt nicht (deutlich) höher als bei Windows-PCs. Dieses gilt auch, wenn man (kalkulatorische) Kapitalbindungskosten mit einbezieht. Es bleibt somit im Endeffekt eher eine Geschmackssache als eine bloße Finanzentscheidung.

Du vergisst die Opportunitätskosten :D

Mit viel Geld kann man viel mehr machen, als es mit einem Apfel dekoriert auf dem Tisch liegen zu haben.
Die einzige IMHO SINNVOLLE Begründung mehr Geld als unbedingt nötig dauerhaft zu binden ist, wenn man das erworbene Objekt dazu nutzen kann Geld zu verdienen.
Haus zur Vermietung etc.

Die Opportunitätskosten werden in diesem Falle (im privaten Bereich) schon über die Kapitalbindungskosten berücksichtigt :D

Falls Du in der Nachbarschaft ein Mietshaus für 3.900 Euro angeboten bekomst, kannst Du mich gerne anrufen :keks:

offtopic in Reinkultur :hammer: :hammer:

art-audio schrieb:
Falls Du in der Nachbarschaft ein Mietshaus für 3.900 Euro angeboten bekomst, kannst Du mich gerne anrufen :keks:
Man man man...es ist doch nicht sooo schwer aus einem Beispiel auf das zugrundeliegende Konzept zu abstrahieren und den größeren Zusammenhang zu begreifen :D
Moment...vielleicht haben wir ja da den Grund gefunden, warum manche Menschen mit einem Apple besser klarkommen, als mit einem offenen System? :keks:

Zum Thema Haus:
Vergiss es, der große Pappkarton im Hinterhof gehört schon mir und ist untervermietet...an einen Ex-Banker und eine Waschbär-Familie :D

RuffRyder schrieb:
art-audio schrieb:
Man man man...es ist doch nicht sooo schwer aus einem Beispiel auf das zugrundeliegende Konzept zu abstrahieren und den größeren Zusammenhang zu begreifen :D
Gehe mal davon aus, dass ich das trotz meines fortgeschrittenen Alters gerade noch so hinbekomme und deshalb den Smiley bewußt verwendet habe :taetschel:

RuffRyder schrieb:
art-audio schrieb:

Gar nicht: Ich kaufe einen PC für 700 Euro und kriege in 2 Jahren noch 200 Euro dafür. Ich kaufe einen IMac für 2100 Euro und bekomme in 2 Jahren noch 1400 Euro. Im Unterhalt war der IMac teurer, aber den Mehrpreis zahl ich gerne, weil ich hab ja nicht nur einen PC sondern auch noch einen riesigen Monitor.

Das gleiche wie bei Autos: Fahr ich nen 307CC oder einen Z irgendwas Cabrio hab ich nach wenigen Jahren das gleiche Geld an Wertverlust zum Fenster rausgehauen, musste nur für den Z mehr investieren.

RuffRyder schrieb:
Vergiss es, der große Pappkarton im Hinterhof gehört schon mir und ist untervermietet...an einen Ex-Banker und eine Waschbär-Familie
Wobei der eine Teil vermutlich am Rande des Nerven Kollapses ist (von der Kollapsseite aus näherkommend) und der andere Teil die Miete zahlt...

Damageforce schrieb:
Das gleiche wie bei Autos: Fahr ich nen 307CC oder einen Z irgendwas Cabrio hab ich nach wenigen Jahren das gleiche Geld an Wertverlust zum Fenster rausgehauen, musste nur für den Z mehr investieren.

Du willst mir doch nicht faktisch belegen, dass ich mir nen Mac kaufen soll :taetschel: :effe:

Neee, auf keinen Fall, ich mags andere Leute leiden zu sehen, würde mein Chef nicht dauernd mit dem Stift auf seinen HTC rumhacken müssen würd ich mich nicht so über das Iphone freuen. :effe:

"OT"

Spruch vom Cheff:
"wenn ich auf der doag bin, kann ich doch nciht mit nen Dell laptop kommen, das muss schon nen apple sein, die laufen ja alle damit rum"

Er hatte es ja paar Tagen zum testen, also fragte ich ihm wie es ist:
Er: Scheisse, aber ich behalt es trotzem, ich bin Cheff und nen Ipad ist Statussymbol.
:hippi:

-Hoschi- schrieb:
Er: Scheisse, aber ich behalt es trotzem, ich bin Cheff und nen Ipad ist Statussymbol.
:hippi:

Nuja. Was soll ich sagen...... :ugly: Hat was damit durchs Haus zu laufen. Alle kucken doof.

Chef zu sein, ist Statussymbol genug...
Da kann man auch mit einem Rechenschieber unterm Arm laufen.. hätte wenigstens was.

Die mit 'nem iPhone sind meistens die Azubis.. ;)

Zurück
Oben Unten