Entscheidungshilfe Mac oder PC

Ich bin auch nur Mac Consumer der keinen Mac hat ;-)
Hat 2004 mit dem iPod 4G angefangen, da es einfach ein schöner MP3 Player war.
Lebt und wird heute immer noch regelmäßig genutzt, auch wenn ich mittlerweile nen neuen Akku einbauen musste.
Dann kamm der erste iPod Touch, auch noch in Benutzung durch Freundin, wobei da auch der Akku nach 3 Jahren jetzt langsam schlapp macht.
Und dann halt das iPhone 3G, und nun 3GS.
Mit dem iMac, oder Macbook usw hab ich mich auch schon auseinander gesetzt, kam aber nie wirklich klar damit.
Als Extremer PC nutzer wüsste ich gar nicht wo und wie ich die ganze Software herbekommen sollte.
So schön die auch aussehen, so schwer war es für mich die zu nutzen.
Ein Macbook mit Windows 7 wäre schön, aber für die meisten eher Blasphemie :taetschel:
Je nach Anforderung des Nutzers ist auch ein Apple manchmal eine gute Lösung.
Wie oft musste ich schon meinem Vater am Windows PC was einrichten oder erklären, was für mich selbstverständlich ist.
Beim MAC gäbe/gibt es sowas weniger bis gar nicht, was mir weniger sorgen bereiten würde.
Die ganzen Grafik Fuzzis schwören ja heute noch auf den MAC + Photoshop.
Im Privaten Bereich ist das vllt eher die Ausnahme, aber im Buisnessbereich ist es wohl immer noch so.
Leben und Leben lassen :thumbsup:
Das Apple das komplettere Packet anbieten kann, bietet viele Vorteile, die ein PC selten bis gar nicht hat.
Schlimm sind nur die Extremisten die das direkt Verteufeln :D

kingpin82 schrieb:
Ein Macbook mit Windows 7 wäre schön, aber für die meisten eher Blasphemie :taetschel:

Ist leider Mist! Habe ich 2 Wochen lang so benutzt, die Treiber von Apple für Windows sind leider... Naja... Aber wen wundert's? ;)

Akkulaufzeit(liegt wohl u.A. am Grafikkartentreiber) und Touchpad sind leider ein Witz im Vergleich zur Nutzung unter Mac OS, deswegen keine wirkliche Alternative.

Sehe ich auch so. Dann bleibt vom Mac nur noch die schöne Optik übrig, die dann recht teuer bezahlt wird. Ein Mac wird erst durch das OS zu dem, was die User an ihm lieben :)

Wolli

Aber gibt ja trotzdem bis heute keinen PC Hersteller der ein Laptop in der Gehäusequalität anbietet, oder ?
Schade eigentlich, denn sowas fehlt noch.

kingpin82 schrieb:
Aber gibt ja trotzdem bis heute keinen PC Hersteller der ein Laptop in der Gehäusequalität anbietet, oder ?

Dafür zahlst du dann auch sofort tausende € weniger für wesentlich bessere Hardware :taetschel: :ugly:

Was willst mit etwas, was schön aussieht, ansonsten aber unbrauchbar, überteuert und nicht kompatibel ist ? *duckweg*

Es gibt doch ähnlich gute Gehäuse bei den Thinkpads ... sogar aus Magnesium - das ist noch leichter. Es muss nicht unbedingt aus einem Block sein - vor allem, wenn man selbst noch Akkus oder Laufwerke tauschen können möchte.

Gruß
Konni

kingpin82 schrieb:

Quatsch.
Man brauch kein Notebook aus Alu, wenns auch anders stabil geht.
Ein Lifebook z.B. hat nen Magnesiumrahmen drin. Das is ebenbürdig.

die ersten G4 Powerbooks, so ca vor 8-10 jahren, hatten auch nen magnesiumrahmen ... also alte technik, die schon überholt ist und jetzt im PC Bereich als aktuell und gut verkauft wird :D
naja, in 10 Jahren sind die PC Hersteller dann auch bei alu angelangt :D :ironie:

http://www.apfelnews.eu/2010/11/14/mari ... cbook-air/
wer stellt feiwillig nen magnesiumbook zur verfügung ? :D

MacMorty schrieb:
die ersten G4 Powerbooks, so ca vor 8-10 jahren, hatten auch nen magnesiumrahmen ... also alte technik, die schon überholt ist und jetzt im PC Bereich als aktuell und gut verkauft wird :D
naja, in 10 Jahren sind die PC Hersteller dann auch bei alu angelangt :D :ironie:
Ich glaube, es liegt eher daran, dass Magnesium teurer als Alu ist und vor allem schwieriger zu bearbeiten.

Gruß
Konni

aus einem vollen stück etwas zu fräsen ist wohl die teuerste variante und wiegt den eventuellen mehrpreis des materials problemlos auf

magnesium hat aber auch den nachteil, das es SEHR spröde ist ... wenn eines der PBs heruntergefallen ist passierte es schon mal, das der rahmen gebrochen war, was dann teure reparaturen bedeutete ... ein verbogenes case ist nicht so schlimm ... weil nichts wegplatzt und jemanden verletzen kann

einfach 10 jahre waren ... dann haben das auch andere verstanden

MacMorty schrieb:
aus einem vollen stück etwas zu fräsen ist wohl die teuerste variante und wiegt den eventuellen mehrpreis des materials problemlos auf
mööp.... falsch ;)

MacMorty schrieb:
magnesium hat aber auch den nachteil, das es SEHR spröde ist ... wenn eines der PBs heruntergefallen ist passierte es schon mal, das der rahmen gebrochen war, was dann teure reparaturen bedeutete ... ein verbogenes case ist nicht so schlimm ... weil nichts wegplatzt und jemanden verletzen kann
doppel möööp ;)
wenn das teil splittert beim runterfallen hat der Konstrukteur was falsch gemacht ;)

MacMorty schrieb:
einfach 10 jahre waren ... dann haben das auch andere verstanden
mööp mööp möööp

Alu is einfach nur der am einfachsten zu verarbeitende Rohstoff. Das hat nichts mit bester Eignung zu tun ;)

PS:
Ich will kein Metall Gehäuse.... Wozu? Kunststoff ist Metallen meist in den meisten Bereich vor ;)

Jaja ist wieder typisch...auf der einen Seite wird von Werterhalt geredet und auf der anderen Seite Alu Gehäuse auf denen man jede Macke sieht als das Nonplusultra dargestellt.

Maximal opportunistische Argumentation ala Steve Jobs :)

RuffRyder schrieb:
Jaja ist wieder typisch...auf der einen Seite wird von Werterhalt geredet und auf der anderen Seite Alu Gehäuse auf denen man jede Macke sieht als das Nonplusultra dargestellt.
Macke ist ja auch besser, als ein Apple Notebook Schrapnel ins Bein zu bekommen, oder?

Komisch nur, dass es Firmen gibt, die daraus sogar Felgen und Fahrradrahmen bauen, die nicht splittern ;)

Also nachdem mein Rechner heute wieder mit irgendwelchen Adaobe Updates genervt hat, mitten in der Nacht austomatisch neu gestartet ist, und dann heute morgen nachdem ich in der Zeit zwischen Eingabeaufforderung und Benutzbarkeit des Rechners erstmal in aller Ruhe duschen konnte, zu allem Überfluss mich gleich wieder mit einem Update genervt hat, ist die Entscheidung klar für den Mac gefallen.... :wall:

Ich suche übrigens immernoch die "Entf" Taste nachdem ich heute versucht habe den nicht mehr funktionierenden PC mit meiner Mac Tastatur "Strg + alt + Entf" neu zu starten. :cry:

Basskeller schrieb:
Ich suche übrigens immernoch die "Entf" Taste
Auf den neueren Mac-Tastaturen: Fn + Backspace ( <- ), also ganz links unten plus ziemlich weit rechts oben ;).

und ein gehäuse kostet nicht nur das material, sondern auch die bearbeitungs und maschienenkosten ... damit ist ein MBP zumindest wertiger und langzeitstabiler

wie sieht das mit der energiebilanz bei magnesium aus ?
es soll hersteller geben, die da besser und schlechter aufgestellt sind

Konni schrieb:
Ist die Frage, wie man "überlebt" definiert .... das Airbook da ist auch nicht mehr zu gebrauchen
Zumindest funktioniert es noch.
Also kann man die Daten wohl noch retten :D.

Zurück
Oben Unten