Erfahrungsbericht WWAT - Thomas Hoffmann

Venom schrieb:
Achso... sind das alles so alte (also vom Lebensalter) Geräte, die da im Umlauf sind?
Ja, die Serie 2 hat schon 6 bis 10 Jahre auf dem Buckel ...

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Venom schrieb:
Achso... sind das alles so alte (also vom Lebensalter) Geräte, die da im Umlauf sind?
Ja, die Serie 2 hat schon 6 bis 10 Jahre auf dem Buckel ...

Gruß
Konni
Und das ist schon untertrieben :king: .

Die hier in Rede stehenden Genesis Serie II sind laut der
Modellhistorie von genesis-audio als pdf
von 10/1994 bis 08/1997 gebaut worden oder anders ausgedrückt, die schönen Endstufen der Serie II sind 9 bis 12 Jahre alt :keks:. Nach dieser langen Zeit leben viele Konkurrenten schon nicht mehr :D oder sind nicht in solchen Liebhaberzuständen zu finden :bang: :bang:. Das ist wie mit einem guten alten Wein.... :D

Moin morty, sei ruhig und gehe mit Deinen alten Amerikanerinnen pegeln :keks:

JanSQ schrieb:
MacMorty schrieb:
versuche doch mal nen altes Alpine 7909L, 7390M oder 7618/7619 reparieren zu lassen :wall: :wall: :wall:

hmmm fürs 7618 gibts nicht mehr alle Ersatzteile aber sonst...

Jan

das Stichwort heißt Displays und Laufwerke im allgemeinen

MIR wurde gesagt, das ein 7909L nicht mehr repariert werden kann ...
aber gut, wäre schön, wenn noch möglich ... sind ja auch schon alle etwas älter :beer:

MacMorty schrieb:
JanSQ schrieb:
MacMorty schrieb:
versuche doch mal nen altes Alpine 7909L, 7390M oder 7618/7619 reparieren zu lassen :wall: :wall: :wall:

hmmm fürs 7618 gibts nicht mehr alle Ersatzteile aber sonst...

Jan

das Stichwort heißt Displays und Laufwerke im allgemeinen

MIR wurde gesagt, das ein 7909L nicht mehr repariert werden kann ...
aber gut, wäre schön, wenn noch möglich ... sind ja auch schon alle etwas älter :beer:

Hi Jungs,

zur Not könnte ich ein 7618 auftreiben...Also wenn einer will, melden...

okay dann werd ich wohl mal bei wwat anrufen und das abklären :cry: :cry:

gerade hochtöner eingebaut und ein bisschen gehört, nach ein wenig pegeln sind sie plötzlich ausgegangen, stufe gecheckt: da kann man ein spiegelei drauf braten :???:

werd später mal checken ob sie noch funst wenn sie sich wieder abkühlt, hoffe die hochtöner haben nix abbekommen :(

Warum wundert es mich wiedermal nicht, dass ich keine Antwort auf meine mailtechnischen Fragen von wwat bekomme ;-) Vermutlich wieder Urlaub oder irgendwo anders *g*

Hi Tom.
Schonmal telefonisch versucht?
Funktioniert i.d.R. besser, schneller und aufschlußreicher...

Grüße,
andreas.
:beer:

Der Thomas ist halt auch viel beschäftigt. Falls ihr eure Chancen auf eine Antwort erhöhen wollt, solltet ihr vielleicht den Tipp vom Thomas befolgen (siehe Webpage):

Sollten Sie etwas nicht finden oder haben Sie einen besonderen Wunsch, dann bitten wir um eine kurze und präzise Anfrage per E-Mail.

Also möglichst keine Romane erzählen ...

Gruß
Konni

Ja, nur kostet das aus Ö was ...Mail nicht.

Mein Frage:
Welche Modifikationen werden im Detail bei Tuningstufe 3 an einer DM durchgeführt.

War denk ich recht einfach und auch recht präzise ;-)

:D

Wenn man per Mail keine Fragen beantworten will/kann, dann sollte man diese Möglichkeit auf der Webpage erst gar nicht anbieten - macht nicht viel Sinn.

So, das wars auch schon ;-)
Gruß
Tom

timbo schrieb:
Mein Frage:
Welche Modifikationen werden im Detail bei Tuningstufe 3 an einer DM durchgeführt.
Ich glaube nicht, dass der Thomas diese Frage beantworten wird ... fällt wohl unter die Rubrik "Betriebsgeheimnis".

Gruß
Konni

160€ für ein Geheimnis zahlen, wo der Kunde nicht erfährt wofür er zahlt? Wird ja immer besser ;-).

Wie auch immer - dann würde es zumindest eine Aussage in diese Richtung "ist Betriebsgeheimnis" auch tun. Gut, aber so geheim kann das doch nicht sein.

Man nehme eine DM ohne Mod, eine mit Mod und schraube beide auf und vergleiche.
Jeder halbwegs Elektronikfitte (seltsames Wort ;-)) wird dann schonmal Unterschiede erkennen.

Hm, wie auch immer.
Gruß
Tom

Ja, aber wenn er genau verraten würde, was gemacht wird, würden sich viele einfach die Bauteile besorgen und es dann von Kumpels, etc. machen lassen.
Das wäre natürlich nicht im Sinne der Firma ... würde ich auch nicht wollen. Dann würde nämlich jeder anfangen an seinen Endstufen rum zu schrauben. Dass das nicht gut geht, haben ja schon einige Beispiele hier im Forum gezeigt (ich erinnere nur mal an die totgemoddete DM).
Jedenfalls wäre der Thomas dann derjenige, der das meistens wieder richten müsste ...

Und was im GROBEN gemacht wird, steht auch im Service-PDF. Mehr muss man nicht wissen ... es zählt doch nur das Ergebnis.

Gut, das erklärt immer noch nicht, warum du gar keine Antwort bekommen hast. Jetzt überleg dir aber mal, wieviele eMails in der Art der Thomas täglich bekommt. Etliche Mails wo Leute nur irgendwas unwichtiges wissen wollen ... wenn man die alle beantworten möchte (2-Mann-Betrieb!), bräuchte der Thomas außer dem eMail-Support nichts mehr zu machen.

Also habt Verständnis und ruft bei dringenden/wichtigen Fragen einfach durch. Die 2 Minuten kosten auch aus Österreich nicht die Welt.

Gruß
Konni

Ja, nur wenn ich es firmentechnisch nicht schaffe, Mails zu beantworten, dann muss ich entweder personell Aufrüsten oder Mail abdrehen.

Wichtig von Unwichtig zu filtern und jenen Leuten die als "unwichtig" eingestuft wurden, erst gar nicht zu schreiben, halte ich persönlich für eine inakzeptable, weil unprofessionelle, Lösung für eine Firma.

Seltsamerweise hab ich doch Antwort vor ein paar Wochen bekommen, wo Kohle mit im Spiel war. Da bekam man innerhalb eines Tages Antwort. Vl soll ich beim nächsten Mail 5 € mitsenden?

Wie schon gesagt, das Geheimnis kann kein allzu großes sein - wenn man 2 DM in Händen hat dürfte dies wohl eine Sache von wenigen Minuten sein, Bauteile vergleichen und auch eventuelle Nachlöstungen schauen - wird vermutlich auch ein Laie zusammenbringen.

Klar kann man anrufen, das hab ich ja auch nicht abgestritten, es geht mir ums Prinzip.
Ich habe kein Glück mit dem 2-Mann Betrieb, soll sein, werd ich wiedermal akzeptieren ;-)

Gruß
Tom

timbo schrieb:
Man nehme eine DM ohne Mod, eine mit Mod und schraube beide auf und vergleiche.
Was die Sache ein wenig kompliziert macht, ist, dass es von der DualMono MK III insgesamt acht verschiedene Revisionen gibt. Da sieht sowiso keine wie die andere aus, ausser man hat fortlaufenden Seriennummern :keks:

Ja mei Sven ;-) Herr von und zu Genesis :keks: .

Ich wollte ja eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion hier anfangen sondern lediglich meine Erfahrung mit dem Support wwat kundtun, wie es auch in der Überschrift "gefodert" wurde.

Eigentlich wollte ich genau diese Thematik mit Herrn TH bequatschen *g*.

Nun wieder btt bitte.

Zurück
Oben Unten