ESX Vision VE1300.11SP - neuer DSP-AMP Platzhirsch

Ich fand den bildhaften Vergleich gar nicht verkehrt. Der Vergleich sollte eine prinzipielle Veranschaulichung sein und eher nicht Raum für weitere Interpretationen geben (zumindest seh ich das so). Natürlich steht jeden frei, den Vergleich weiter zu spinnen, dann verzehrt es jedoch die eigentliche Botschaft dahinter. Man erkennt , dass Dominic perfektionistisch veranlagt ist und es Gegenmeinungen gibt, weshalb der Perfektionismus nicht jedem passt.
 
Niemand hat ein Problem mit dem in der Szene anerkannten Perfektionismus von Dominic. Im Gegenteil.

Hier wird lediglich ein Zielkonflikt der Neuzeit deutlich.

Ohne etwas „zu Fuss“ zu erledigen ist der Lerneffekt begrenzt.
Ohne Lerneffekt kein Wissen für eine Automatisierung.
Ohne Automatisierung sind jedoch viele Wirtschaftsbereiche heute nicht mehr darstellbar.
 
Ich sehe da keinen Zielkonflikt.
Ohne es zu wissen wie gut automatische Einmessprogramme sind und auch ohne irgend eine Ahnung von manueller Einstellung sehe ich da einfach nur einen Unterschied im Anspruch.
95% der Personen die sich was einbauen/lassen sind mit den automatischen Systemen voll zufrieden, auch wenn sie 20K ausgegeben haben.
Für die Händler ist die Automatisierung ein Segen, so kann man schnell zu einem guten Ergebnis kommen und sich um den nächsten Kunden kümmern.
Die restlichen 5 Prozent haben halt einen anderen Anspruch und hören auch ganz anders.
Die 5% daddeln dann so lange dran rum bis sie technische Grenzen kommen und überlegen dann wie man das lösen kann.
Wenn dann eine Lösung gefunden ist geht’s weiter.
Ich denke auch das die ganzen automatischen Systeme von den letzten 5% profitieren.
Man muss nur mal 10-15 Jahre zurück schauen was da so die Dsp Technik konnte.
 
ist euch bei dem Vergleich schon mal was aufgefallen?

Ein Zitat aus meiner BWL Schulzeit: die höchste Qualität an Essen bietet McDonald. Weil Qualität streng genommen nur einen Ist/Soll Zustand vergleicht und deren Abweichung. Und Mc schmeckt von Hamburg bis runter an den Gardasee zu 100% gleich.

Hat mit gut oder schlecht gar nichts zu tun. Wenn Dacia sagt wir wollen ringsrum 8mm Soaltmaß und das haben sie ohne Tolleranz erreicht, dann ist das auch höchste Qualität.

Schlecht ist eben nur die Abweichung vom gewünschten Soll und das schafft eben ein guter individual Koch nicht jeden Tag. Mal liegt das Steak erst 3 Stunden bei Raumtemperatur, mal 6 Stunden.

@Dominic: alles wieder gut? Ich hab mich durch deinen Ausdruck wirklich persönlich angegriffen gefühlt und mich „verteidigt“. Sorry wenn’s dir zu persönlich war.
Auf der nächsten CMC spendier ich ein Bier 🍻

Hi Alex

nein es ist nicht alles wieder gut und ich brauche auch kein spendiertes Bier. Sich verteidigen ist das eine aber der Persönliche, wiederholte Angriff ist, um es auf den Punkt zu bringen, einfach Assy. Habe ich Dich hier blöd angemacht gehabt oder explizit Deine Vorgehensweise in ein schiefes Licht gerückt? NEIN, Du jedoch machst gleich einen Blöden Spruch weil ich für mich und meine Familie beschlossen hatte meine Firma zu verkaufen und zurück in die Industrie zu gehen oder eine Rechtschreibkorrektur als nebenbei Hinweis. Das ist nicht sachlich sondern zielt nur auf eines ab, eine Person ganz bewusst in ein schlechtes Licht zu stellen, MEHR NICHT.
Wenn man etwas persönliches, warum auch immer, gegen jemanden hat, dann kann man trotzdem Sachlich bleiben, vor allem wenn derjenige einem vielleicht auch schon geholfen hat als es klemmte zB Widerstand B&O.....
Das ich einen anderen Kurs wähle als Du sollte bekannt sein.
Und was den Spruch Sternekoch und ESX betrifft..... Auch da gibt es einfach Leute die ihre SEHR hochpreisigen Chassis durch ESX Produkte zur Höchstleistung bringen.

Und jetzt kannst stänkern, blöd schreiben oder andere können das von mir aus auch tun wenn ihr damit dann glücklicher seid.
Wenn Du aber ein echter Kerl wärst, dann hättest Du nicht so nen Spruch geschrieben von wegen alles gut und Bier, dann hättest Dich einfach mal entschuldigt und was passendes zu Deinen Kommentaren geschrieben.

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat ein Problem mit dem in der Szene anerkannten Perfektionismus von Dominic. Im Gegenteil.

Najaaa, um genau zu sein schon (wobei die meisten es tatsächlich doch tun ;) ). Ich will das jetzt aber mit Zitaten nicht belegen. Möchte keinen weiteren Zünstoff bieten und mich mit anderen in die Haare bekommen. Da verzichte ich lieber meine Meinung kund zu tun.
 
Das nennt sich Verklausulierung.

Holt euch neues Popcorn , die Spiele sind eröffnet von höchster Ordnung (Sarkasmus).
 
Stop! Jetzt Check ich es erst:

Najaaa, um genau zu sein schon (wobei die meisten es tatsächlich doch tun ;) ).

Ich hab mich doppeldeutig ausgedrückt. Die meisten Leute haben eben kein Problem damit. Das wollte ich sagen. Es gibt Probleme mit dem Perfektionismus, aber für die meisten eben nicht! Die meisten haben kein Problem mit dem Perfektionismus. Ich wollte aber keine Namen nennen, die es meines Erachtens doch tun. Und mit Verklausulierung wollte ich ansprechen, die sich eventuell angesprochen fühlen. Wenn du /ihr das doch so verstanden habt, dass ich mich im selben Satz widerspreche, dann ist das auf keinen Fall so!!!
 
Das nennt sich Verklausulierung.

Holt euch neues Popcorn , die Spiele sind eröffnet von höchster Ordnung (Sarkasmus).

:abgelehnt:

Ich schaue mir gern die Einbauten von Gack an, aber ich lese gern auch die meist sehr tiefgründigen Infos, die LiDoNi preisgibt. Das er natürlich mehr beitragen kann, wenn er selbst die Entwicklung begleitet hat, ist nur logisch. Und genau darum geht es ja in diesem speziellen Thread.
Das auch mal Quervergleiche zu anderen Produkten gestellt werden, lässt sich nicht vermeiden und hilft auch ein Stück weit das Produkt einzuordnen, was die eigenen Ansprüche angeht. Ob da Beispielhafte Schaubilder hilfreich sind oder mehr Verwirrung stiften, kann man sich natürlich drüber streiten. Wie bei allen Beispielen, können sie auch missverstanden werden, aber da sie sind ja entfernt wurden solltem sie kein weiterer Anreiz für Streitgespräche sein.

Und ich denke da sollten persönliche Differenzen dann auch untereinander geklärt werden und andere Kommentare (inklusive meinem) aus diesem Thread entfernt werden, damit es wieder thematisch weiter im diesem Thread weitergehen kann. Immerhin gab es an die 20 Seiten interessanter Infos zu einem interessanten Produkt!
 
Besten Dank Dominic für die Erklärung.
Wie es der Zufall so will wurde im Flohmarkt ein „Thermomix“ von Audison verkauft wodurch meine Entscheidung dann auch gefallen ist. ;)
 
Hi!

Bei dem Verstärker ist es ja möglich Musik über Bluetooth vom Handy direkt zu streamen, ich weiß jetzt nicht ob ichs überlesen habe aber wie funktioniert dann die Freisprecheinrichtung bzw. ist diese dann überhaupt vorgesehen?


Grüsse
 
Dein Handy kann mehrere BT Verbindungen aufmachen und die fse über das Auto machen.
 
Zurück
Oben Unten