Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist offensichtlich ein Inkremental-Drehgeber in der kleinen FB. Der wird Rechteckimpulse ausspucken. Am coolsten - und vermutlich zugleich einfachsten - wäre es, wenn die Lenkrad-FB einfach die passenden Impulse parallel zum eigentlichen Geber einspeist. Dann könnte man beides benutzen. Das wäre auch vergleichsweise einfach umzusetzen.Also bei mir regelt die LFB per Motor einen umgebauten URC3 von Helix.
Sollte ja prinzipiell bei dir auch möglich sein. Kannst mal den Maik Kruck fragen, der hat geflucht aber ich bekomme immer ne nasse Hose wenn ich es bediene.
Geben tut es das in der Audiotechnik schon, nennt sich Multibandkompressor. Der reagiert auf Pegel in einem festen Frequenzband und senkt ab oder pusht. Mit niedriger Attack- und langer Release Zeit geht das auch kaum auf die Dynamik. Ist aber halt ziemlich rechenintensiv und lässt sich auch kaum im Car-Hifi Gebrauch sinnvoll einsetzen.Wie soll das funktionieren? Der DSP kann nicht in die Zukunft schauen, kann also nur schauen, ob hohe Bassanteile in der Musik sind und das dann nachträglich reduzieren. Dass darf aber nur über einen längeren Zeitraum allmählich passieren. Bei Playlists mit sehr unterschiedlichen Titeln wird das eher schwierig.
Wann werden die Apps soweit sein? @LiDoNi[/USER
[/QUOTE]
Das erste release kommt mitte/Ende Februar
Der Threadtitel ist ESX Vision VE und nicht Mosconi.Ok… ich wüsste da evtl. was, aber das wäre ein Konzeptwechsel.
Es gibt nämlich einen Hersteller, dessen DSP Funktionen komplett über CAN Bus steuerbar sind.
Balance, Fader, Bassregler als Shelf-Filter konfigurierbar und vieles mehr…
Gerade bei digitaler Zuspielung ein echter Komfortgewinn, wenn ma trotzdem alles über das Lenkrad und die OEM Headunit steuern kann, selbst wenn man direkt digital in den DSP geht.
Ich hab keine Ahnung, wieso andere das nicht auch machen.
Man kann viele Funktionen in der Zukunft noch einbinden, allerdings muss ich mir immer die Frage stellen, wer kann es am Ende wirklich richtig konfigurieren.@Rainer! Das was du beschreibst wäre imho eine Dynamikkompression.
Das wird bspw in der Signalverarbeitung in Hörgeräten schon ewig eingesetzt und ist technisch gar nicht mal so Ultra komplex.
Im Prinzip werden bestimmte Bänder bis zu einem bestimmten Pegel mehr Verstärkt und darüber dann weniger.
Ich meine, dass es DSPs gibt, die das so auch machen können.
@LiDoNi kann da sicher was zu sagen.