Forge - Audio DSP Projekt

Hallo

die GUI soll aus unserer Sicht "offen" sein.

Was der User nicht braucht, muss er nicht benutzen, er kann es aber wenn er möchte.

Den DSP als solches kann man damit nicht einfach "platt" machen. Ein System kann man aber , wie mit jedem anderen DSP bei falschkonfiguration, platt machen. Sprich wenn ich dem HT einen 80 Hz LP verpasse und vollgas gebe wird das nicht jeder HT so doll finden :ugly:

Die GUI hat eine Grundeinstellung bzw. es wird vorgefertigte Grundsetups für 2/3 Wege + Sub, Front/Rear + Sub ect geben .

Für uns ganz klar, den Umgang mit einem Werkzeug muss man etwas üben.

Grüße

Dominic

Kann man sich die GUI mal anschauen - analog dem Demomodus der ATF-DSP-Software?

Gruß, jan

Ein DSP mit einem solchen Funktionsumfang ( oder welcher andere DSP hat einen quasi "Eventmanager" eingebaut ) , hat auch eine sehr umfangreiche Oberfläche mit zahlreichen Funktionen.

Was ist denn ein Eventmanager?

Als alter Programmierer weiss ich, dass die Entwicklung einer GUI, die auch noch benutzerfreundlich sein soll, ohne Features zu verstecken oder gar nicht zu implementieren sehr zeitaufwendig und schwierig sein kann.
Machbar ist es trotzdem, das haben schon genügend Leute bewiesen.
Und dass gerade AS hier die Bremse zieht und sagt wir wollen das einfach wundert mich auch nicht.
Schade drum.. :fp:

Gibt es auch eine (ordentliche) Remote Control, bzw. anbindung an AI-Net oder so?

@ Brainrunner

Du hast Eingänge am Forge die kannst Du mit "Aktionen" im DSP verknüpfen.

Z.b. eine Funktion wenn Du extern auf einen anderen Eingang schaltest das Du dann ein anderes Preset aufrufst, gleichzeitig den Lautstärkeregler umswitchen tust falls es eine Abstimmung für REARS z.b. gibt und man dann von dort aus steuern will.

Nur als Beispiel.

@ Denis.

Es gibt eine vielzahl an Eingängen die Man mit benutzen kann. 2x Poti, 1x Inkrementalgeber z.b. und diese in der Gui Belegen.

Es wird mit Sicherheit auch noch eine Einbaubare FB kommen wo man Presets umschalten , Main Gain, Subgain ect regeln kann.

Grüße

Dominic

Klingt nicht verkehrt - ist die API offen? Für Apps oder Eigenentwicklungen? :woot:

Lt. Facebook läuft die Kommunikation in Klartext, da sollte also was machbar sein.
Der Eventmanager ist schon harter Stoff, unzählige Möglichkeiten der Einstellung, von denen sich mir bislang nicht eine erschließt?

Eventmonitor.JPG

Danke für die ganzen Infos, unter deren berücksichtigung ich mich natürlich für die doch eher negative Einstellung entschuldigen muss. War wohl auch ein gutes Stück frust dabei das es nach langem warten erst nen termin gibt wenn man doch was anderes bestellt hat :P

Der eventmanager wird was für die extrembastelfuzzis... ich sehe da schon diverse sachen kommen mit touchscreens in Sonnenblenden und so was :D bei mir ind er firma gibts zb kleine 5zoll bildschirme mit integrierter steuerung und visual basic, die stumpfe ausgängeschalten. damit könnte man da schon ne menge unfug machen :)

Hallo

@ MichaelZ

jepp, diese Daten werden heraus gegeben.

Wir wollen ja das die Leute Ihren DSP für sich nutzen können und so wenig wie möglich eingeschränkt sind.

Sicherlich sind hier grenzen aber man kann die doch gerne "strecken" :-)

@ Darkrox

Ich habe da echt kein Problem, es liegt uns auch wie ein Stein auf dem Herzen das es sich so verzögerte.

Grüße

Dominic

Ich hoffe einfach mal auf das gute alte "was lange währt wird endlich gut" :)

Schön das es mit dem 96er vorwärts geht! Auch preislich sehr interessant. Der 48er interessiert mich nicht ;)

Also wenn die API offen liegt, bzw. als Klartext über die Leitung geht, bin ich definitiv dabei.
Denn dann kann ich mir alles mögliche damit basteln.
Gut die GUI oben sieht mir wohl nach Java aus :fp:, aber wenn das Protokoll durchdacht ist, auch ok.

Der Eventmanager sieht nur etwas kompliziert aus, weil da wohl etwas Dokumentation der Flags und Abkürzungen fehlt - das sehe ich jetzt nicht kritisch.
Als Gegenbeispiel: Heutige WLAN-Router können in der GUI noch viel komplexere Sachen die 0815-SuperIngo nicht braucht und einfach ignoriert, da beschwert sich keiner.. ;)

Hey Lukas

Freut mich für Dich, dass Deine Geduld bald belohnt wird :!: :beer:

Aber Du weisst schon das Du dafür ein ausführliches: unboxing und erstes hands On posten musst.

Gruß
Markus

unboxing fällt flach weil: Keine Kartons da :)

Aber schön das sich was tut.

Wollts gerade sagen ;-)
Gut... nen Karton wird er hoffentlich dennoch fürn Versand bekommen :keks:
Freue mich schon euch die Fotos zu zeigen, hab ihn ja schon “fast fertig“ gesehen und kann einfach nur sagen, dass er verdammt, verdankt lecker ist :liebe:

Ich kopiere es einfach mal hier her. Editieren geht leider nimmer...

Soooooo, was lange währt wird endlich gut oder wie man auch sagt.... noch besser.
Darf ich vorstellen?

Forge 96LN

Rückseite
Anhang anzeigen 35275

Eingangsseite
Anhang anzeigen 35276

Ausgangsseite
Anhang anzeigen 35277

Und das mega leckere Ding von innen (nicht meiner und mit bt Platine)
Anhang anzeigen 35278

Jetzt heißt es sich mit der seeeehr umfangreichen GUI auseinandersetzen. Aber was ich bisher gezeigt bekommen habe bzw selbst geguckt habe... :thumbsup: einfach nur :liebe:

Edit: das ist nicht das enddesign! Dennoch absolut schick

Zurück
Oben Unten