Forge - Audio DSP Projekt

Naja, was soll ich groß für einen Bericht schreiben?
Verbauen wird noch einige Zeit dauern, bis ich soweit mit der Software vertraut bin und das Ding "erstprogrammieren" konnte und für die Nutzung auch die entsprechende Pinbelegung bekommen habe, damit ich den Poti und Co richtig anschließen kann.
Soll ja auch funktionieren :)

Bislang kann ich nur zur Software (GUI) sagen, dass das schon recht harter Tobak ist, aber soll ja auch nicht für Anfänger sein, die beim Aldi um die Ecke ihre fette Soundanlage gekauft haben.
Ich weiß nicht, inwieweit ich Bilder/Videos von der Bedienung einstellen darf, aber das kläre ich gleich mal. Habe den Mark gerade im Chat ;)
Oder gar ob die GUI schon "öffentlich" geteilt werden darf, damit jeder sich mal nen Einblick verschaffen kann?

Ist halt ein Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten ;)

Wird es eventuell eine Lautstärkeregelung über Ainet geben?
Hatte ich auf dem Treffen ganz vergessen zu fragen:fp:

Möglich ja, weil ein Steckplatz vorhanden ist. Dort könnte auch ein bt Modul rein.
Aber ob es das geben wird? Bt ist extrem teuer wow Mark mir sagte, daher erst mal nicht. Ainet wäre aber auch in seinem Interesse

Die onboard Lautstärke nach Führung arbeitet aber irgendwie ganz besonders. Aber wie genau weiß ich nicht mehr. Waren zu viele infos an einem Tag ;-)
Evtl schreibt dominic was dazu?

Hat bestimmt wieder was kaputt gemacht und will es uns nur jicht sagen:lolschild:

Der macht sein Haus kaputt, oder? :D Er wird wohl im Moment wenig Zeit dafür haben ;)

Richtig, ich bin zu sehr mitm Haus beschäftigt :-(
Der Forge hat bei mir noch ned mal Strom gesehen...
Kofferraum muss ich auch noch auseinander bauen und und und.
Samstag German meastro aya ist der p dsp drin. Zum mmü sollte der Forge drin und eingestellt sein.

Gibt es die jetzt offiziell zu kaufen? Wenn ja, welche und was kosten die?

Forge 96ln und das für 650€. Am besten den Mark Duprau direkt anschreiben. Wobei der momentan auch noch andere Sorgen hat. Die haben ihm rotzfrech seinen 330d vor der Haustür geklaut...

Könnte jemand mal dieaktuellen Keyfeatures zusammen tragen und einen Satz Bilder dazu.

Okay, in deinem Video habe ich schon einiges gesehen ... aber auch zuviel ;)

So wie es aussieht kann man selbst eine Fernbedienung bauen und ansprechend die Zuweisung machen? (Anscheinend sogar ganze Ketten)
3 Stereo Cinch rein, 2 Digital rein, 8 Cinch raus (bei wieviel Volt?)
Lautstärkenachführung? Konnte ich im Menü nicht sehen wie das gekoppelt wird.
BT schon drinne oder nachrüstartikel?
Preis hast du ja schon genannt.
Remote IN und Out? Zeitverzögerung zwischen Siganl In und Out inklusive?

Hab ich in meinem a3 einbauthread mal gepostet.
Aber am einfachsten wäre es, wenn du den Mark duprau anschreibst (Facebook)

3 cinch eingang 1 spdifl in und 1 out. Die dsp sind sogar linkbar ;-) auf Knopfdruck wird ein analoger Eingang zum coax
8 Ausgänge
Nachführung ist möglich, aber da für mich uninteressant, kann ich nicht's genaueres zu sagen. Soll aber sehr gut arbeiten.
Bt ist offiziell erst mal nicht drin bzw nachrüstbar weil Lizenzen extrem teuer und Nachfrage nicht hoch genug. Aber da alles “offen liegt“ ist es für nen könner kein Problem selbst das.bt Modul zu bauen (wird gesteckt)
Ebenso könnte man sich ein Modul für ainet bauen.
Grenzen sind quasi keine gesetzt. Man muss sich halt gut, eher seeehr gut auskennen. Für mich ist das leider schon eine Sache die ich nicht könnte :-P

So ... und nun kann doch mal einer der glücklichen Besitzer ein Fazit abgeben? Büüüddddeee!

Hat immer noch kein Strom bei mir gesehen :fp:
Wird aber nächste Woche verbaut, angeschlossen und eingestellt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten