Forge - Audio DSP Projekt

Könntest du evtl. dann mal ein paar Screenshots der Software machen?

Mr. Duprau ist MORGEN beim Kurt Boll .. Treffen ..

LHG an ALLE !
Anselm Andrian

Weiter

Ach läuft's nun,wie gewünscht?
Leider muss ich morgen arbeiten, sonst wäre ich wohl auch gekommen

Habe jetzt nichts dazu gefunden, aber hat oder kann der Forge auch mit Phasenneutralen Filtern umgehen ?
Für das nächste Auto ist das für mich ein muss, daher die Frage.

Gruß Christian

Nur IIR, falls du das meinst. War vor ein paar Seiten schon mal.

Ja, das meinte ich, IIR bzw. FIR sind die Bezeichnungen.
Schade, aber damit ist er aus dem Rennen.

Gruß Christian

Welcher DSP kann denn FIRs? MiniSHARC + 4 externe DACs. Aber sonst?

Also der kann das richtige fir!? A weil irgendwer letztens meinte der kann auch "nur" ne einfach Version davon!?

Was ist denn richtig FIR und "nur" die einfache Version ?
Phasenneutral ist für mich Phasenneutral, da sollte es doch nichts dazwischen geben, oder doch ?
Der Najda DSP kann das auch noch mit einem passenden Filter und der Alpine F#1 müsste das auch können.

Gruß Christian

Was ist besser oder notwendig für den Forge: 2 oder 4V an den Vorstufenausgängen? Manch neuere Head Units bieten inzwischen 4V an.

Grüße

Rüdiger

Und wie schaffe ich mir einen Spdif-Ausgang, wenn die Head Unit keinen Digitalausgang besitzt? OEM Radios bekommen diesen Ausgang erst in zwei Jahren.

Die Lautstärkeregelung übernimmt sicher die Forge, da man am besten mit vollem Pegel in die Forge hinein geht?

Man kann fast jedes Radio auf spdif umbauen lassen oder eine hu kaufen mit.

Aber Analog kann der Forge auch gaaanz gut und Empfindlichkeit lässt sich am Forge selbst auf die hu anpassen..
Beim spdif immer mit 100% rein und möglichst (auch bei analog) beim letzten Glied der Kette drosseln

Zurück
Oben Unten