Forge - Audio DSP Projekt

Eine lautstärkenachführung ist möglich, macht aber mmn nie sinn.
Würde immer per poti bzw noch besser (geht mitm forge) per inkrementalgeber regeln.
Kannst dem Forge die Startlautstärke, die weite der Schritte und den max Pegel vorgeben.
So genau konnte ich noch nie meine Anlage steuern wie jetzt ;-)

Zurück zur Forge ... Mit welcher Hardware ist die Lautstärkeregelung gelöst? Ein Poti für 8 Kanäle ist lösbar, aber nicht billig.

:lolschild:

Um mal auch noch was zum Thema Forge an sich zu schreiben... ;)

Mittlerweile gibt es eine Firmware und GUI "2.0" welche deutlichst einfacher aufgebaut ist und deutlichst stabiler läuft.
Das Einstellen ist nun richtig übersichtlich und quasi "idiotensicher" geworden.
Auch wenn die GUI noch nicht perfekt ist (wir sind ja bewusst BETA Tester) muss man echt den Hut vor Mark ziehen, dass er wirklich sehr schnell auf die Probleme eingeht und sich ran setzt und ein Update schreibt.
Das ist wirklich was schönes, dass man da nicht wochenlang oder gar Monate warten muss wie bei manch großen Betrieben.
Also das Projekt Forge wächst von Mal zu Mal und ich bin immer zufriedener.

Hardwaremäßig gibt und gab es nichts am Forge auszusetzen. Das Ding ist einfach genial und "klingt" perfekt.
Wenn jetzt noch die GUI an einem Punkt angekommen ist, wo man sagen kann, dass es fast nicht besser geht, dann kann es glaube richtig losgehen mit dem Ding.

Hi,

mit der GUI 2.0 habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. 1.0 läuft bei mir deutlichst besser.
Ansonsten habe ich für den DSP den vollen Preis bezahlt. Von Beta war da keine Rede. Ist er aber. Hatte am Anfang schon Anlaufschwierigkeiten. :D

Wo kann man den DSP eigentlich kaufen? Ich find da nix bei Google :(

Oh, den gibts schon zu kaufen? Könnte mal wer die Preise verraten? Konnte bisher darüber noch nichts lesen.

Bitte DIREKT an
Mark Duprau .. ( Forge Audio UG )

LhG aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter ..

Ach, ich dachte, dass er die Verkauft, habe mich verlesen. Schade drum, wäre schön, wenn diese bald auf den Markt kommen würden.

Er IST Quasi frei auf dem Markt erhältlich.
Einfach Mark schreiben, 650€ zahlen, fertig aus ;-)

Der Preis wurde hier aber schon paar mal genannt und wo man ihn bekommt

@Crazy-Potatogun: Ich hatte vorher schon mal nach der Hardware für die Inkrementallösung gefragt. Welche Teile werden dafür eingesetzt und wo verbaut?

Rüdiger

Naja, ein inkrementalgeber halt und eingebaut vorne unterm Radio.
ODer was willst du genau wissen?

Er IST Quasi frei auf dem Markt erhältlich.
Einfach Mark schreiben, 650€ zahlen, fertig aus ;-)

Das hört sich sehr nach Hinterhof an!?! Wenn sowas so angeboten wird, werden wohl nicht viele einen Forge kaufen...
Bissl viel Geld für nen Artikel ohne richtigen Shop, bei dem evtl Garantieansprüche geltend gemacht werden können. Viel weiter will ich das nun nicht ausführen, es gibt nämlich immer Für- und Gegensprecher...

Trotzdem bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt, auch wenn ich mir keinen Forge kaufen werde.

Greetzi
Sebastian

Es ist weithin immer noch nix fertiges fürn laden. Also warum offiziell in nem Shop anbieten?

Da muss man nix vermuten. Das wurde hier genauso geschrieben und noch nie ein anderes Wort ;-)
Deswegen nehme ich Fehler (welche auch schnell behoben werden) nicht krumm.
Ebenso ist die Frage wegen Garantie überflüssig. Der Mark tauscht defekte Geräte ohne murren aus.
Wenn die Entwicklung der GUI so weitergeht,sehe ich den Forge aber bald als marktreif.

Zurück
Oben Unten