Forge - Audio DSP Projekt

Cool dann ist der Forge ja schon im Alpha Stadium......

Lästern und Rumnörgeln hilft nicht ... Dominic bringt die Forge dann in den Vertrieb, wenn sie fertig ist. Beta-Tester der finalen Version gibt es. Mir ist es lieber, es kommt eine ausgereifte Software. Die Hardware steht schon lange. Also bitte Geduld.

Dominic falls du zufällig mitliest.... Dein Postfach ist voll...
Sollte mal ne Antwort von dir haben was die Röhrenamp Geschichte angeht...

Sorry wenn ich das hier schon wieder missbrauchen muss...
LiDoNi, ich würd dir ja gern das schicken was du gern wissen willst, aber dein Postfach ist immer noch voll...

Brauchst du es ganz genau?
Könnte dir nur sagen, dass er fast die gleiche Größe wie ein P-DSP hat. Ansonsten müsstest du etwas warten, dann messe ich ihn nachher im Auto

Jop, brauche so auf 1mm genau. Ich hoffe der forge ist etwas schmaler als helix. Sonst muß ich den versteckt einbauen. Danke dir schon mal

Hab noch nichts dazu gelesen: Wie sieht die Frequenzgangkorrektur beim Forge aus?

Wird dies über einen parametrischen Equalizer gelöst? Wenn ja, wieviel Bänder und wieviel dB Veränderung sind möglich?

Oder wird hier mit minimalphasigen Filtern gearbeitet sprich einstellbarer Kurvenform bei frei wählbarer Einsatzfrequenz?

@Dominic: Wenn Du hier mitliest, ich versuche Dich zu erreichen. Lukas hat Dir am 28.10. über Whatsapp für mich eine Nachricht zugeschickt. Stichwort: Tuning einer Eton 800.4 ... wir hatten am 29.09. Kontakt via PN zu dieser Geschichte.

Falls PN nicht gehen sollte, springt sicher Lukas via Whattsapp als Weiterfunker mit ein.

Grüße

Rüdiger

Als Info an die Anderen. Dominik ist derzeit gut beschäftigt. Er meldet sich, wenn er wieder Zeit und Muße hat für´s Tunen von Endstufen.

Mal etwas ontopic:
Bei mir ist der forge nun seit etwa einem Monat in Auto und funktioniert tadellos.
Mit der Firmware 2.0 lässt er sich gut bedienen.
Einzig die Einstellung der Lzk ist für mich als pioneer-Jünger schwierig, da diese genau andersrum funktioniert.

Zusammen mit dem Tablet läuft es schon gut. Mal sehen ob mein Ersatz-ODR für einen kleinen Test ins Auto wandert.

War da bei dir nicht was mit gebrochener Platine oder sowas?
Hast ihn getauscht oder läuft er wieder?

Also bei mir läuft er mit V1 auch problemlos seit Juli. Mal sehen wann ich mich traue auf 2.0 umzustellen :)

Erkennt der Forge automatisch, ob eine analoge oder digitale Quelle angeschlossen ist? Frage, da bei mir das Radio analog (aufgrund fehlenden Digitalausgangs) und die mp3´s digital via Spdif kommen.

Ja erkennt er. Du kannst ihm ne Prioritätenliste geben. Glaube e mit etwas mehr Verständnis könnte man ihm auch sagen wie verzögert er umschalten soll etc.
Der Patrick hat seit dem finayale einen neuen drin.

Meiner macht auch keine murren. 2.0 wird immer besser. Lässt für mich keine Wünsche übrig. Der begrenzende Faktor bin definitiv ich.

Sprich default-mäßig ist ein bestimmter Eingang eingestellt. Sollte auf dem 2. Weg ein Signal kommen, schaltet er automatisch um?

Gut wäre es, wenn man die Umschaltzeit gegen Null gehen läßt. Dann wäre der Forge so eingestellt, daß die jeweilige analoge/digitale Signalquelle bedient wird.

Zurück
Oben Unten