Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In WIN ISD kann man sich ja die Strömungsgeschwindigkeit ausgeben lassen. Die sollte nicht über 100km/h liegen. Ab 140 km/h gibts Strömungsgeräusche!! --> Angabe von Pneumatik-Prof.!!
Getrennte Kammern sind definitiv von Vorteil, wenn möglich.
Ausrichtung ist natürlich so ne Sache. Am besten ne Testkiste für einen bauen und ausprobieren. Würde aber versuchen Port und Woofer beide in der Schallwand unterzubekommen.
Also ich dachte mir nun da es mir ja auch um druck geht das ich das ganze nach oben spielen lasse, denn so wie ich nun gelesen habe gibt es für Druckvolles spielen nur Variante zum Kofferraum hin oder zum Himmel.
Wieso weiß ich allerdings nicht
Port würde ich dann auch nach oben ausrichten und dahin spielen lassen.
Mit 2 Kammern das werd ich auf jedenfall mal testen denn ein Trennbrett ist ja schnell entfernt
Wo der Port nun genau sitzt spielt ja keine Rolle ? Also ob nun zb 20 cm vom Woofer weg oder ob 30cm ?!
Abstand Port-Woofer ist bei Regionen von 20 oder 30cm ziemlich egal denke ich
Ich würds mit der Ausrichtung einfach testen - oftmals bewirkt Richtung Heckklappe etwas mehr Tiefbass als nach oben spielend.
hier gäbs ein klasse Lautsprechergehäuseberechnungsprogramm, mit dem man sich auch die maße für vorgegebenes volumen ausrechnen lassen kann in abhängigkeit der holzstärke
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.